Suche soundsys + soundkarte

Pyroplan

Commander
also ich möchte halt gegen weihnachten mein soundsys und meine soundcard upgraden

momentan läuft es über nen paar jahre altes 5.1 medion sys für damals 55eur und den realtek onboard chip

hatte mir bis jetzt die:
- auzentech X-Fi™ Forte 7.1 und das
- logitech Z-5500 ausgesucht

gesamtpreis ca. 380eur (130eur für forte 250eur für logi)

grund dafür ich möchte an die boxen auch noch meine ps3 anschließen (über optischen anschluss), pc wird dann über coaxial angeschlossen und später soll noch headset kommen was ich dann über klinke anschließen werde.

das es bessere soundsysteme wie das edifier gibt weiß ich, nur leider haben die nicht so eine anschlussvielfalt und ne dekoderbox wie von teufel zB will ich auch nicht extra kaufen für viel geld. gibts vllt noch ne bessere soundkarte? creative hat mein ich leider nichts passendes.
kennt jemand von euch ne alternative für mich, oder passt das so schon ganz gut?

mein nutzungsschema: gaaaaaaaaaaaanz viel musik vieeeeeeeeele filme und ooooooft spielen^^

mit freundlichen grüßen
pyroplan

Ich habe das Logitech und würde es mir nicht mehr kaufen. Ich habe es im Moment zum zweiten Mal einschicken müssen. Wahrscheinlich bekomm ich wieder ein Neues, das dritte dann. Nimm lieber ein 5.1 System von Teufel!, kostet zwar etwas mehr, ich bin aber sicher das du damit mehr freude habe wirst.

ja nur da kann ich nicht so viel anschließen UND ich brauch den scheiß dekoder der nochma 180 oda so extra kostet :(

Die Tatsache mit dem Dekoder wird oft vergessen beim Z 5500.
Klar ist es klanglich etwas schwächer als die Teufel Systeme, aber was die Anschlussvielfalt und Bedienung angeht unschlagbar.
Außerdem klingt es ja nicht schlecht und nicht jeder braucht zum zocken und Fim gucken audiophile Höhenflüge (die es zu dem Preis auch nicht von Teufel gibt).
Aber auch mein Z 5500 hat seine Macke. Ich konnte es nicht über eine normale geschaltete Mehrfachdose an und ausmachen, da dann immer die Sicherung im Sub flog. Hat sich aber dran gewöhnt und nimmt den Schalter am System ist alles tutti.
Ich kann also das Soundsystem empfehlen, jedoch nur bei tolranten Mitbewohnern ;-)

naja die steckdose ausmachen kann ich eh nicht, da sonst bei mir die sicherung fliegt beim einschalten^^ zumindest war das in der alten wohnung so^^ da hängt aber auch der ganze technische kram dran

und die wände sind hier eig ziemlich dick... also ma so halbwegs aufdrehen sollte drinne sein =)

weiß jemand was von nem logi nachfolger? das sys ist ja schon länger aufm markt.

hat jemand sonst noch ne gute alternative bei der soundkarte.. also eine günstigere genausogute alternative?

hej ich bin erstaunt irgendwie gehts mir 1 zu 1 wie pyroplan!!
ich hab n altes 5.1 soundsystem für 50 euro.
Hab jetzt das z5500 gesehen und das passt für 250 euro eigentlich gut
hab jetzt blos 2 Fragen:
1. Kann mir jemand sagen wie groß der unterschied zwischen nem 50 euro und nem 250 euro soundsystem ist (also subjektiv jetzt)
2. ich hab ne onboard soundkarte. Wie groß is jetzt wirklich der unterschied und braucht man wirklich ne soundkarte?

mfg xbasti07x

Ich persönlich hatte zur Anfangszeit auch die Onboard Soundkarte benutzt. Dachte es reicht aus (Hab ne Teufel dran) Jedoch als ich mir ne Creative Music holte und diese anschloß merkte ich wie beim richtigen guten Sound bei mir im Gesicht sich ein Grinsen bildete. Es ist ein Wahnsinnsunterschied, meiner Meinung nach!

Ich habe diesen Mist verbaut:
7.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio (ALC888 Audio Codec)

Wohlgemerkt HD! Aber ich habe in Erinnerung, dass der Ton mehr als bescheiden war im Vergleich zur alten SoundBlaster 2ZS... Ein ordentlicher Verstärker ist also von nöten. Kann ja auch ein normaler externer sein, den du mit digitalen Signalen von deinem Chip versorgst.

Zurück
Oben