Suche Software für Kameraüberwachung

M

mw197

Gast
Servus Leute,

ich habe eine Kamera von Vivotek (IP8332-C) am Haus, die die Einfahrt überwacht. Jetzt nutze ich momentan auf einem Windows-Rechner die Software ST7501 von Vivotek selbst (gibt es kostenfrei dazu). Die Kamera hat eine Bewegungserkennung dabei, die irgendwie nicht so wirklich mit der Software läuft. Stelle ich den Empfindlichkeitsregler auf 92% nimmt er nicht alles auf (vor allem Personen, die sind anscheinend zu klein aber genau die sollen aufgezeichnet werden), stelle ich es auf 93%, ist die Kamera fast im Dauerbetrieb und nimmt so gut wie jeden Pups auf... Da habe ich an einem Tag fast 30 GB Video, das bringt mich nicht weiter und müllt mir den ganzen PC voll.

Ich hatte das früher mit einer Synology Surveillance Station gemacht und auch die Bewegungserkennung durch die Kamera machen lassen. Das hat 100%ig funktioniert, mit der Software klappt es aber kein bisschen mit den selben Einstellungen...

Da ich den Windows-PC unbedingt brauche (weitere Sachen laufen darauf) und die Synology nicht mehr existiert, suche eine alternative Software, die für diese Kamera die Aufnahmen regelt.

Hat da jemand eine Idee, welche Software sich da eignet oder ggf. sogar eigene Erfahrungen mit gemacht?

Die Software muss nur bei Bewegung eine Aufnahme starten und danach halt wieder beenden, das reicht mir eigentlich schon. Mehr hat die Synology früher auch nicht gemacht. Die Bewegungerkennung durch die Surveillance Station selbst hat nie geklappt, da war der Prozessor der Synology immer auf 95% :D

Danke im Voraus für Tipps!
 
Camalert
 
Danke für die Antwort. Ist allerdings nur für Webcams, ich habe eine Netzwerk IP-Kamera...
 
Hallo,
besser spät als nie :)

Webcam7 - habe ich eine zeitlang verwendet. Die kostenlose Version hat lediglich zwei Nachteile: kein DVR und ein kleines Wasserzeichen in den Aufnahmen.
Sie beherrscht aber den Umgang mit IP-Cams und Bewegungserkennung mit z.B. vordefinierten Bereichen.

Dann gäbe es vom selben Entwickler noch Netcam Studio, damit habe ich mich aber noch nicht lange befasst.
 
Ich nutze dafür iSpy schon seit Jahren. Funktioniert zuverlässig.
 
Zurück
Oben