Suche Smartphone

DJ Nono

Ensign
Hallo,

ich suche ein neues Smartphone, da ich mich von meinem Samsung Wave I (S8500) trennen möchte.
Ich habe über das iPhone 4s, iPhone 5, Samsung Galaxy S2, Samsung Galaxy S3 und das Samsung Galaxy Note nachgedacht.
Ich benutze das Handy täglich. Welches findet ihr am besten bzw. würdet ihr auf das S3 / iPhone 5 warten wollen ? Habt ihr selber Erfahrungen ?

Danke im Vorraus! :))

ich würde auf alle Fälle warten, wenn du noch warten kannst, weil dann hast du wenigstens das Neuste.

Persönlich bevorzuge ich Apple, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Budget - es gibt mehr oder weniger nichts, was mehr als das iPhone kostet und auf dem Markt ist - und Nutzen wäre sowohl Musik, aber auch Apps, bis hin zu Fotos. Das komplette Programm!

*tieflufthol*

Also ich habe zur Zeit auch ein altes HTC Desire und möchte mich von ihm nur liebend gern trennen, aber die Hersteller machen es mir zur Zeit ziemlich schwer.

Das Galaxy S3 wird ein überteuerter Riesendisplay mit veralteter Hardware. Der angepriesene Exynos bietet lediglich eine veraltete Cortex A9 Architektur und die Grafikeinheit des Galaxy S2 mit einer 40% höheren Taktrate. Zudem machen Pentile und 1.2 Megapixel Frontkamera ( SGS2 2.0 MP) für mich kein 600€ Smartphone aus .

Das Galaxy Note ist einfach zu groß, ansonsten gut. Eine ziemliche Geschmacksfrage.

HTC OneX - riesengroßes Tegra3 Smartphone mit genialer Kamera, aber mit alter A9 Architektur. Der fest verbaute Akku ist nicht schön, aber die 29 GB nutzbarer Speicher trösten über den fehlenden SD Card Slot hinweg.

HTC OneS - genialer Dualcore A15 gepaart mit genialer Kamera und fest verbautem Akku und nicht erweiterbaren 12 gb nutzbaren Speicher - auch nicht das Wahre. Der Display kann nicht mit dem HTC OneX mithalten und hat PenTile Matrix. Mhh

Samsung Galaxy S2 ( wichtige Alternative! ) ist meiner Meinung nach mein ( und vielleicht dein ) Telefon. Groß, aber nicht zu groß / Super Display / fairer Preis / gute Performance / ausreichend Speicher und mit dem ~2000mAh Akku sehr ausdauernd.... leider nurnoch als I9100G erhätlich, welches nicht an das Original I9100 anknüpfen kann. Also abwarten und Tee trinken... vielleicht gibts ja ab Q3 ein brauchbares Smartphone mit MSM8960 Pro - da würde mein Herz schon ein wenig höher schlagen :rolleyes::

Zu den Iphones kann ich nur sagen - iOS - kenn mich damit nicht aus und will es auch nicht. Sieht für mich seit dem Iphone 3G gleich aus.

Ps: Muss gleich los, keine Zeit mehr das Galaxy Nexus zu erwähnen ;)

Danke auf jedenfall hrnshn<3 :) du hast mir sehr weitergeholfen.

Was mich stört ist, dass das S2 nur noch als "g" Version zu haben ist - sonst würde ich es nehmen. Das Note ist mir vielleicht schon zu groß. Das iPhone 4s / 5 denke ich wird mein SmartPhone sein, da ich mit IOS gut klar komme (-> iPod Touch Besitzer).

HTC gefällt mir nicht, ist Geschmackssache und das S3 werde ich mir auch nicht holen aus den Gründen, die du genannt hast.

Entweder das Note oder iPhone 5!

wenn du das handy wirklich intensiv nicht zum telefonieren benutzt dann würde ich das note holen, der grosse bildschirm ist sehr hilfreich, ist nicht so ein rumgefrickle wie mit den kleinen dingern, ich weiss wirklich nicht wer sich sowas antut, das note wirst du beim surfen lieben lernen, die grosse fläche ist einfach top

und schnell ist es auch noch dazu

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe mal zu Saturn und guck, ob es nicht zu groß ist.

also ich finde das note viel! zu groß, ich weis nicht was das noch mit nem handy zu tun hat aber wenn man nicht gerade nen knick in der optik hat kann man auch auf <4 zoll websiten betrachten, und für bedienung und transport find ich jenseits der 4 zoll sowieso sinnfrei

btt: ich finds interessant das du das iphone 4s / 5 und das note in erwägung ziehst , weil die allein vom grundlegenden bediengedanken unterschiedlich sind. Das 4s wurde meines wissen weiter mit 3.5" gebaut damit es wirklich einhändig bedienbar bleibt was bei den meisten menschen ja nicht überden (magischen) 4 zoll nicht mehr möglich ist und beim note brauchste ja schon die zweite hand um den home button zu erreichen :D, ich finde die geräte kann man schlicht nicht miteinander vergleichen weil die zielgruppen ja komplett verschieden sind

ich würd dir raten einfach noch abzuwarten. denn bald ist das galaxy s3 verfügbar und das iphone 5 folgt auch kurz danach. sobald beide geräte auf dem markt sind, würd es wieder einen preiskampf geben. zumindest wird der preis fürs galaxy s3 schnell fallen, war beim s2 genauso. ich selber besitze ein s2 und bin komplett zufrieden =) ...also erstmal abwarten und dann kannst du dir die geräte live anschauen. also überstürze nix ;)

Also ich kann das Galaxy Note empfehlen, vorallem, wenn man es mit CM9 ausstattet, dann ist es auf jeden Fall das bessere Nexus ;-)

Aber auch das normale Nexus ist ein super Gerät! Gutes Display, Hardware die schnell genug für alle Anwendungsbereiche ist und man ist immer up to Date, was die Software angeht. Einzig der feste Speicher ist etwas problematisch. Wenn einem 13,3GB reichen, ist es aber ein rundes und gutes Gerät.

Das iPhone wäre mir zu langweilig und zu klein. iOS ist zwar einfach zu bedienen, aber es kann auch nicht wirklich etwas außer Apps zu starten. Zudem kann ich nur sagen, man gewöhnt sich ziemlich schnell an so große Displays, wie die vom Nexus oder Note. So unhandlich ist das Note mMn auch überhaupt nicht, wie es immer behauptet wird.

Zurück
Oben