Suche speciale GPU auf Niveau von einer 650 Ti

gpu.jpg


Vielleicht hab eich mich falsch ausgedrückt, aber diese belegt doch zwei Plätze?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
SavageSkull schrieb:
Auf dem Bild ist eine Low Profile Karte. Da gibt es ein alternatives Slotblech. Das ist für sehr schmale Rechner gedacht.

Sorry, dass hab ich jetzt wieder nicht gesehen. 😅 scheint mir aber von den Lüftern auch noch zu dick.
die genannte inno3d sieht gut aus..habe ich nur von der Verfügbarkeit noch nirgends gefunden..ich suche weiter.
danke für die Links und Tipps euch zwei

Nachtrag:

Auf den bildern sieht man, dass der Kühler in das zweite Blech reinragt. also leider nicht geeignet.
 
Kein Ding. Ansonsten wenn alles nichts hilft, wie schon ghecko geschrieben hat, eine quattro oder Radeon Pro kaufen. Die gibs öfter im Einzelschacht, fönen aber wie Sau dafür. Logisch, im Server stört das auch keinen
 
Mal ehrlich, überlege dir das nochmal mit einer neuen Grafikkarte.
Wenn eine 1050Ti für 250€ über den Tisch geht, ist eine neue Soundkarte die wesentlich günstigere Lösung.
Über 200€ fand ich damals schon teuer und heute 250€ für eine bessere Entry Karte ist nicht nur frech sondern eher unverschämt.

Ich habe auch gerade mal geschaut ob es Aftermarket Kühler für Grafikkarten gibt, die Singleslot sind, allerdings keine gefunden. Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit einen schmalen Kühler auf die vorhandene 650Ti zu schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die anderen Karten kosten genauso viel. Und auf guten Klang würde ich auch nicht verzichten.
Ergänzung ()

Übrigens: der Q9550 hat ne TDP von 95W.
Wird aber knapp mit Deinem 250W Netzteil :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
arg ja das stimmt auch wieder. Ich sag einfach mal was ich vorhabe:
Aktueller Retro Rechner: Phenom X4 955, 650 Ti GPU, DDR2 8GB 533Mhz und ne XFI + 2 HDDS und eine SSD irgendwie ein ein Shuttle SG41J1 Plus Quetschen. d.h. das Shuttle bringt schon ein Board mit. Neuen RAM schnapp ich mir bei Ebay bzw. sind 4gb schon drin. Die 650Ti würde wahrscheinlich hinein gehen, aber müsste auf die Soundkarte verzichten. Ist usb sound denn gut? 2HDD´s bringe ich unter. SSD auch irgendwie. Aber eine HDD müsste ich dann im Wechsel mit dem Laufwerk betreiben, da, wie ich gerade erfahren habe die ide to sata adapter nix taugen. Meine Frage deshalb nach einer Single Slot Karte, um eben Soundkarte ect. unter zu bringen.
 
Klar, neue USB Karten kannste ohne Probleme nutzen. Sollte aber kein billigkram sein. Wieviel PCI Steckplätze haste denn frei? Ansonsten kannste, wie ich das gemacht habe, eine SSD zum Starten/system und eine PCIe SSD für Spiele und so. Dann haste weniger Kabel. Würde der phenom 800MHz beim Arbeitsspeicher schaffen?
Phenom ist aber AMD und Dein Shuttle Intel?
 
@AGB-Leser

Ja AMD ist das aktuelle System und im Shuttle ist Intel. Ich möchte mein Big-Tower weg haben aber schauen, dass ich mit dem Shuttle ungefähr auf das gleiche Niveau vom AMD Phenom komme.
 
Achso. Alles klar. Das sollte klappen. Aber schau wegen einer anständigen Kühlung. Und die Hauptplatine vom Shuttle kann den Q9550 versorgen?
 
Würde dir auch einfach eine USB-Soundkarte empfehlen, an manchen hängt sogar direkt ein Headset dran :D Ich nutze zum Beispiel ein Creative Fatal1ty an meiner Retro-XP-Kiste, läuft tadellos (plug and play).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Zurück
Oben