Suche solides Smartphone bis 200€

violentviper

Lt. Commander
Servus,

ich habe zZ ein altes HTC One X, welches so langsam in die Jahre kommt. Es hat leider einen Speicherfehler und hat leider immer wieder slowdowns. Zudem habe ich enorme Empfangsprobleme und der Akku hebt auch nicht lange. Daher suche ich ein neues Gerät und nicht weil ich einfach was neues möchte.

Meine Ansprüche sind:
  • Display mindestens 5"
  • guter Empfang( Mobilfunk und WLAN)
  • gute Akkulaufzeit
  • maximal 200€ (von mir aus auch gebrauchtpreis)
  • eine gute Updateversorgung seitens des Herstellers wäre auch schön.

Andere Sachen wie Kamera, LTE, Fingerabdruck und was es sonst noch so gibt sind mir nicht wichtig.
Ich habe den Smartphone Markt lange nicht verfolgt, daher wäre ich über eure Ratschläge erfreut.
Vielleicht gibt es ja was, was passen könnte :).

Sehe ich genauso, das Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher wäre genau das richtige für dich.

Wow das ging schnell :D. Das werde ich mir definitiv mal anschauen! Vielleicht kommen ja noch weitere Vorschläge.

Das LG G2 wäre auch noch interessant. Gibt es für ca. 120,- gebraucht. Oder das LG G3, liegt bei ca. 150,- gebraucht.

Kann man das Moto G3 auch bedenkenlos bei amazon.co.uk bestellen? Oder muss man hier aufpassen wegen anderen Frequenzbändern, Sprache etc. ?

Moto G3 2/16GB oder Huawei P8 lite...

Ja das Huawei P8 Lite wäre auch noch eine gute Alternative, oder aber falls es auch 5,5 Zoll sein darf dann das neue Honor 5x. ;)

Genau.
Bei fünf Zoll: Huawei P8 lite oder Moto G 3 in der 2GB RAM Variante, da kommt es nur auf deinen Geschmack an, wenn dir 5.5" besser gefallen nimm das Honor 5X.

Hier ein guter Vergleich zw. P8 lite und Moto G 3: https://www.youtube.com/watch?v=aCkWDVSV7DY
Zusammenfassung vom Video: Beide quasi gleich gut, haben in einigen Punkten vor- und nachteile.
Ich würde zum P8 lite tendieren, da es bei Amazon nur 170€ kostet, das Moto aber immer noch 200.

Xiaomi Redmi Note 3 mit Versand aus der EU: http://www.honorbuy.com/591-xiaomi-redmi-note-3.html

5,5" 1080P
4000 mAh
Metallgehäuse
Fingerprint Sensor
13MP Sony Sensor
Update Versorgung (wenn gewollt wöchentlich)
Dual-SIM

Nachteile:
Lte ohne Band 20. Aber das war dir ja nicht wichtig.
kein SD-Card Slot

Mit Versandkosten landest du bei 228.99$ ~ 202€

Zuletzt bearbeitet:
G3 oder aber Nexus 5X
kostet halt 269.- is aber ein hammer teil.
exoten alla xiaomi würd ich dir als jem. der will dass es einfach funktioniert nicht empfehlen.

das nexus 5X hat 5,2 Zoll (ziemlich gute Größe mMn) pure Android und beste updatepolotik da von google.
das preisleistungsverhältnis is kaum zu überbieten. für dich würde ich sagen genau das richtige, oder eben G3

Das liegt aber ne ganze Ecke über seinem Budget, da würde sich wie gesagt eher das Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher oder ein Huawei P8 Lite anbieten.

Von den Exoten habe ich noch nie was gehört, geschweige denn das es die Marke überhaupt gibt. Qualität spielt natürlich auch eine Rolle. Ein reiner Plastikbomber, bei dem gleich was kaputt ist wenn es einmal runter fällt ist natürlich auch Mist.

Es gab letztens mal das nexus 5x in 16 gb für 199€
Falls dir der speicher reicht, wäre das das unschlagbare gerät.

Zurück
Oben