Suche spezielles Rollover, Pull down Menu!

Gladiator6

Lt. Commander
Hi

Ich suche ein Tutorial, oder ein fertiges Script um ein Pulldown, Rollover Menu zu erstellen. Ob Javascript oder DHTML oder was spielt keine Rolle.

Ich möchte mein Menu wiefolgt haben:

Ganz einfache Schrift (weiss) auf schwarzem Hintergrund.

Über uns
Kontakt
Links
Blabla

Nun möchte ich, dass beim Mouseover links oder rechts neben der Schrift eine kleine Grafik eingeblendet wird.
Am besten wäre es, wenn man einrichten könnte, dass zb. wenn man auf Links geht, dass dann die Links mit kleinerer Schrift zwischen den einzelnen Punkten eingeschoben werden, also zb.

Über uns
Kontakt
Links (on rollover)
www.blabla.de (mit kleinerer Schriftgrösse)
www.blabla.de (mit kleinerer Schriftgrösse)
Blabla

und dann wieder ohne rollover

Über uns
Kontakt
Links
Blabla

Ich hoffe ich konnte mich gut genug ausdrücken ;-)

Wäre genial wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, ich selber kann leider nicht programmieren!

Zitat von Gladiator6:
Hier stand der komplette Text des ersten Post.
Das ist deshalb schon verwerflich, weil ich mich selbst zitiert habe.
Zur Strafe gehe ich heute ohne Socken ins Bett.

Edit:
Das Menu alleine lässt sich so realisieren:

Code:
<style type="text/css">
div{
width:50px;
border:solid black 0px;
background-color:ffffff;
}
</style>

<a href="#" onMouseOver="document.getElementById('submenu_1').style.display = 'block';" onMouseOut="document.getElementById('submenu_1').style.display = 'none';">Menu</a><br>
<div style="display: none;" id="submenu_1" onMouseOver="this.style.display = 'block'" onMouseOut="this.style.display = 'none'">
Link 1<br>
Link 2<br>
Link 3<br>
Link 4<br>
</div>
<a href="#" onMouseOver="document.getElementById('submenu_2').style.display = 'block';" onMouseOut="document.getElementById('submenu_1').style.display = 'none';">Menu</a><br>
<div style="display: block;" id="submenu_2" onMouseOver="this.style.display = 'block'" onMouseOut="this.style.display = 'none'">
Link 1<br>
Link 2<br>
Link 3<br>
Link 4<br>
</div>

Vielleicht weiss jemand noch, wie ich noch einen Mouseovereffekt "einbauen" könnte?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück