Suche Soundsystem bis 5000 Euro

SkYLinE^

Lieutenant
Hi Leute.. Ich suche ein Soundsystem für das Wohnzimmer.. Preislich dachte ich maximal an 5000 Euro.. Es wäre toll wenn jemand sich die Mühe machen würde und mir die besten Geräte in den Bereichen 1.000 €, 2.000 €, 3.000 €, 4.000 €, 5.000 € nennen würde.. Oder bin ich vom Preis her für Homesysteme viel zu weit oben.. Diese Anschaffung wäre meine erste "professionelle" Anlage..

EDIT: Über 5.1 sollte es aber schon verfügen =)

MfG

SkYLinE^

Zuletzt bearbeitet:
und wofür das ganze?
nur nen MP3 Player wirst wohl nicht dran anschließen wollen.

also, was für Geräte müssen angeschlossen werden?
was wird über die Anlage abgespielt?

wir können dir hier im Grunde nur einen Ausblick geben was es in den Preisbereichen für Lautsprecher gibt. gefallen, sowohl Optisch als auhc Klanglich müssen sie dir, also must du sowieso ein Fachgeschäft aufsuchen.

was schwebt dir für die 5000€ so alles vor?
nur ein AV-Receiver und 5.1 Boxen oder sollen in dem Budget noch mehr Geräte sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich hier auch nur mal informieren in welche Richtung ich etwa gehen muss..

Angeschlossen werden sollen ein Fernseher, ein DVD-Player, ein Blueray Player

schreib mal wie gross dein raum ist
ob du grosse lautsprecher bevorzugst oder lieber kleine
mit aktiv sub oder ohne
und brauchst du nur den av reciever mit lautsprecher oder brauchst du auch noch blue ray player ?

X))) der ist geil Bose mhh Media Markt Bose Sub =DD da waren meine alten Boxen vom Corsa ja fast genauso gut wie der Bass also bitte kein Bose Harman/Kardon zahlst auch mehr fürn namen. Ps Infinity und Jbl gehören da auch dazu. Also Bose ist eher was für die die gerne Classic hören aber zum Filme schauen usw. *kotz* sry aber da fehlt mir einfach die Gewalt. Ich hab 2 Infinity Reference 60 und betreib die mit einem Saba der bei 8 ohm 50 Watt sinus bringt und es drückt gewaltig nicht so wie bei einem Bose sub. Der bass ist zwar da aber das Feeling fehlt meiner Meinung. mfg

Bei jedem Budget würde ich einen Bogen um Bose machen.;)

Ich denke, in dieser Preisklasse wirst du um ein Fachgeschäft nicht herumkommen. Hier in einem Computer Forum wirst du sicherlich nicht so schnell fündig werden.
Weiter oben wurde schon mal auf das hifi-forum verwiesen. Dort bist du sicherlich besser aufgehoben.

Canton ist auch sehr gut. Ich gebe dir jetzt einen merkwürdigen Tipp:
Geh zu einem der üblichen Verdächtigen. Blödmarkt oder Saturn. Ich weiß z.B. dass der Saturn in Dresden da einen ganzen Akustischen Raum für hat. Dort lässt du dich dann umfassend von einem beraten der Ahnung hat (wirst du bei Mediamarkt nicht finden aber bei Saturn die haben Ahnung). Da kannst du dann die Boxen testhören und dich aufklären lassen was du brauchst. Und dann lässt du dir einfach nur eine Broschüre mitgeben, heuchelst Kaufinteresse willst aber noch drüber nachdenken und bestellst das ganze dann im Netz nach (wenn du 5k ausgeben willst, dann musst du im Markt nach 6-7k fragen).
Das ist zwar die bösartigste aber auch die beste Lösung.

Edit:
Oder mach einen auf Snob und geh in den Bang und Olufsen Shop. Nachdem du dir hast einen enkoffeinnierten Latte Machiato bringen lassen können die dich ultimativ beraten und die machen sogar einen Ortstermin um sich den Raum anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ihr immer nur auf die Boxen eingeht du sagst es ein Akutischen Raum kannst und darfst net mit seinem Wohnzimmer vergleichen von daher würde ich das Budget etwas kleiner nehmen und dafür was zu Hause verbessern. mfg

wie wärs mit nem Hifi händler wo du auch reinhören kannst? ich emine meine anlage finde ich richtig geil mein vater findet sie scheisse... (emitter1 und whardale diamond 9.5) wenn du drankommst geh zu "musik im raum" (Essen NRW)

* nicht die anderen beiträge gelesen

Verstehe jetzt nicht wieso ich so ausgelacht werde dieses Thema ist hoch subjektiv und es ist mein Geschmack wenn ich sage ich finde den Bose und Harman/Kardon Sound besser als den von Teufel.

Aber ich denke in einem habt ihr Recht vielleicht ist es wirklich besser bei dem Budget einen anderen Hersteller vorzuziehen.

@SkYLinE^ . Wenn ich du wäre würde ich in einem speziellen Hifi Forum nachfragen und dann mit den Informationen mal in einem Geschäft vorbei schauen und mal probe hören. Ich denke für den CB User ist das eine Nummer zu hoch :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der Mehrheit an: Geh in ein Fachgeschäft, lass dich beraten und höre Probe. Evtl. geben sie dir die Geräte zum Probehören sogar mit nach Hause. Und wenn die Beratung gut war und du zufrieden bist, dann verhandel ein wenig über den Preis und kauf auch da.
Und da du in einem Computerforum fragst: Gib nicht zu viel auf Tests in Fachzeitschriften oder im Internet. Computerhardware kann man ja noch objektiv benoten, aber welcher Sound dir persönlich am besten gefällt: Das weiß kein Redakteur.

Canton bietet in dem Preisbereich ganz gute Lautsprecher an.
z.b. die ergo Serie:
2x Ergo 695 DC für 1500€
2x Ergo 620 für ca. 600€
1x Ergo 655 für ca. 370€
1x Ergo AS 650.2 für 820€
dazu noch den Yamaha RX-V1065B für 730€
und man kommt auf ein Stolzes Sümmchen von ca. 4000€

von Nubert gibt es da auch schöne Systeme:
2x nuLine 122 für 2130€
2x nuLine DS-62 für 1000€
1x nuLine DS-72 für 425€
1x nuLine AW-560 für 500€
dazu wieder der Yamaha RX-V1065B für 730€
und die 5000€ wären auch schon ausgereizt.

die nuBox serie gäb es für ca. 2000€ + receiver

und es gibt noch viele weitere tolle Hersteller:
Heco
Wharfedale
Kef
Magnat
quadral
...
...

in dem Preisbereich kannst dich (Fast) bei allen Herstellern austoben.
das Problem ist eben das es hier nicht so wie bei Grafikkarten ist, wo man sagen kann:
Grafikkarte X ist 10% schneller, kostet aber gleichviel, also Kauf die.
Hier gibt es kein Gut oder schlecht.
Verarbeitung ist in der Preisklasse immer Top, Design muss dir selber gefallen, genauso wie die Klang Abstimmung,

Jo......

ich red mal lieber nicht lange drumrum :)

schau dir einfach mal die links an
http://www.teufel.de/THXsysteme/Theater-8-THX-Ultra-2.cfm

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1134830_-tx-sr876-onkyo.html

http://www.google.de/products/catalog?q=Samsung+46"+lcd&oe=utf-8&cid=18441653005538629352&sa=title#p

bei blu ray playern kenn ich mich nicht so aus, weil ich meinen pc benutze :P aber die von pioneer sind meist sehr gut und haben meist keine mucken mit HD-Bitstream sound und können dvds gut wiedergeben

ich habs mal grob zusammen gerechnet sind ca. 3569 euro ohne versand

Also in der Produktkatekorie solltest auch mal Nubert in betracht Ziehen, und auch über einen entsprechenden Verstärker nachdenken der die Boxen ansteuern und auch die Leistung hat Filme lange durchzuhalten ;)

Aber bitte schreib mal was über deinen Raum (wie groß), über Fernseher, BD/DVD Player, und ob diese auch einen internen Dekoder für DTS unsoweiter aufweisen.

Somit können wir näher darauf eingehn, immerhin brauchst du auch mehr als nur Boxen um ein Heimkino zu bekommen.

Finde auch die Idee von [F]L4SH gut, nur eben den letzten Teil ;).

Auch kannst du zb. bei Teufel anrufen und mal die bissl ausquetschen was du für ein System brauchst (Teufel hat immerhin sehr gute bewertungen und kostet auch nciht unbedingt viel dafür was du bekommst)

florian.
hat schon recht, aber hier will ihm ja derzeit keiner Einreden was den besseren Klang hat, sondern einfach Kaufmöglichkeiten und Informationen über verschiedene Hersteller geben

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Schwerpunkt auf Filme und Kino hast und genug Fläche hast, dürfte das Set von Teufel hier sicher nicht verkehrt sein.

Wenn du nicht so viel Raum hast und klanglich dennoch in der Oberliga mitspielen willst, wäre von Nubert diese hier empfehlenswert.

Preislich landest du je nach Konfiguration immer so um die 4k Euro. Dazu noch ein Verstärker der 600-1000 Euro Klasse und du dürtest auf lange Sicht gut bedient sein ^^

Aber was Preis/Leistung angeht, sind die beiden Theater Sets 1 und 2 bis 1k Euro nicht zu schlagen. Bis 2k Euro bekommst du von Nubert mit der nuBox Serie enorme Klangqualität zum Preis, inklusive 20Hz Subwoofer. 2-4k Euro gibt essicher unzählige weitere empfehlenswerte Marken, aber von Preis7Leistung kann man im Grunde lange nicht mehr sprechen. Die Top-Ends der beiden Hersteller ist wiederum vom P/L-Verhältnis her absolut top.

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich werden dei Nuberts hier auch mal genannt. Werden häufig auch im oben besagten Hi-Fi Forum empfohlen.
Das Ding bei Teufel und Nubert ist: Wird schwierig sich die im Fachgeschäft anzuhören, da das beides Direktvertreiber sind, kannste also nur bei denen bestellen und ggf. wieder zurückschicken. Nubert und Teufel haben aber einen sehr guten Service was das Zurückschicken nicht erschweren sollte.

Um Bose und Harman Kardon würde ich auch einen Bogen machen! Bose mag beim ersten Hinhören sehr überzeugen (da die sehr viel in die psychoakustische Forschung investieren, weniger aber in gute Technik), der Ersteindruck verpufft aber mit der Zeit, je mehr man sich mit den Boxen beschäftigt. Umgekehrt ist das bei den meisten guten Boxen der Fall: Die gefallen meistens erst nach einiger Einhörzeit.

Canton und Heco sind da aber auch sehr gute Namen in dem Bereich, beides ebenfalls deutsche Unternehmen.

Zurück
Oben