Suche Soundanlage für PC und TV

@Z-Boson
du hast überlesen dass Quastiat nicht mehr der Sony 485 E zur Verfügung steht, also dein Vorschlag ist somit raus ;)

@Quastiat
du musst immer aufpassen ob es Aktive oder Passive Boxen sind. die KRK R6 G3 sind passive Boxen, du bräuchtest also noch einen Verstärker.
woher wissen die Boxen was von beidem sie dann abspielen sollen?
kommt immer drauf an welche komponten du jetzt genau hast und wie du es aufbaust.
 
Also ehrlich gesagt gefällt mir der Vorschlag mit den Microlab Solo9C bisher am besten, nur die verkabelung ist mir noch nicht ganz klar, ich muss ja nur eine Box an TV(via Toslink) und PC(via Aux) anschließen oder?
also so wie ich mir das vorstelle schließe ich beide daran an kann damit beim fernsehen entspannt die lautstärke regeln und auch vom PC aus Musik hören.

und wo bestell ich die Dinger dann am besten, die Anbieter kommen mir alle etwas suspekt vor? aber dieser jacobElektronik laden ist mit 205€ echt günstig, nur steht da nirgendwo etwas von einer Fernbedienung und auf dem Bild ist auch keine :(
 
JakobElektronik ist schon ok. Ruf doch vorher an und frage nach der Fernbedienung. Aber laut Hersteller ist eine dabei.
 
ok hab dene ne Mail geschrieben, wenn die dabei ist bestell ich das Ding einfach. Hab in nem Test gelesen dass sogar HDMI und Toslink Kabel dabei sind das wäre natürlich traumhaft

EDIT: Hab die Dinger jetzt bestellt, kam keine Antwort aber normal sollte es da ja keine verschiedenen Zubehörvariationen geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz angeblich 48-72 Lieferstunden bis heute keine Mail dass die Boxen losgeschickt wurden.
Hoffentlich ist das ne seriöse Firma.

keine Ahnung was da los ist, aber die Boxen kosten jetzt 280€, das freut mich als Schwabe und Schnäppchenjäger natürlich sehr :D:D
 
Sooooo die Boxen sind da, konnte sie bisher erst am PC testen und bin voll zufrieden :D vor allem das umfangreiche Zubehör hat mich beeindruckt wirklich für alle anschlussmöglichkeiten ein Kabel und die Fernbedienung auch mit Batterien.

Die Boxen sind echt mächtig und ganz aufdrehen werde ich sie wohl nie gönnen :D nur kurz getestet und ja die können was :D
Auch der Bass ist ziemlich stark dafür dass kein subwoofer dabei ist. (den man aber nachrüsten könnte oder? :D)

also herzlichen dank vor allem an dich Basti dass du dir die Zeit genommen hast, ich bin sehr zufrieden danke :) alleine hätte ich das wohl nicht geschafft
 
Darf ich mal höflichst fragen, was mit dem Sony STR-DE485E passiert ist und oder warum (zum Teufel!) du den nicht genutzt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwenner schrieb:
Darf ich mal höflichst fragen, was mit dem Sony STR-DE485E passiert ist und oder warum (zum Teufel!) du den nicht genutzt hast?

klar darfst du :D ja ich dachte der steht hier ungenutzt herum, aber der wird anscheinend doch noch ab und an genutzt, deswegen war das jetzt einfach die konfliktfreiere Lösung

Basti__1990 schrieb:
Subwoofer nachrüsten geht immer ;)

vermutlich nicht nützlich aber die Option ist schön zu haben :D
aber konkret wie müsste ich den anschließen würds mal gern mit meinem alten ausprobieren?
Der hat ein Audio Input anschluss (aux) und 2 Cinch anschlüsse für die alten Boxen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsstest du wohl die Boxen per Cinch anschließen und dann mit einem Y-Kabel arbeiten. ;) Sicherlich nicht die schönste Lösung aber sonst müsste deine Soundkarte einen extra Subwoofer-Ausgang haben
 
ok also dass mit der Soundkarte wäre die schönere Lösung, den würde ich beim Fernsehen nämlich sowieso nicht brauchen.

also meine Onboard soundkarte hat als Schnittstelle auch "1 x Audio Line-Out (Mitte/Subwoofer) - mini-jack " angegeben.

muss erstmal herausfinden welchers Anschluss dass an meinem Mainboard genau ist aber dann könnte ich den nutzen oder?
einfach mit 2 Cinch (an Speaker L/Speaker R) auf klinke an diese Schnittstelle anschließen, wäre das richtig?
Ich hätte noch ein Klinke-Cinch Adapter-Kabel daheim von hama.

EDIT: ok das ging irgendwie nicht, geht das mit nem Subwoofer eines 2.1 Systems überhaupt?

EDITEDIT: Habs jetzt geschafft :) die Boxen via Aux an die Speakeranschlüsse des Subwoofers und der dann via Aux an den PC. Jetzt kann ich die Lautstärke zum einen über die Boxen regeln und auch über die Lautsprecher das macht das ganze irgendwie viel lauter :D

Aber meine Frage ist, ist das auch richtig so? also es funktioniert jetzt aber gibts da Probleme wegen dem Verärkersystem, denn die originalen creative Boxen des Subwoofer waren ja vermutlich nicht aktiv oder?
Und gibt es so Leistungseinbusen oder kann ich das bedenkenlos so lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben