Suche Software, die eine Installation verfolgt!

mpfaender

Ensign
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
172
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software, die eine Installation verfolgt und anschliessend ein Log ausgibt, wohin etwas installiert wurde. Gibt es so etwas auch kostenlos? Habe nur etwas kostenpflichtiges von der Firma Ashampoo gefunden.

Gruss und Danke

Markus
 
Guck mal hier.

Da gibts die Programme

Installwatch
Protokolliert alle Veränderungen beim Installieren und Anpassen einer Software.

InstallRite
Wie oben und zusätzlich lassen sich die Veränderungen als eigenes Setup speichern.

Einmal aufgezeichnet und als eigenständiges Setup erstellt kann man sich einiges an Arbeit ersparen, weil man
statt der normalen Neuinstallation des Programmes dieses Setup benutzen kann und somit das Anpassen des Programms
oder auch das Eingeben der Lizenzschlüssel usw. nicht mehr machen braucht, weil das in dem Setup ja alles mitgespeichert ist.

Aber nicht bei systemrelevanten Sachen wie Treiber zu empfehlen, weil es da zu Problemen kommen kann, bzw. nicht funktioniert,
sondern nur bei normalen Anwendungen, Spielen, usw.

Man sollte auch keine anderen Sachen zur selben Zeit am PC zu machen, weil diese sonst auch mit protokolliert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben