Suche Smartphone

Magogan

Lieutenant
Hi,

ich suche ein Smartphone mit mindestens 1920x1080 Pixeln (lieber noch mehr), das in etwa so gut funktioniert wie das iPhone, das ich mal hatte. Das hatte lediglich zu wenig RAM, wodurch der Browser manchmal abgestürzt ist. Bei meinem jetzigen Smartphone hat sich die Android-Statusleiste oben ins Display eingebrannt und der Akku lässt sich nicht mehr aufladen, während ich das Smartphone benutze (er entlädt sich schneller, als er sich auflädt). Gut, den könnte ich austauschen, aber das Smartphone ist noch nicht mal ein Jahr alt, das kann doch nicht sein... Und die Buchstaben haben sich von der Rückseite abgelöst. Wahrlich ein Meisterwerk der Ingenieurskunst.

Ich dachte so an das LG G3, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Mehr als 1080p wäre schon toll, zumal ich Ultra HD vom PC-Monitor gewohnt bin. Vielleicht kann mir von euch aber auch jemand ein anderes Smartphone empfehlen. Preislich hab ich so an maximal 650 Euro gedacht.

Grüße,
Magogan

Mehr als Full HD ist vollkomen sinnlos und schränkt das Smartphone nur ein die zusätzlichen Pixel müssen ja auch berechnet werden.

Vollkommen sinnlos stimmt nicht, ich sehe die Pixel schon relativ deutlich bei 1080p, deswegen würde ich den mehr Pixel schon wahrnehmen.

Naja also vollkommen sinnlos würde ich nicht sagen. Aber es frisst halt viel Akku weg bei relativ wenig Unterschied. Und ob du nun Ultara HD von deinem PC Bildschirm gewohnt bist spielt auch keine rolle da jedes Full HD Display aufm Handy mehr PPI haben sollte als dein PC Bildschirm. Bei mehr als 1080P hat sich die suche aber bereits erledigt da gibt es atm nur das G3.

Wenn du bei 1080p deutliche Pixel siehst auf einen 4-5 Zoll grossen Display, kannst du dich als Versuchsobjekt bei der Nasa bewerben :D ne mal ehrlich, du wirst kein grosses Manko mit 1080p haben. Ansonsten wie oben beschrieben das G3 ist atm das einzige jenseits davon.

wer mehr pixel will hat net viel auswahl;)

g3 kaufen und fertsch die laube.

Je mehr Pixel desto niedriger ist die Akkuleistung, weil die CPU viel mehr berechnen muss (wird dadurch auch langsamer und laggt) ...

Guckst du mit 5 cm abstand aufs Display oder wie kann man deutlich pixel sehen? :D

Es sind eher 20 bis 30 cm Abstand, aber ich sehe schon einzelne Pixel, vor allem an den Rändern der Buchstaben. Und ich könnte auch noch deutlich kleinere Schrift erkennen, wenn es mehr Pixel wären :D

Man nimmt das unter Umständen gar nicht bewusst wahr, aber man merkt es definitiv, wenn die Auflösung höher ist. Ging mir beim Monitor genauso, erst von 1080p auf 1440p und dann ein paar Monate später auf 2160p.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Monitor ist was gannz Anderes, das kann man in keinster Weise mit einem Smartphonedisplay vergl..
Jedes 4" Display mit 800x480 ist schon deutlich schärfer als der beste Monitor.

der monitor hat auch nur etwas 1/4 der dpi die das phone hat...und ich seh bei meinem z1 (~430 dpi oder so) keine ecken oder sonstiges, egal wie nah ich draufschaue (und irgendwann ist beim auge schluss mit fokus).

ich würde mich nicht so auf über 1080p festlegen, das verleinert unnötig die auswahl an guten geräten.
akkulaufzeit, erweiterbarkeit und der rest sind deutlich wichtiger als die dpi noch weiter ins unerkennbare zu treiben

Na ja, so viel schärfer als mein Monitor wäre das von dir genannte Display gar nicht. Ich habe immerhin 3840x2160 Pixel auf 24 Zoll. Abgesehen davon ist man am Smartphone nähe dran als am Monitor...

Uwe F. schrieb:
Ein Monitor ist was gannz Anderes, das kann man in keinster Weise mit einem Smartphonedisplay vergl..
Jedes 4" Display mit 800x480 ist schon deutlich schärfer als der beste Monitor.

kommt immer auch auf die displayquali im allgemeinen an.
pixeldichte sagt nix darüber aus.

beispiel wäre die miesen 720p displays in billigtablets. pixeldichte die kein monitor hat, trotzdem ein beschissenes unscharfes bild.

...wenn du es uns nicht glauben willst, geh am montag am besten in den nächsten computerladen/mediamarkt/expert und schau dir ein paar displays mit 400+ dpi an.

lupe nicht vergessen...wobei ich bei mir selbst mit lupe noch keine pixelkanten/treppen sehen kann.

btw dein moni hat 186 dpi...1080p auf 5" sind 441.
ich wage zu behaupten dass ich die 186 noch gut erkennen würde, ich sitze schließlich vor 'nur' 109dpi...und die pixel sind bei genauer betrachtung problemlos zu erkennen.

Ich habe ja ein Galaxy S4 mit 441 (?) PPI und sehe trotzdem die Pixel, wenn ich nah genug dran bin.

pentile matrix. die reelle pixeldichte ist bei dieser displaytechnik deutlich unter 400ppi.

Magogan schrieb:
Ich habe ja ein Galaxy S4 mit 441 (?) PPI und sehe trotzdem die Pixel, wenn ich nah genug dran bin.
vermutlich siehst du die "verschobene" pixelanordnung....das ist wie der vorredne schon sagt der pentile Matrix geschuldet, weniger der Auflösung selbst.

Smartphones gibt es generell viele mit der gewünschten aufösung, die frage ist eher was erwartest du sonst (größe, was machst du, Laufzeit, Kamera, sonstiges)

Magogan schrieb:
... Mehr als 1080p wäre schon toll, zumal ich Ultra HD vom PC-Monitor gewohnt bin.

Magogan schrieb:
Vollkommen sinnlos stimmt nicht, ich sehe die Pixel schon relativ deutlich bei 1080p, deswegen würde ich den mehr Pixel schon wahrnehmen.

Du willst uns also erzählen, weil Du "Ultra HD" gewöhnt bist, welches selbst bei 22" gerade mal knapp an den 200ppi kratzt, würdest Du Pixel auf Displays mit Full-HD Auflösung, welche selbst bei 7" Geräten über 314ppi haben, sehen!? :rolleyes:

:lol:

Üblicherweise geht man davon aus, dass das menschliche Auge ab 300dpi keinen Unterschied mehr erkennen kann. Und näher als ~7cm kannst Du das Mobiltelefon eh nicht vor die Augen halten, ohne den Fokus zu verlieren.

Hmm, also ich weiß ja nicht, was ihr für Augen habt, aber ich kann selbst beim LG G3 bei normalem Abstand noch Treppeneffekte an den Rändern von Buchstaben erkennen. Bin mit dem bisher zufrieden, mal sehen, wie das nach ein paar Wochen aussieht. Der Akku hält jedenfalls etwa doppelt so lange als bei meinem ein Jahr alten Samsung Galaxy S4...

Du kannst keine Pixel erkennen. Was Du siehst ist Aliasing beim Content. Das liegt an Einstellungen oder gewissen Apps.

Zurück
Oben