Andere Suche Spiel aus älteren Zeiten, 2D, Mittelaltersetting?

ToflixGamer

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
560
Hey alle zusammen!

Ich suche ein relativ bestimmtes Spiel, kann mich aber nur noch an Teile desselben erinnern.
Es war relativ alt, lief glaub damals noch auf XP.

Man konnte sich eine Welt aussuchen, war alles 2D und dann steuerte man einen oder mehrere Charaktere, teilweise auch als Zauberer möglich, beispielsweise in einer Burg und konnte sich hier alle möglichen Waffen schmieden, usw.
Dann konnte man (glaube ich) auch gegen Gegner kämpfen, allesamt in dieser Burg... gab auch verschiedene Burgen zur Auswahl.
Angesteuert wurde das alles über einen kleinen Launcher, in denen man Welt und solche Dinge aussuchen konnte.
Eventuell war das auch mal in irgendeiner Spielezeitschrift auf der CD drauf, ich weiß es leider nicht mehr.
Hat sich etwas angefühlt wie Terraria, bloß in älter und spielte wirklich zur Zeit des Mittelalters.

Ich weiß, nicht wirklich viele Infos, aber vielleicht weiß es ja irgendeiner?
 

ToflixGamer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
560
Leider nicht.
Wie gesagt, es war 2D und man schaute quasi von der "Seite" drauf, also in etwa so wie Worms.
Man konnte als Zauberer auch Blitze verschießen und wenn ich mich nicht falsch erinnere, war die Welt zerstörbar... das ist halt echt lange her und mir ist das gute Spiel wieder in den Kopf gekommen. :D
Ergänzung ()

Habs gefunden!!
Das Spiel, welches gemeint war, heißt "Clonk". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top