Suche spezielle SD Karte 2x2GB

CuddleBear

Lieutenant
Hallo,
ich habe mal irgendwann gelesen, dass es eine SD Karte gibt, die 2x2GB hat. Also 2 SD Karten in einer. Hat den Vorteil, dass aeltere Digicams die keine 4GB SDHC-Karten lesen koennen, auch insgesamt 4GB Speicher haben. Man muss nur einen Schalter umlegen, um von einer 2GB auf die andere 2GB zu wechseln. So entfaellt das mitschleppen einer 2. SD Karte, oder verwechseln oder sonstwas. Leider finde ich diese SD Karte nicht mehr im Inet.
Wuesste auch nicht wie man danach sucht.

Falls einer weiss wo man diese Karte kaufen kann, waere ich sehr dankbar ;)

*weglösch*
Aso ne das waren nur 2 SD-Karten aber nicht genau das was du meinst. ^^

Danke fuer deine bemuehung, aber das sind...waren ja 3 Teile, bzw. 2 microSD Karten.
Das was ich suche ist nur eine SD Karte mit 2x2GB die ueber einen Schalter hin und her geswitched werden kann..
aeh.. jetzt haste es editiert^^

@
das wirst du nicht zukaufen bekommen. Das wird noch nicht produktiert.

danke fuer den link. aber auch wenns nur ne CF Karte ist, 2x2GB sind es dennoch nicht :(
Eine 4GB mittels Schalter auf 2GB schrumpfen zu lassen, ist nicht das was ich suche :cool_alt:

Also ich habe zu dem Thema nur Twincards gefunden. Also 2 Karten a 2 GB. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es zwei Karten in einer geben soll die man per Schalter umschalten kann :eek:

ich habe es mal vor wochen im netz irgendwo gelesen, dass es sowas gibt. hab den link leider nicht mehr. das schoene daran ist ja, dass man damit alte digicams mit 4gb (2x2gb) speicher betreiben kann, die kein sdhc koennen. natuerlich koennte man auch zwei 2gb sd karten benutzen, aber wer kennt das nicht, dass man immer nur die digicam dabei hat ohne die zubehoertasche mit der 2. sd karte.

wenn man die karte eh raus nehmen muss zum umschalten, dann kann man auch 2 echte nehmen. und es wäre sicher auch noch günstiger. ^^

Also ich habe auch noch eine alte Kompaktknipse aus der Vor-SDHC Ära, die unterstützt offiziell SD bis 2Gb, sie nimmt aber auch SD mit 4GB -> wohlgemerkt keine SDHC, sondern Transcend SD 150x 4GB, welche nicht der SD Norm entspricht.

Im übrigen ist SDHC auch ein ziemlicher Mist, mein Canon Camcorder nimmt nur SDHC Class6 aber keine Class10, gibt kein fw update. Da kommt Freude auf. So etwas kann einem bei einem gescheiten Standard wie CF nicht passieren.

@drago1401
das stimmt, aber wie oft hat man nur die digicam allein dabei ;) Meistens laesst man ja das ganze Zubehoer zu Haus.

@Shadow200
Das mit der 4GB SD ohne HC hab ich auch schon oft gelesen, aber laut Erfahrungen von anderen funktionieren diese nur sehr unzuverlaessig, also in nicht jeder Cam.

in eine kleine neopren kameratasche passt doch locker noch eine SD-Karte mit rein. ^^

Zurück
Oben