also was ich empfehlen kann , wenn es kein automatischer sein soll ..
alte schule ..
also ein WGP Trilogy Competition .
Das war mein erster Markierer und es er ist einfach bombe .
Er wird mit normalem schüttelhopper betrieben .
kann auch mit e-hopper betrieben werden , aber dann presst er manchmal 2 mumpeln raus ..
(Hopper = Munitionsbehälter)
was an dem markierer so geil ist meiner meinung nach , das er mit leichten handgriffen getunet werden kann , sodass er von gut und bösem weg ist .. quasi nichtmehr erlaubt in arenen , aber ebenso leicht zurückzustellen .
sowie sehr wartungsleicht .
der preis ist auch sehr günstig zur zeit .
Neu bekommt man den für ca. 100 euro (das war vor 1,5 jahren oder 2 jahren .. vllt. jetzt schon billiger) .
Natürlich kommt noch in bissl was dazu .
wie zb.
HP Flasche ( dein Druckluftbehälter ) ca. 30-50 euro
Schüttelhopper : 9 euro bei ebay oder sogar billiger
und mumpeln , das natürich sone sache die können von billig bis teuer gekauft werden , für dich reichen ja die 0815 mumpeln
ich mach mal ne kleine zusammenstellung :
hier wäre ein komplettset .. ist zwar nicht der markierer , aber der nachfolger glaub ich .. (zwar auch nicht das neuste , aber alte solide technik eben ) und so wie es aussieht auch einstellbar .
wgp komplettset
einzeln ..
Markierer musst du bei egun eben immer mal schauen , nach einem WGP ..
0,8 L Standart HP Flasche
schüttelhopper , aber da gibts auch durchsichtige , die sollen besser auf die wgp´s passen ..
gummipaints .. aber vllt. etwas unvorteilhaft , weil damit kannst du echt welche verletzen
paints .. in der regel 2000 stück ca. 20-30 euro
das problem ist die HP flasche reicht ca. für ich sag mal kommt drauf an mit wieviel druck du schießt (ist ja einstellbar) 200-800 schuss .. aber das gaaaanz grob .. und 800 ist hoch gegriffen .
danach muss sie wieder befüllt werden . da musst du dich erst erkundigen wer sowas machen kann . da die kompressoren dafür schweine teuer sind .
wir haben für unseren 3000. euro bezahlt . daher nehmen wir auch 5 euro fürs befüllen .
aber vllt. kennste einen der sowas befüllen kann , das glaub ich innengewinde darum ist das solch ein problem und eben du drückst da nicht nur 3 bar rein sondern an die 200 bar ..
und was gaaaaanz wichtig ist : ALLES erst ab 18 !!!!! zumindest der MARKIERER
weil es ist echt kein spielzeug .. es ist ehr ein sportgerät , welche man moral nun zu dem sport hat ist was anderes , für mich ist es ein teamspiel für andere sinnloses Kriegsspiel etc.
sowie gewaltverherlichend usw. ..
MFG
ps. orginal nachbauten gibt es auch , aber diese sind recht teuer .. gehen bei 250 los und gehen über die 2000er marke
am besten informierst du dich in einem Paintballforum , wenn du dich dafür intressierst ..
da dir ein einsteigermodell empfohlen wird wie ne spyder etc. , da musst du aber wissen ob du sowas willst.
MFG