Suche SODIMM 1333 unter CL9

florian662

Lt. Junior Grade
Hi Leute ich suche speziell SODIMM der 1333mhz bei CL8 oder sogar 7 macht, Alternativ würd ich mir auch mal nen 1066er anschaun doch der müsste mich dan mit CL6 überzeugen :). Ich bin überall am schaun Hardwareschotte, idealo usw. Hab noch nichts gefunden. Aber vielleicht wisst ihr ja eine Marke die den ram produzieren. Danke euch.

Danke euch für die schnellen antworten, der kingston ram interresiert mich, wenn ich es schaffe ihn jetzt noch als 2x4 bzw 1x4 GB variante zu finden dan bin ich über glücklich hehe :)

Verdammt gibt es zwar aber nur mit CL9.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine frage. Wenn ich DDR 3 1600 mhz nehmen würde obwohl mein board aber nur maximal 1333er unterstützt, würde sich der ram automatisch bei 1333 mhz einpegeln und zu gleich auch die timmings von CL9 auf CL8 oder gar CL7 einstellen?

Noch eine frage. Wenn ich DDR 3 1600 mhz nehmen würde obwohl mein board aber nur maximal 1333er unterstützt, würde sich der ram automatisch bei 1333 mhz einpegeln
richtig
und zu gleich auch die timmings von CL9 auf CL8 oder gar CL7 einstellen?
hängt vom RAM ab, mache laufen bei 1600 mit cl9 dann wieder bei 1333 mit cl8, manche immer mit cl9 unabhängig vom Takt... je nachdem
nur so nebenbei: das bringt dir nichts in Sachen Performance... ob CL9 oder CL7 ist egal (kaum spürbar, max 5%, realistisch 1-2%)

ja das stimmt, geb ich dir recht aber ich würde trotzdem solch einen ram finden.

Tja jetzt müsste man nur wissen welcher ram solche timmings und takt schaffen. Weil davor hab ich angst das ich mir einfach 1600er hole und dan laufen die teile auch nur auf 9-9-9-24 wenn ich billigeren 1333 mit 9-9-9-20 hät bekommen können. Wenn ich an nem PC sitzen würde wäre es mir egal dan würd ich dem teile einfach per windows die hufe machen und die timmings und spannung ändern doch ich hab nen Apple Imac mit dem Video bearbeitung mache und unter Mac gibt es solche tuning Tools nicht nur unter windows. Da laufen meine aktuellen 1066er mit 7-6-6-14. Aber unter mac wo ich die performance brauche wenn ich 1080p material plus effekte rendern muss und das sind im druchschnitte 100GB videofiles, da hät ich gern etwas mehr performance. Mein ziel mehr Ram + mehr takt.

Aktuell unter partion Mac 7-7-7-20 unter Windows mitCPU Tweaker 7-6-6-14

Zuletzt bearbeitet:
dir ist klar das das sinnlos ist was du davor hast? Der unterschied ist 0,x% bereich bei Intel bei AMD bringts etwas mehr.

Welche CPU setzt du den ein?

Weist du wie man Timings berrechnet?

Zuletzt bearbeitet:
ein i7 860er ist verbaut und ich find es so oder so komisch das Apple hier nen 1066er einbaut da der 860er ja nen 1333 controller drin hat.

In solchen Fertigrechnern wird immer das genommen was günstig eingekauft werden kann.

Von der Leistung her Unterscheiden sich 1066MHz CL7 und 1333MHz CL9 aber auch nur minimal.

geringere latenzzeiten bringen keinen signifikanten performancevorteil. da würde ich eher zu höherem takt greifen

Zurück
Oben