Suche Soundkarte

dplanet

Ensign
Hiho

Ich habe mir Gestern das Sennheiser PC360 gekauft.

Nun suche ich eine Soundkarte im bereich von 150-200 euro.

In meiner auswahl habe ich bis jetzt:

-Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Champion
-Asus R.O.G. Xonar Phoebus
-Asus Xonar Essence STX

was würdet ihr mir empfehlen?

Wichtig ist mir der 3D Sound, und lohnt sich der überhaupt? Ich hatte zuvor das Razer Megalodon aber wenn ich da auf 7.1 geschaltet habe hat das wie aus einer Blechbüchse geklingt. Ist das bei den Soundkarten auch so?

Bin dankbar für jeden Rat :D

Asus Xonar DX. Mehr lohnt sich nicht für ein PC 360.
Wenn es dir unbedingt auf ne gute Surround simulation ankommt beim gaming, und du keine musik hörst, wäre die Recon3D ganz okay (surround simulation ist bei creative besser als bei asus)

Für ein 150€ Headset lohnt sich nichtmal ansatzweise eine 150-200€ soundkarte.
Besser wäre diese 300-350€ anders zu verteilen. 70€~ Soundkarte (Beispielsweise Fiio E10 oder sound blaster X-FI HD, beide externe soundkarten inkl. Kopfhörerverstärker) und für den rest einen guten Stereo-Kopfhörer (KEIN Headset), denn ein 150€ Kopfhörer wischt mit nem 150€ Headset den boden auf, rein aus klanglicher sicht.

Was genau hörst du denn damit? Games? Musik? Filme? Kannst du das alles vll prozentuall gewichten?

Edit: VOn der Recon3D lohnt sich nur das billigste modell. Die fatal1ty champion ist klanglich identisch. Unterschiede sind nur zubehör (wie das mikro), blinkende LEDs, und ein gehäuse. alles völlig unnötig, und der Preis ist maßlos übertrieben bemessen am Klang

ich brauche es rein für gaming. musik filme etc. läuft bei mir alles über meine Z5500

Auzentech Forte 7.1 kann ich dir empfehlen, hab ich selber und bin sehr zufrieden!

wenns rein fürs gaming ist, machst du mit der Recon 3D nichts falsch. Die teureren Recons lohnen sich nicht, weil die nur mehr zubehör haben, aber die sondkarte selbst die selbe ist

Ich würde dennoch das PC360 zurückgeben, und für die 150-300€ (die du ja noch im Budget hast, wenn ich das richtig zusammengezählt hab) nen richtigen Stereo Kopfhörer (kein headset) kaufen, der klingt nochmal ne ganze ecke besser als das PC360.

Bei Musik würde ein 150€+ kopfhörer gnadenlos den Boden wischen mit einem Logitech z5500

Zurück
Oben