• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Sorround Anlage Fernseher

EvilClown

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche eine Sorround Anlage für meinen 42" LG Fernseher. Befeuert wird er per HDMI von meinem PC, einer XBox 360 und einem Satelliten Receiver. Mein Fernseher beherrscht Passthrough.
In Frage kommen:
Yamaha YHT-196
Logitech Z906

Jemand sonst noch eine Empfehlung im Preisrahmen bis maximal 350 Euro?

Gruß

Möchtest du nur bessere Sound als die TV Lautsprecher oder richtiges Heimkinogefühl? Ersteres ist mit dem Budget auf jeden Fall drin, zweiteres nicht.

Irre wie Teuer Logitech seinen Müll schon verkauft....wenns was von den zwei Sachen sein soll...nimm um himmels willen das Yamaha Set.

EvilClown schrieb:
In Frage kommen:
Yamaha YHT-196
Logitech Z906

Das ist ungefähr so als würdest Du fragen: Soll ich mir lieber Schrott oder Megaschrott kaufen?
Beides ist völlig indiskutabel für den Preis!
Beim Yamaha ist der AVR ok und ausbaufähig, aber die Boxen grausam.
Beim Logitech ist der Sound zwar im Bassbereich angedickt, aber schwammig und im Hoch- und Mitteltonbereich vollkommen unausgewogen und hohl!

Budget-Tip für den AVR: Onkyo für 139,-
Dazu Lautsprecher je nach persönlichem Soundempfinden. Gebraucht gibt es für den Kurs schon ordentliche Alternativen, neu nicht wirklich viel Auswahl. Hinweise dazu findest Du in meinen 5.1-Topics.

Boxen kann man austauschen....den Logitech Mist nicht....Da biste auf das ganze Packet angewiesen.
Daher soll er lieber das Yamaha Set nehmen...wenn das nicht reicht, kann er immer noch bessere Lautsprecher kaufen.

Der AVR in dem Packet dürfte dem Onkyo, der von dir vorgeschlagen wurde überlegen sein. Die Lautsprecher machen bei dem Packet sicherlich gerade mal 50 bis max. 75€ aus.

Ergo mehr Gegenwert als das wird er für seine Kohle nicht kriegen, wenn er einzeln kauft und mit dem dargebotenen nicht klarkommt.
Man muss die andere Situation akzeptieren. Man ist mit dem TV-Ton nicht zufrieden und will Upgraden.
Bei uns beiden, werter kammerjäger gäbe es die Situation erst garnicht....da stand schon vor dem TV eine Anlage, die geringfügig audiophiler klang ;)

Um bei seinem Preisproblem zu bleiben würde ich ihm vorschlagen:

http://geizhals.at/de/678726
und AVR kann er sich aussuchen....
http://geizhals.at/de/737276
oder besser noch
http://geizhals.at/de/772623

Der Onkyo von dir is ja der gleiche nur ausm Packet gerissen...und billiger...dann wäre das natürlich sogar besser für ihn.
Der Pioneer hätte halt ein wenig mehr Power...aber das spielt vermutlich bei den Lautsprechern die angeschlossen kein Rolle...

Zuletzt bearbeitet:
Rodger schrieb:
Der AVR in dem Packet dürfte dem Onkyo, der von dir vorgeschlagen wurde überlegen sein. Die Lautsprecher machen bei dem Packet sicherlich gerade mal 50 bis max. 75€ aus.

Im Gegenteil. Der Onkyo entstammt, wie Du ja selbst gemerkt hast, auch einem kompletten Paket, ist aber im Gegensatz zum Yamaha kein so abgespecktes Modell. Der Yamaha hat einen eigenen High-Out für den Sub, aber insgesamt deutlich weniger Leistung pro Kanal als das kleinste Einsteigermodell der separat erhältlichen Geräte, außerdem weniger Anschlüsse und eine "rudimentäre" Fernbedienung.
Der Onkyo ist normalerweise deutlich teurer als in meinem Link.
Die einzeln von Yamaha erhältlichen AVRs sind gut, aber deren Speaker - da gibt es doch deutlich bessere Lösungen fürs Geld... ;)

Zurück
Oben