Suche Speiche für das ASUS K8V SE Deluxe

«oMeE»

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen :)

Ein Freund von mir sucht einen sehr guten/schnellen Speicher für das ASUS K8V SE Deluxe.

Er wollte sich einen Speicher mit CL2 kaufen, da er z.Z. 2x 512MB Kingston mit CL3 hat :rolleyes: Tja, und bei DooM³ läuft ganze damit nicht so flüssig.

Also meine Frage an euch, welchen Speicher könnt ihr mir bzw. ihm empfehlen.
Der mit dem Board zusammenarbeitet und auch sehr gut/schnell in der Leistung ist, so dass er DooM³ flüssig zocken kann. Seine Grafikkarte ist eine GeForce 6800 GT Ultra, CPU AMD 64 - 3200.

Danke schonmal für eure Antworten ;)

Gruss
«oMeE»

Ich würde es an seiner Stelle mal mit Twinmos oder Corsair probieren.
Aber er sollte sich darüber im klaren sein, dass zwischen Cl2 oder Cl3 zwar ein unterschied besteht, aber dass dadurch ein so großer Leistungssprung entsteht, das Doom3 auf einmal flüssig läuft wage ich zu bezweifeln. ;) :)
Vielleicht sollter er einfach mal die Auflösung oder die Details runterdrehen. :)

Hellwalker schrieb:
[..] das Doom3 auf einmal flüssig läuft wage ich zu bezweifeln. ;) :)
Vielleicht sollter er einfach mal die Auflösung oder die Details runterdrehen. :)
Das hab ich auch schon zu ihm gesagt,
aber nein er will das mal mit einem gutem /schnellem Speicher ausprobieren der CL2 hat :rolleyes: :D

Gruss
«oMeE»

Das läuft auf keinen Fall dann flüssig, der Unterschied beträgt maximal 5 %.

Zu empfehlen sind hier die Marken Corsair und Kingston, grade Corsair mit ihren LL Modellen sind sehr gut und kompatibel aber auch verdammt teuer.

Wieviel möchte er denn ausgeben?
Man könnte auch noch ein wenig oc'en um mehr Leistung zu kriegen.

Ohne OC'en würde ich CL2 von OCZ nehmen. Corsair ist genauso gut, nur meistens teurer.
Mit oc'en würde ich a-data vitesta ddr500 holen.

greetz

wie darf ich das denn verstehen ? amd64 3200 ne 6800 gt (oder ultrA?) und 1024 mb ram und doom3 läuft nicht flüssig ?

ok bei mir läufts gar nicht aber das sind ja auch welten...

ist doom3 so krass ?

Wieso nutzt du nicht den XMS Ram von Corsair, mit CL2.5 gehen die Dinger ganz schön ab.

Hab das Asus K8V Deluxe und habe 2.0 Corsair Ram drinnen und muss sagen super Ram Performance sogar ohne Dual Channel.

Willüüü

Zurück
Oben