*tieflufthol*
Also ich habe zur Zeit auch ein altes HTC Desire und möchte mich von ihm nur liebend gern trennen, aber die Hersteller machen es mir zur Zeit ziemlich schwer.
Das Galaxy S3 wird ein überteuerter Riesendisplay mit veralteter Hardware. Der angepriesene Exynos bietet lediglich eine veraltete Cortex A9 Architektur und die Grafikeinheit des Galaxy S2 mit einer 40% höheren Taktrate. Zudem machen Pentile und 1.2 Megapixel Frontkamera ( SGS2 2.0 MP) für mich kein 600€ Smartphone aus .
Das Galaxy Note ist einfach zu groß, ansonsten gut. Eine ziemliche Geschmacksfrage.
HTC OneX - riesengroßes Tegra3 Smartphone mit genialer Kamera, aber mit alter A9 Architektur. Der fest verbaute Akku ist nicht schön, aber die 29 GB nutzbarer Speicher trösten über den fehlenden SD Card Slot hinweg.
HTC OneS - genialer Dualcore A15 gepaart mit genialer Kamera und fest verbautem Akku und nicht erweiterbaren 12 gb nutzbaren Speicher - auch nicht das Wahre. Der Display kann nicht mit dem HTC OneX mithalten und hat PenTile Matrix. Mhh
Samsung Galaxy S2 ( wichtige Alternative! ) ist meiner Meinung nach mein ( und vielleicht dein ) Telefon. Groß, aber nicht zu groß / Super Display / fairer Preis / gute Performance / ausreichend Speicher und mit dem ~2000mAh Akku sehr ausdauernd.... leider nurnoch als I9100G erhätlich, welches nicht an das Original I9100 anknüpfen kann. Also abwarten und Tee trinken... vielleicht gibts ja ab Q3 ein brauchbares Smartphone mit MSM8960 Pro - da würde mein Herz schon ein wenig höher schlagen

:
Zu den Iphones kann ich nur sagen - iOS - kenn mich damit nicht aus und will es auch nicht. Sieht für mich seit dem Iphone 3G gleich aus.
Ps: Muss gleich los, keine Zeit mehr das Galaxy Nexus zu erwähnen