Suche Soundkarte + 2.1 Soundsystem + Headset

Dro'Doog

Lieutenant
Ich weiß, ich weiß, ... keine 10 Zeilen unter mir gibt's 'n Thread, wo beinahe das selbe gesucht wird. Aber ebend nur beinahe.

Genau genommen suche ich eine Soundkarte, die sehr guten Klang liefert, aber nicht zu teuer ist, da ich nur ein 2.1 System anschliesen will. Außer jemand kann mir zeigen, wie ich meine 5.1 Soundanlage an den PC anschließe ^^, ... Dazu soll ein möglichst potentes 2.1 System angeschlossen werden. Ich höre immer vom Logitech X-230, aber das Design, sag ich mal nichts zu.

Daher dachte ich an das Hercules XPS 2.1 Lounge.

0,1425,i=208670,00.jpg

(Das sieht imho. 100-mal besser aus als ein X-230 Sys.)

Nur ist die Frage, in wie weit ist das Hercules dem Logitech gewachsen? Hat er prositive/negative Erfahrungen mit Hercules oder dem XPS 2.1 Lounge?

Und jetzt mehr eine nebensächliche Frage? Gibt es ernsthafte Konkurenz zu einem Sennheiser 151 in der Preiskatigorie bis 50€?

nein.

willst du spielen/filme gucken/ musik hören?
Für Spielen tuts so ein billiges 2.1er allemal. Für anspruchsvolle Musik kannst du soetwas imho vergessen.
Bei jedem 2.1er system wirst du den Mittelton vermissen.

Zuletzt bearbeitet:
Bleib beim Sennheiser, da gibts nichts besseres ;).

Hercules ist jetzt eigentlich nicht so der Brüller...
wie ich meine 5.1 Soundanlage an den PC anschließe ^^

Bekommst du das nicht hin? Das sollte eigentlich kein Problem sein...

Bei der Soundkarte entscheidet das Anwendungsgebiet:
Wenn du viel spielst und Wert auf Spielrealen Sound legst, kauf dir eine
X-Fi. ( bitte keine X-Fi Audio, sondern mindestens die X-Fi Xtreme Music ).
Die neue X-Fi Music UAA unterstützt sogar Vistas neue Audio Architektur. Alles über die X-Fi Xtreme Music, also zB die X-Fi Elite Pro sind dieselben Karten wie die Music, sie unterscheiden sich nur in den externen beigaben, die du aber nachbestellen kannst ( zB Fernbedienung ).
Mit der Music ist es dann auf jeden Fall möglich, dein Logitech daran zu betreiben. Du hättest
also für 60 € guten Klang ( der ist in spielen wirklich top; hab sie selber ), und ein 5.1 Sound.
Musik hören kann man damit natürlich auch, es hört sich auch viel besser an, als OnBoard, allerdings
ist es eben nichts für Audiophile.

Wenn du aber lieber Musik hörst, dann lieber eine Esi Audio Juli@.
Damit wirst du dann glücklich!

Also die 5.1 Anlage ist momentan an den dazu passenden DVD-Player angeschlossen, ... ich bezeifel i-wie, dass die Anschlüsse über welchen Adapter auch immer mit dem PC kompatible sein würden, ... naja, ... (Sind keine Klinkenstecker, mehr so viereckig ^^).

Hm, Musikhören, eigendlich nicht. Die Soundkarte sollte nur besser als der OnBoard Sound vom Asus P5Q Deluxe sein und nicht zu viel Schnickschnak haben, weil 2.1 reicht.
Die Karte sollte möglichst guten Sound auf das Sennheiser 151 bringen und eben hauptsächlich für Spiele genutzt werden.

Das es eine X-Fi sein soll, war mir klar, aber welche ^^

EDIT: Das ganze sollte auch an das I/O-Panel vom Lian Li B25 B engeschlossen werden.

Headset wird ein Sennheiser 151, und das 2.1 sollte nicht mehr als 50€ kosten, ... Ich hätte auch lieber Teufel, weil der Name und das Design sich einfach geil auf dem Schreibtisch machen ^^. Naja, nicht meine Preisklasse, vllt. nächstes Jahr Gb.

Ich denke mal, dass die ganze Sache schwierig zu entscheiden ist, da jeder eben eine andere Wahrnehmung hat.
Ich denke mal mit bis zu 50€ +- sind das X-230, Z3e, Z4 eine gute Wahl...

Kurze Zwischenfrage: Lohnt es sich den geringen Aufpreis zu bezahlen und ggf. Wartezeit in Kauf zu nehmen und die UAA Version statt der normalen Xtreme Music zu kaufen? Was genau sind die Unterschiede und für wen sind sie wichtig?

Zurück
Oben