Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
Ich hab die Audiospur einer meiner Konzert DVDs und möchte diese gern in die einzelnen Kapitel bzw Songs teilen ...
Kennt eine ne Software mit der man das ohne großen aufwand hinbekommt?
Jep ... wie mein Vorreder schon sagt Audacity (Freeware) oder andere Soundeditoren zb. wenn du das Brennprogramm Nero Komplett installiert hast gibts da auch den Nero Wave Recorder , mit dem kannste dann auch die einzelnen Songs von dem Konzert ausschneiden und speichern.
Die Tonspur liegt als separate MP3- Datei der DVD vor? Wenn ja, sollte es mit mp3DirectCut möglich sein, die Datei zu schneiden. http://mpesch3.de1.cc/
Klar geht das mit Audacity , markiere deine Sounddatei mit der Linken Maustaste und über die ganze Datei drüberziehen , jetzt ist der Bereich markiert der verändert werden soll.
Klicke dann oben im Menü auf " Effekt " und da auf " Rückwärts... " und schon wird (nach kurzer Berechnung) dein Musikstück bzw. Audiofile Rückwärts abgespielt.