Suche Sourroundsystem

Mc Lovin

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

da ich demnächst in mein neues Zimmer ziehe möchte ich mir ein schönes Sourroundsystem zulegen. Mein Fernseher ist einen Philips 32 PF 7320/10 Hd-ready LCD-TV. Das Sourroundsystem sollte optisch zu dem Fernseher passen. Zudem hätte ich noch gerne einen Blueray-Player, jedoch kenne ich mich mit diesen Geräten nicht so aus. Mein Fernseher hat Anschlüsse für ein Sourroundsystem und einen DVI Anschluss. Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit über den DVI Anschluss den Blueray-Player anzuschließen oder?

Bitte macht mir doch mal ein Paar Vorschläge für obengenannte Geräte. Insgesamt sollten die Dinge nicht mehr als 300 + - kosten und bei dem Soundsystem sollten 2 Standlautsprecher sein( oder nennt mir noch passende Lautsprecherständer).

Gruß Mc Lovin

Hier ein Receiver

Hier ein paar Boxen

So werde ich es mir demnächst auch zulegen, jedoch werd ich noch etwas teurere Boxen von Teufel nehmen. Motiv 6 oder LT2 ;)

Edit :

Sorry nicht gelesen, dass du max 300 ausgeben willst

Also was Sound System angeht würde ich zu dem Logitech Z-5500 kostet zwar fast 300 € aber es hat auch alles ,ich nutze es selber in combi mit PC und PS3 und es hat einen sehr guten sound, was Blu-Ray player angeht kann ich nur ne ps3 empfehlen, zwar teuer aber immernoch der beste player aufm markt.

edit: ok sprengt wohl deinen rahmen aber was den player angeht würde ich keinen anderen nehmen der rest taugt nix.

Zuletzt bearbeitet:
bluray player werden per hdmi angeschlossen.

das logitech kostet knapp 260 euro - und kanns empfehlen. hat richtig bums, sieht aber nach meinem geschmack nicht sonderlich edel aus.

300 euro für surround und bluray? vergiss es. das brauchst du schon allein für nen gescheiten bluray-player und mind nochmal 300 für ein surroundsystem.
selbst wenn du gebracht kaufst werden 300 kaum reichen.

dem muss ich zustimmen wer sowas haben will muss schon etwas tiefer in die tasche greifen.

edit: auch eine möglichkeit wäre es das ganze über den PC laufen zu lassen und einfach nur ein Blu-Ray combo Laufwerk zu kaufen. gibs glaub ich ab 50€.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab leider nur nen lap. Da müsst ich mir dann en externes kaufen.

^dann kauf dir einen blurayplayer und lass das ganze weiterhin über die lautsprecher der glotze laufen. spar noch ein bisschen und kauf dir ein teufel e300 digital. das ist das billigste mit gutem sound was geht. alles andere wie ein externes bluray-laufwerk ist bescheuert.
zum e300 brauchst du dann auch kein av-receiver. ob du das digital oder nur das e300 brauchst musst du wissen. guck nach ob du das system an deinen fernseher direkt anschließen kannst (3 3,5er klinken, wie bei ner soundkarte).

dann muss er aber das digital kaufen, den so kann man das an keinen tv anschließen und wenn dann nur stereo da ein tv nur ein klink stecker anschluss hat. Da das sound system keinen digitalen decoder hat muss er den dazu kaufen und dann ist das ganze wieder mega teuer da ist das Z-5500 die bessere wahl da ist alles drin und steht im klang in nix nach

Zuletzt bearbeitet:
der beste bluray player ist immernoch der pc ;) und billiger ansonsten das logitech set ist sehr gut zumal ein receiver schon dabei ist. zum aufstellen der boxen, wofür du den ständer brauchst, wird dir sicher was einfallen. btw m² zahl deines raumes ist für die auswahl der boxen entscheidend

Ständer kann man bekommen für die boxen von Logitech, zwar nicht direkt von Logitech,aber es soll da welche geben wo die gut drauf passen. Einfach googlen. Zum anderen sind die boxen vom Z-5500 wandmontage fähig;)

zum player kann ich nix sagen den kenn ich nicht ;) aber wenn er netzwerk anschluss hat iser ok das soundsystem kann ich nur sagen :skull_alt: finger weg es mag zwar auf den ersten blick ganz gut sein aber es hat einfach keine power und ist für 27 m² ungeeignet .Greif hierzu http://www.amazon.de/Logitech-Z-550...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280149512&sr=1-1 da biste auf der sicheren seite und hast was für längere zeit hab meins schon 4 jahre und es läuft jeden tag und es brüllt noch wie am ersten Tag:D
Ergänzung ()

das soundsystem kann nicht einmal DTS, das kann das Logitech Z-5500 von hause aus:D Ich muss mich korrigieren angeblich kann es das doch zumindestens steht es im kleingedrucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
2 Standlautsprecher

Die günstigsten die mir einfallen sind die Heco Victa 500 und die Kosten sind so hoch wie dein ganzes Budget.

Dazu fehlt dann immer noch n Verstärker (gebrauchter Stereo aus der Bucht ca. 50)

Und n Blu-Ray-Player ca. 100

Sind 150 überm Budget und 2.0, kein Surround.

Entweder erstma nur Blu-Ray-Player kaufen und sparen oder Brüllwürfel dazu und in 2 Jahren nochma kaufen.

Edit:
Achja und noch noch bissl was fürn Kleinkram (Kabel)

Ich wollte etwas um 300 Euro ich habe nicht gesagt, dases spitzen highend Qualität sein soll.
Es sollte die beste Qualität für rund 300 euro sein. Mehr nicht. Ist den mein Vorschlag so schlecht... ??

High End liegt auch ganz woanders ;)

Ich sag nur das du Standboxen in dem Preissegment knicken kannst.
Die Heco Victa sind so ziemlich die günstigsten die du kriegen kannst, das sind aber passive Boxen, die brauchen einen extra Verstärker.

Wenn du für 300 Sound und Blu-Ray haben willst, geh in den nächsten MM/Saturn, schnapp dir einen und sag "Hier hast 300 ich brauch nen BD-Player und Surround-Sound". Kannst dir dann auch gleich vor Ort noch anhören obs deine Ohren einigermaßen befriedigt und gut ist.

Wie gesagt du willst letztenendes ein Soundsystem für 200 Euro, dafür kriegt man nicht so viel. Klar mags ausreichend sein, ich hatte auch jahrelang ein 90 Euro 5.1 800000W-Surround-Mega-Teil und war zufrieden. Aber in dem Bereich kann man halt nich wirklich was empfehlen. Hörs dir vor Ort an und wenns gefällt nimms mit.

Deinen Vorschlag muss ich überlesen haben?! Oder meintest du was du haben willst?

ich meinte "das was ich vorhabe mir zu holen "

also ich hatte vor mir dieses lg heimkino bei den ammys zu kaufen ( http://www.hitmeister.de/audio-hifi/...onicB&push=new ) und mir dazu dann diesen bluray player( http://www.amazon.de/LG-Blu-ray-Upsc...0148976&sr=8-1 ) zu kaufen und noch nen guten dvi/hdmi adapter

achja hab ihc ganz vergessen das Zimmer hat 27m²

http://www.lcdtv-discount.de/defaul...et_cid=1&et_lid=12&EkiaRefTyp=ps&EkiaRef=ps_8

sorry der link von hitm**** hat nich funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder lustig sowas zu lesen, "Suche Sourroundsystem", "Insgesamt sollten die Dinge nicht mehr als 300 + - kosten und bei dem Soundsystem sollten 2 Standlautsprecher sein"
An deiner Stelle würde ich das Z-5500 nehmen und halt den billigsten Bluray-Player den du finden kannst, da dir ja Qualität egal ist^^

Der Hitmeister-Link funzt bei mir zumindest nicht.

Zurück
Oben