• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche spannenden Singleplayer Egoshooter

Huhu,

nachdem mich auch der neueste Teil von COD im Singleplayer mega gelangweilt hat, bin ich auf der Suche nach einem guten Teil.

Ich spiele gerne Singleplayer Shooter, habe aber bisher eher Spiele erwischt, deren Multiplayer im Vordergrund standen.

Könnt ihr mir gute, zeitintensive, spannende und grafisch ansprechende Shooter empfehlen? Der MP ist mir dabei egal, das Setting ebenfalls.

Es soll aber bitte ein reiner Shooter sein, so Sachen wie Fallout gefallen mir nicht.
Gespielt habe ich bereits Crysis, Farcry, Bioshock, Half Life und noch viele mehr, auf deren Name ich wohl erst komme, wenn sie hier vorgeschlagen werden.

Danke euch

mfg

F.E.A.R. 1 oder 2 / BioShock 1 oder 2 / Stalker

Wie wärs mit der kompletten F.E.A.R. Reihe ?

Left4Dead 1 & 2

Prey

Bad Company 2

Zuletzt bearbeitet:
CoD1 & 2? Mafia (1, nicht direkt "Ego"-shooter aber super!)

Metro 2033.

Dead Space - verdammt gut.

Ich würde spontan jetzt auch Bioshock 1 und 2 empfehlen. Beide haben eine super Atmosphäre und Story. Aber tuh dir selbst den Gefallen und geiz nicht beim Schwierigkeitsgrad.

ich versuch mal ein vorschlag, der nicht ganz in deine vorstellungen passt. wie wärs mit borderlands?
ist ein ego shooter mit rollenspielanteil. das heißt du kannst schön ein paar monster abknallen und hast wie im rollenspiel ein skilltree und quests. macht auch im singleplayer spaß. es gibt mehrere millionen(!) verschieden waffen, soweit ich gelesen habe. jedenfalls hab ich bisher noch keine waffe zweimal gesehen ;-)

Herzlich Willkommen im Forum:
- Far Cry 2
- Crysis Warhead (falls dir Crysis zugesagt hat)
- METRO 2033 (reiner Singleplayer)
- Wolfenstein (Geschmackssache)
- Timeshift
- Operation Flashpoint Dragon Rising (Taktikshooter)

mfg b14ckj4ck

Metro 2033(Grafisch ansprechenste Spiel seit Crysis), Bioshock, Fear, Stalker und evtl. Rainbow Six Vegas 1+2

Also bis auf Singularity, habe ich jedes bisher genannte Spiel gespielt :D
Bin relativ "bespielt" (analog zu Büchern sagt man "belesen", daher diese Eigenkreation :D) in Sachen Shootern, ich hoffe ihr findet was was ich nicht kenne.

Aber ja, Singularity sieht sehr nice aus in Trailern. Werd ma schaun wo ich das günstig bekomme.

Weiter plz :D

Is zwar nen paar tage älter, aber probier mal Halo 1+2 :) Ich hab an den Spielen Jahre meines Lebens verbracht^^. Ist Grafisch natürlcih total veraltet ;)

Edit : Wie wärs mit Aliens vs. Predators`? ( aber bitte uncut ;) )

Du wiedersprichst Dir doch selbst in allen Punkten.
Zeinintensiv + reiner SP Shooter, gibts nicht.
Alles aktuelle hast du scheinbar gespielt, somit gibt es nichts mehr, was grafisch anspruchsvoll ist.
Äääähm...ja.
Metro ist so ziemlich der geilste Shooter 2010. Sowohl grafisch, als auch Setting und Story.

Singularity ist ganz ok bis cool, jedoch auch eher 0815 Shooter.

Edit: Jetz fällt mir doch was ein, Jericho. Der war ziemlich gut, und sah auch noch gut aus.
Call of Juarez: Bound in Blood (ersten Teil kenne ich nicht) = Western Shooter
Painkiller = sehr schneller Hack&Slay Shooter
Gears of War = sollte man von XBox kennen
Brothers in Arms = WW2 Shooter (schon etwas älter)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass du eigentlich einen Shooter suchst, aber wenn du wirklich etwas zeitintensives mit genialer Story suchst könnte dir auch Mass Effect 1 und 2 gefallen.

Zurück
Oben