Suche Software zur Sortierung von Bildern

bassti

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
265
Hallo,

ich suche eine Software mit der ich tausende Bilder sortieren kann.

Hintergrund: Die Bilder kommen aus mehreren Schuhkartons unsortierter Positive und wurden über die letzten Monate digitalisiert. Diese Bilder sollen möglichs "Dummy-kompatibel" in Ordner gebracht werden und dann frei in der Reihenfolge sortiert werden und dann mit Prefix durchnummeriert werden.

Leider ist schon das einsortieren in einen neuen Ordner problematisch, weil viele Dateinamen in verschiedenen Ordern mehrfach auftauchen.

Um dieses Ziel zu erreichen suche ich einen Programm für Windows, Linux oder ggf. auch Android. Ein Preis bis ca. 35 Euro wäre akzeptabel.

Hat da einer einen heissen Tipp für mich?

Besten Dank!
bassti
 

Julrond

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.221
Irfanview hat auch eine Sortierfunktion und ist freeware.
 
Top