Suche Sockel 1155 Board

psychotic

Ensign
Joa genau das suche ich steige aber zum Teil überhaupt net durch. Also kaufen möchte ich mir ein I5 2500K und brauche dazu das passende Board.

Es sollte können bzw haben:

USB3.0 intern und extern ( da ich mir in absehbarer Zeit bzw wenn verfügbar ein http://geizhals.at/de/724411 holen werde)
Die Cpu Soll übertaktet werden, so an die 4,5Ghz +

Ist nicht viel was ich brauch aber naja. Ins Auge gefasst hab ich mir http://geizhals.at/de/616608 das. Aber vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge oder so. Preislich sollte es sich auch in den Rahmen befinden. Achja und ein Alpenföhn Brocken soll drauf.

Bedanke mich schonmal im Vorraus :)

lg Psycho

edit: Achja, Chipsatz ist egal ob P oder Z :)

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/de/592085 ist grad im ANgebot 130 statt 180 :) also wer da nicht zuschlägt ist selber schuld .. und ja es ist viel besser als das Asus -V.

Bessere ANschlüsse, Verarbeitung, Spannungsversorgung, Komponenten usw.

Zuletzt bearbeitet:
bei 4,5ghz+ kannste mit 120 euro sc hon ma ein no go auf 24/7 haben^^

da biste schon richtung 180 euro unterwegs um 4,5+ zu bekommen.

das oben genante extrem3 kannst auch knicken das extrem3 gen3 btraucht gar keinr mit ankommen schrott strom versorgung vom feinsten für non oc ok mehr aber bitte nicht.

das msi von inecro ist für den 130 angebots preis gut.

für seinen standart preis aber eher nicht zu empfehlen bei knapp 200 euro gibts andre bomber.

bleibt dein ramen wo er ist haste mit dem msi was potentes was kein anderer für 130 aktuell hat.

richtig intressant wirds ab 190 euro da dort dann recht feine hardware zu bekommen ist.
unter anderem für OC besser geeignete phasen dank 8-12(cpu)+4-6 (ram)
dazu ab und an auch bessere hersteller somit halten die einzelnen kondis mehr aus
an temperatur und bringen einzeln auch mehr leistung vor allem stabille leistung.

was den bereich von 4,5-5 ghz mit guten vcore zahlen zu erklimmen macht.
vorrausgesetzt das stück silizium ist von haus aus der 5ghz zahl nicht ganz abgeneigt.

hatten hier ja schon leute die mit 1,20volt die 4,8 stehen hatten und erst bei 1,46 volt die 5 geknackt haben das kann passieren.

Vll kann mir hier noch jemand helfen und zwar:

ist es möglich den Q9550 von mir mit einem Boxed Kühler von dem I5 2500K zu betreiben ?

also auf Asrock Board passt er zu 100% die machen ja dafür sogar Werbung. Allerdings erachte ich es als abolut schwachsinnig für 10-20% mehr Leistung soviel Geld auszugeben, der Wechsel ist deutlich zu früh. Ware auf den nächsten Sockel, dein Quad reicht doch zu 100% für jede Anwendung als auch spiel locker aus. Wieso willst du wechseln?

Als Beispiel http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=Fatal1ty P67 Performance die haben 8 Löcher, 4 für jeden Sockel!

nunja die Entscheidung ist gefallen und Paket ist morgen da und bevor mein Q9550 noch weniger wert wird habe ich halt aufgerüstet und lege im endeffekt nur 100€ drauf und hab alle neuen Features.
Mir gings jetzt eigentlich nur noch da drum ob der Boxed Kühler vom I7 oder I5 auf ein Sockel 775 Mainboard passt.
Hab da nämlich nen Kollegen der mir meine alte Hardware abkaufen möchte und dann wäre das ja praktisch da er auch net übertakten möchte :)

lg

Aufrüstung für 100 Euro da kannst du echt nicht meckern. So änhlich mach ichs auch immer. Alte Hardware verkaufen und neue rein...wenns denn mal nötig wird und du bist sicher mit dem 2500k bestens bedient. Würd mich nur mal interessieren ob der Brocken Kühler auf den Sockel bzw. Board passt, da ich den selbigen nutze bei meinem i3-530 Sockel 1156.

@Inecro-manI: Ich muß dir sagen ich bin kein Goldesel, aber ich wechsle meist auch meine Komponenten aus, sobald aktuelle Hardware bezahlbar erscheint und ich noch reichlich für meine alte bekomme. Ist für mich meist sinnvoller, als weitere 3 Jahre zu warten und dann ein komplettes System neu aufzubauen, zumindest für mich.

Zuletzt bearbeitet:
KlausM81 schrieb:
@Inecro-manI: Ich muß dir sagen ich bin kein Goldesel, aber ich wechsle meist auch meine Komponenten aus, sobald aktuelle Hardware bezahlbar erscheint und ich noch reichlich für meine alte bekomme. Ist für mich meist sinnvoller, als weitere 3 Jahre zu warten und dann ein komplettes System neu aufzubauen, zumindest für mich.

Seh ich genauso, alte Zeugs abwerfen solang es noch bissl was wert ist und für wenig Geld aufrüsten :)

Bei mir passt er wunderbar siehe Signatur;)

Das der Brocken auf den Sockel 1155 passt weiss ich ja, meine Frage war genau anders rum :) Boxed 1155 Kühler auf Sockel 775 :)

xD also in diese Richtung klappts nicht. Wenn du dein Hardware gut verkaufen kannts, dann natürlich aufrüsten solange das Zeug noch was Wert ist. Wenns dir aber um die "reine Leistung geht", dann brauchst du wirklich nicht aufrüsten xD

Zuletzt bearbeitet:
Geb mir 5 min zeit:D probiere ich aus habe noch zig boards hier inc. 1155 Boxed kühler.

Zurück
Oben