Suche Soundkarte (bis so ca. 50€)

_Nico_

Cadet 2nd Year
Moin, wie ihr schon oben seht, suche ich eine Sundkarte die bis zu 50€ kostet. Falls es hilfreich ist, ich besitze die Beyerdynamics dt 990 pro, außerdem noch 5.1 Boxen von Creativ. Falls sonst noch Fragen bestehen, einfach nachfragen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg Nico

Asus XOnar DG/X ist ganz nice, sollte reichen, hab damit auch mein MMX300 @ 600 OHm Testweise antreiben können, ohne Probleme.;)

Jaa, ich damals mir dann auch eine Soundkarte geholt, die Asus Xonar DGX, welche mir auch jetzt wieder von O-Saft-Killer empfohlen wurde, ich musste sie jedoch damals zurückschicken da sie bei Sprachübertragungen es für beide Beteiligten gerauscht hat. In der zwischenzeit hab ich es dann halt vergessen, so auch die gestellte Frage. Sory für das Vergessen, hat mir jedoch auch was gebracht, da ich von einem Admiral ein Angebot für eine dx bekommen habe und dieses gerade in Erwägung ziehe.

Wird ein Defekt gewesen sein, hast du probiert die Soundkarte in einem anderen PCIe Slot zu stecken? Kann ja sein, das der entsprechende Slot Probleme gemacht hat.

Wenn ich es richtig sehe, dann hab ich nur 2 slots und in dem anderen steckt meine GraKa

Hallo!

Ansonsten ist es evtl. auch möglich, das Mikro am OnboardSoundchip anzuschließen & die Musik bzw. den Spiele-Sound über die Xonar auszugeben.
Habe ich jednefalls woanders gelesen, dass es da für Chatprogramme wie Skype ganz gut funktioniert.
Keine Ahnung, wofür Du das dann nutzt. Wie die Unterstützung z.B. in Spielen wie Battlefield aussieht, weiß ich aber auch nicht.

Gruß, MiMo

Wären bei dir auch 80€ drin? Damit kannst du dir einen Fii0 E10 K kaufen, der klanglich auf dem Niveau einer 150€ Soundkarte spielt.

Ich werde sie mir auf jeden Fall mal ankuken, ich habe aber dennoch zurzeit ein Auge auf die Asus Xonar DX geworfen, da mir die DGX an sich ziemlich gut gefallen hat, jedoch wegen dem Rauschen unbrauchbar wurde.

Zurück
Oben