Suche Soundkarte

dahartehartl

Lieutenant
Suche Tv - Karte

Hi Leute

bevor es gleich los geht ich hätte die Suche oder google nutzen können möchte ich sagen ich hab on TV-Karten und allg Fehrnsehren nicht so die mörder Ahnung und bin im Abi-Stress und hab deshalb auch nicht die Möglichkeit mich da ewig einzulesen.
Danke!

Also Folgendes Problem:
Für meinen Dad möchte ich ihm zum Geburtstag eine neue Tv- Karte schenken, da seine jetzige nicht mehr geht (ja ich hab alles ausprobiert von driver bis karte raus rein alles was ich damals dazu im inet fand war das es öfters probleme in der Hinsicht mit der Karte gibt.).

Zum Pc:
Es ist ein bisschen älterer windows vista home premium 32 bit (aldi pc mit neuer graka).

Was ich suche
Eine Tv-Karte die mit ältern pcs kompatibel sind mit dem windows media center und man das normale Fehrnsehkabel anschließen kann im keller bzw bei uns ist bvt (oder wie das genau heißt) nicht so guter empfang

danke für eure hile
dahartehartl

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Mainboard ist dort verbaut? (Wichtig, für die anschlüsse, und ob überhaupt ein Anschluss frei ist)

@Darkseth88
moment ich schau gleich

@Chiller 24
o.O da war ich wohl nicht ganz bei mir also gesucht inst ne tv -karte habs geändert danke

Geht es über Satellit, Kabel oder Terrestrial? Sprich DVB-S / DVB-S2, DVB-C oder DVB-T / DVB-T2?

Zuletzt bearbeitet:
also es geht über Kabel
haben Kabel deutschland keine sateliten schüssel und von dem anderen hab ich auch noch nie was gehört von meinen dad also geh ich mal davon aus kabel deutschland zu haben kann das sein ?

Zum Mainboad genau weiß ich nix weil ich weder im internet finde was für eins verbaut ist noch stehts groß drauf ich schraub schnell auf und schau wegen dem anschluss
Ergänzung ()

ok es ist ein Pci 16 Steckplatz

habe die alte karte mal ausgebaut und geschaut es ist mit kabel angeschlossen also nicht Terrestrial
Ergänzung ()

Hauppauge WINTV NOVA-T 500 TV Karte PCI intern Retail

hat jemand erfahrung mit der oder kann ich die in meinen Fall gar nicht verwenden ?

Also Kabelanschluss wäre eigentlich DVB-C, somit was gutes: TerraTec Cinergy C HD

Du hast eine DVB-T-Karte rausgesucht?! Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, gibt es noch eine die beides unterstützt: TerraTec Cinergy T Dual

Erstere hat PCI, letztere PCIe (Unterschied auf den Bildern erkennbar). Die Cinergy C HD, wie im Name schon zu sehen, kann halt HDTV. Das kann die Cinergy T Dual nicht, wo diese eben DVB-C und DVB-T empfangen kann.

Am besten wäre es erst mal 100% zu klären was du benötigst! DVB-T kann ich mir heutzutage nur noch schwer vorstellen, aber wenn es was altes ist, ist das natürlich möglich.

Zur Info:
-> TerraTec Cinergy C HD Homepage
-> TerraTec Cinergy T Dual Homepage

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe gerade nochmal geschaut und habe mich für die Terra Tec Cinergy T Dual entschieden
ich möchte mich herzlich bei dir bedanken für die schnelle und kompetente Hilfe

Wünsch dir nen schönen Abend

Gruß dahartehartl

Zurück
Oben