Suche Software um Musik selbst zu machen

soulpride

Ensign
Hi,

wie im Titel schon steht, such ich eine Software womit ich selbst Musik mit allen was dazu gehört machen kann (Drums, Gitarre, Klavier, elektronische Töne etc).
Es kann auch ruhig was kosten.. aber gegen Freeware hab ich auch nix.
Momentan hab ich Magix Music Maker im Auge... was gibt es denn sonst noch empfehlenswertes?

Gruß

Cubase soll auch gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns was richtiges sein soll Reason5 oder Fruity Loops

ok also Cubcase ist schon saftig teuer... ich sag mal bis 100 Euro wäre ich bereit auszugeben

Magix Samplitude, in jedem Falle empfiehlt es sich, noch eine Soundkarte mit eigenem Prozessor in's Auge zu fassen. Onboardsound ist für Cubase, Samplitude & Co. ziemlich suboptimal. Im übrigen trifft das auf alle Programme der Kategorie " taugt was ", zu.

Willst Du nur .WAV Fragmente aneinanderkleben, dann tut's auch ein MAGIX Music Maker...

Für echte Musikproduktionen sollte es schon eine "richtige" DAW Software sein. Im unteren Preissegment kann ich da ohne schlechtes Gewissen Samplitude (ebenfalls von MAGIX) empfehlen. Ist quasi sowas wie ein kleines CUBASE, aber mit voller Audio, MIDI, VSTi usw. Unterstützung. Bringt auch schon 'ne Menge Instrumenten- und Effektplugins mit...
Kostet soweit ich weiss ca. 100,-- €

probiers doch mal mit dem e-Jay, wenns den noch gibt denn soweit ich weiss gibts von dem pogramm auch ne freeware version die du dann später per key zur Original machen kannst... wenn ichs auch nicht falsch im sinn habe dann wirste mit dem programm garantiert weniger als 100 euro ausgeben. mfg

Der Vorschlag von Snake1988 geht in Richtung .WAV Fragmenten zusammen stöpseln, wie erwähnt, richtig echte Musik (also selbst komponieren und einspielen, samt Gesang) kann man damit allein nicht produzieren...

Ich würde Steinberg Sequel 2 empfehlen, dass hat sehr gute vorgefertigte Samples. Magix Music Maker ist zwar ok, aber die Samples sind meiner Meinung nach schlecht.

eJay gibt es leider glaub ich nicht mehr, dass war auch für Anfänger sehr gut

Ja also Gesang muss nicht sein... die Musik wäre dann so in Richtung Drum n Bass, also wichtig ist einfach gute Drums und elektronische Töne. Danke schonmal für die Vorschläge, sind gute Sachen dabei!

Dann Samplitude!

jetzt gibt es nurnoch ein Problem, das kostet 500 Euro O.o also ich hab max. 100 Euro zur Verfügung

Frage: kann ich mit Magix Samplitude auch mehrere mp3 Files zusammenfügen?
Also sprich, ich will einen Mix machen der eine Stunde geht, dieser aber in 3 "parts" aufgeteilt ist... also die ersten 45 mins etwas ruhiger die nächsten 45 mins hektischer, ihr wisst was ich meine. Es wäre viel angenehmer für jeden Part nur aufzunehmen und diese dann zu einem Mix zusammenfügen als eine Stunde lang hochkonzentriert mixen zu müssen.

greetz

ich hab aber gehört, dass mit dem die qualität nicht so dolle ist! die frage ist ja auch ob es mit Magix Samplitude geht

Ja, das geht...

Zurück
Oben