Suche Soundkarte mit gutem P/L

MadMax007

Lt. Commander
Servus,

ich bin wie schon gesagt auf der Suche nach einer guten, günstigen Soundkarte. Hauptanwengungsgebiete sind Spiele, sowie Audio und Video Wiedergabe. Benutze momentan den Onboardchip von meinem MB. Im Moment dient meine Stereoanlage als Boxen, über klinke angeschlossen. Will sie auch weiterhin verwenden, allerdings als Rearboxen und vorne ein 2.1 System. Beides soll die Karte mit Sound versorgen, die nötigen Anschlussmöglichkeiten und natürlich einen guten Sound liefern.

Was würdet ihr empfehlen?
Hab mich bereits ein bisschen umgeschaut man scheint ja an Creative nicht vorbei zu kommen ... Was ist der Unterschied zwischen X-Fi Gamer, Music und Audio? Und wieso sind die bei allen Onlineshops kaum bis gar nicht lieferbar?

X-Fi Gamer und Music nehmen sich nicht viel. Audio ist dagegen eine Mogelpackung, ist nur eine upgedatete Version der Audigy SE, die wiederum ein Soundblaster Live! 24 ist. Creative Karten sind nur interessant wenn man vor allem Spiele spielt und nicht Vista benutzt (wegen EAX).

Wenn Musik und 2.1 allgemein das Hauptanwendungsgebiet ist, dann sind sie eher nicht das Gelbe vom Ei, da würde ich eher Richtung Terratec und M-Audio schauen. Treiber sind bei Creative sowieso immer ein Katastrophe, im Gegensatz zu diesen beiden Firmen.

Würde die Gamer oder die Music nehmen. Die Karten mit X-RAm haben bei mir Probleme verursacht.

Weiters ist das in Vista egal. die OpenAL Spiele funktionieren wie in WinXP. Bei denen die Direct Sound benötigen muss man sich von CL nen speziellen Warper runterladen (Alchemy) der die Soundbefehle in OpenAL umwandelt.

Ich persönlich würde dir die X-Fi Extreme Music empfehlen. Diese hat bessere Werte as die Gamer in KLangqualität und du kannst ein Frotpanel (Zukauf) anschliessen.

nimm die music, sollte es bulk um die 80€ geben. damit sollte dir am besten gedient sein.

so long and greetz

die music gibts schon für 60€, werde sie mir demnächst wenn die vista sp1 zusammen mit vista64 und 2gb holen

gibt es, außer der xtreme gamer und audio, andere Soundkarten mit intel-HD-kompatiblem Frontpanel-Anschluss?

Ich würde dir auch die X-Fi Extreme Music empfehlen, denn ich habe diese selber und der Klang ist der absolute Hammer (kristallklare Höhen, gute mitteltöne und ein knackiger präziser Bass)!
Bei Alternate für 66,-€ zu bekommen. (Leider zZ nicht verfügbar)
Alternate Link

Danke schonmal für die Antworten.

Ich tendiere im Moment zur X-Fi Music, denn im Endeffekt soll es ein 4.1 werden, zwei Boxen vorne, die Zwei von meiner Stereoanlage als Rear L/R und ein Subwoofer.
Ist alles an die Karte so anschließbar oder?

Was für ein Boxen/Subwoofer System wäre empfehlenswert? Sollte relativ Preisgünstig sein.

Empfehle ein Teufel System zu nehmen. Preisgünstig und gute Qualität. Habe ein EM an meiner X-Fi Fatal1ty und Gamer dran. Echt Hammer. www.teufel.de

MadMax007 schrieb:
Danke schonmal für die Antworten.

Ich tendiere im Moment zur X-Fi Music, denn im Endeffekt soll es ein 4.1 werden, zwei Boxen vorne, die Zwei von meiner Stereoanlage als Rear L/R und ein Subwoofer.
Ist alles an die Karte so anschließbar oder?

Was für ein Boxen/Subwoofer System wäre empfehlenswert? Sollte relativ Preisgünstig sein.

An die Karte direkt kannst du nur aktive Lautsprecher anschließen, ansonsten brauchst du einen Verstärker im Subwoofer oder einen eigenen Verstärker/Receiver. Auch zu beachten, dass bei den Creative-Karten nur über die Analoganschlüsse 5.1 rauskommt, über die Digitalanschlüsse nur Stereo.

Zurück
Oben