Suche Softair

0bsidian

Commander
Ich möchte mir demnächst mal eine richtige Softair gönnen. Ich spiele in keinem Verein oder ähnliches, ich möchte mit der Softair nur bei uns auf den Grundstücken Zielschießen machen. Also auf Zielscheiben, Dosen etc. schießen. Aber ich möchte trotzdem schon, dass die Softair einen ordentlichen Wumms hat, mit den Schrottsoftairs (Federdruck und 1Joule) kann man ja kein Zielschießen machen.

Aber welcher "Mechanismus" ist da zu empfehlen, Gas oder CO²? Bzw. gibts da überhaupt Unterschiede, außer eben der "Mechanismus"? Falls es was zur Sache tut, ich schieße/übe mit der Softair nicht allzu oft, vllt. 5x im Monat.

Und bei welchem Onlineshop soll ich mir eine Softair kaufen, bzw. welcher ist der größe Softair-Onlineshop?

Zuletzt bearbeitet:
Tach, hab mich extra für Dich angemeldet.

Also: Softair ist doch Spielzeug. Hatte ich auch mal als ich noch jung war. Lag nach einer Woche in der Ecke rum (die Softair). Besorg Dir ein Luftgewehr, von SUHL oder von DIANA. Das ist kalibrierte, relativ wartungsfreie Handwerkskunst und funktioniert noch in hundert Jahren. Kaliber 4,5 Diabolo für Hobbyschützen. Mit Altersnachweis ab 18 erhältlich, das sollte machbar sein. Bedenken musst Du Querschläger auf Nachbars Terrasse beim Schuss auf harte Ziele, da das Blei sehr weich ist. Nach einer Session die Finger ablecken sollte auch vermieden werden denn Blei ist ein Nervengift. Den Unterschied, mit einer Softair eine Streichholzschachtel umzukippen oder aber per Luftgewehr eine Palette Hansa durch den Garten zu wirbeln kannst Du Dir vielleicht vorstellen. Vom haptischen Erlebnis Plastik vs. Holz & Stahl mal ganz abgesehen.
Von einem alternden Waidmann habe ich vor Jahren ein baugleiches Modell von SUHL erworben, einer ostdeutschen Qualitätsschmiede die es imo heute nicht mehr gibt: http://www.abload.de/img/picturebrkf.jpg Das Teil ist präzise und unkaputtbar.

Cheers

in was für ein verein spielst du ? paintball oder softair mit den plastikkugeln ?

Also Softair würde ich an deiner stelle nicht kaufen und lieber warten bis du 18 bist , falls du es noch nicht bist .
dann kannste dir nen paintballmarkierer kaufen .. und wenn de da was vernünftiges haben möchtest , musst bestimmt auch noch sparen , da du dann bei ca. 1000 euro aufwärts bist .

MFG

@ Flmngo
Danke :D Ich denke, du wirst hier im Forum noch weiter bleiben und viel Spaß haben. ;)

@ marcus261287
Ich spiele in keinem Verein. Ich möchte einfach, wenn ich Lust dazu haben, auf unserem Grundstück ein paar Sachen abschießen (Klappziele, Zielscheiben etc.).

Also mein Budget wäre bis circa 300€. Ich würde aber schon lieber eine Softair kaufen, da mir die nachgebauten Modelle einfach besser gefallen. (M4, MP5, AK47 etc.) Die ganzen Luftgewehre sehen irgendwie gleich & hässlich aus. Außerdem denke ich, dass ein Ludtgewehr für mich ein wenig zu hoch gegriffen wäre, da ich bisher wie gesagt nur mit <1J Softairs geschossen habe.

Ich habe mich jetzt ein bisschen belesen etc. und meine Bestellung sähe ungefähr so aus: (Wie findet ihr sie bzw. soll ich was ändern oder ist was nicht gut/passend?)

http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/cPath/90_1545_1553/products_id/22168
http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/cPath/90_1545_1600/products_id/1242
http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/cPath/531_677/products_id/1882
http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/cPath/90_1544_1566/products_id/12647

Hi , also auf welcher entfernung willst du damit schießen ?

ich redete von Paintballmarkieren .. mit denen kannst du auch vernünftig zielen .

softair , da wird dir die kugel bei jedem kleinsten windstoß davontreiben , sowie ich 6mm zu groß finde ..

die 5mm find ich da um einiges besser und sie bieten dem wind auch weniger angriffsfläche und somit fliegen sie weiter etc.

im paintballbereich gibt es auch nachbauten von orginalwaffen .
Wobei ich sagen muss , davon bin ich absolut kein fan , da sowas falsch gesehen werden kann , wenn man mit nem nachbau rumrennt ... auch aufm eigenen grundstück .

sowie die kleine MP in meinen augen schlecht für zielschüsse ist .

warum dann keine M16 oder what ever mit nem langen lauf zum ziehlen ?

MFG

Puh, Entfernung hab ich keine Ahnung. So weit weg, wie ich eben noch was mit der Softair/Paintballmarkiere was treffe.

Meine Nachbarn wissen schon, dass ich keine "echten" Waffen habe, bin schon öfters mit meiner nachgebauten M4/G36 gesehen worden. :D Ich finde nur, dass die Luftgewehre irgendwie alle gleich aussehen und nichts besonderes haben, da schickt mich nichts, die zu kaufen.

Die sind mir dann schon wieder zu teuer, also die M4/M16s. Die kosten schon über 400€, ich bin ja nur ein kleiner, armer Schüler. :S

Wer redet denn vom luftgewehr gerade ?

im prinziep ist deine softair auch ein luftgewähr oder hab ich das nur falsch gesehen das du die waffe mit co2 Kapslen betreibst .

warum kein paintballmarkierer ? die haben wesentlich mehr bums und wenn du mal nicht triffst keine angst .. ist lebensmittelfarbe , natürlich fällt da munition und HP-Flaschenladung teurer aus , ausser du hast solch ein kompressor der das drückt ..

MFG

Ja, die MP5K geht mit CO2 Kapseln. Die sind ja auch ncith gerade billig.

Was wäre denn z.B. so ein Paintballmarkiere? ;)

also was ich empfehlen kann , wenn es kein automatischer sein soll ..

alte schule ..

also ein WGP Trilogy Competition .
TrilogyCompetition.jpg

Das war mein erster Markierer und es er ist einfach bombe .

Er wird mit normalem schüttelhopper betrieben .

kann auch mit e-hopper betrieben werden , aber dann presst er manchmal 2 mumpeln raus ..

(Hopper = Munitionsbehälter)

was an dem markierer so geil ist meiner meinung nach , das er mit leichten handgriffen getunet werden kann , sodass er von gut und bösem weg ist .. quasi nichtmehr erlaubt in arenen , aber ebenso leicht zurückzustellen .

sowie sehr wartungsleicht .

der preis ist auch sehr günstig zur zeit .

Neu bekommt man den für ca. 100 euro (das war vor 1,5 jahren oder 2 jahren .. vllt. jetzt schon billiger) .

Natürlich kommt noch in bissl was dazu .

wie zb.

HP Flasche ( dein Druckluftbehälter ) ca. 30-50 euro
Schüttelhopper : 9 euro bei ebay oder sogar billiger
und mumpeln , das natürich sone sache die können von billig bis teuer gekauft werden , für dich reichen ja die 0815 mumpeln

ich mach mal ne kleine zusammenstellung :

hier wäre ein komplettset .. ist zwar nicht der markierer , aber der nachfolger glaub ich .. (zwar auch nicht das neuste , aber alte solide technik eben ) und so wie es aussieht auch einstellbar .

wgp komplettset

einzeln ..

Markierer musst du bei egun eben immer mal schauen , nach einem WGP ..

0,8 L Standart HP Flasche

schüttelhopper , aber da gibts auch durchsichtige , die sollen besser auf die wgp´s passen ..

gummipaints .. aber vllt. etwas unvorteilhaft , weil damit kannst du echt welche verletzen

paints .. in der regel 2000 stück ca. 20-30 euro

das problem ist die HP flasche reicht ca. für ich sag mal kommt drauf an mit wieviel druck du schießt (ist ja einstellbar) 200-800 schuss .. aber das gaaaanz grob .. und 800 ist hoch gegriffen .

danach muss sie wieder befüllt werden . da musst du dich erst erkundigen wer sowas machen kann . da die kompressoren dafür schweine teuer sind .

wir haben für unseren 3000. euro bezahlt . daher nehmen wir auch 5 euro fürs befüllen .

aber vllt. kennste einen der sowas befüllen kann , das glaub ich innengewinde darum ist das solch ein problem und eben du drückst da nicht nur 3 bar rein sondern an die 200 bar ..

und was gaaaaanz wichtig ist : ALLES erst ab 18 !!!!! zumindest der MARKIERER

weil es ist echt kein spielzeug .. es ist ehr ein sportgerät , welche man moral nun zu dem sport hat ist was anderes , für mich ist es ein teamspiel für andere sinnloses Kriegsspiel etc.
sowie gewaltverherlichend usw. ..

MFG

ps. orginal nachbauten gibt es auch , aber diese sind recht teuer .. gehen bei 250 los und gehen über die 2000er marke ;)
am besten informierst du dich in einem Paintballforum , wenn du dich dafür intressierst ..

da dir ein einsteigermodell empfohlen wird wie ne spyder etc. , da musst du aber wissen ob du sowas willst.

MFG

Ganz klar Luftgewehr ausserdem kann man damit auch die nervigen Tauben vom dach holen die alles vollscheissen :D

Ich glaube kaum jemand hier versteht den TE wirklich. Er will weder einen Paintball Markierer (ist auch total bescheuert mit soetwas auf Zielscheiben zu schießen) noch eine Luftdruckgewehr (biedere Optik).

Für ein wenig Ballern macht eigentlich ein Softair Scharfschützengewehr ziemlich viel laune. Durch eine volle Bierdose geht die auch noch nach 10m durch.
Oder du nimmst dir eine etwas stärkere Pistole mit längerem Lauf. Mit der kann man auch schon Spaß haben. Wenn du dir ein konkretes Modell rausgesucht hast, google einfach mal danach - es findet sich relativ rasch zu fast jeder Waffe ein passendes Forum oder zumindest ein ERfahrungsbericht.

Hol dir einfach irgendeine ordentliche wertige S-AEG und gucke mal bei Kotte&Zeller

Zurück
Oben