• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel

Shinto

Lieutenant
Guten Tag,

in letzter Zeit verspüre ich den Drang nach einem anderen Spiel als CoD4.

Ich bin auf der Suche nach einem Spiel, in dem man eine Person steuern muss. (Ego Perspektive oder 3rd Person). Es sollte ein Rollenspiel sein (ob Mittelalter mit Schwertern, Magie, oder moderne Sachen mit modernen Waffen) in dem man auch mal zum kämpfen kommt (aber nicht nur kämpfen^^). Zudem sollte man Waffen, Munition, Rüstung und sonstiges Inventar bzw. Fähigkeiten verbessern können.
Gegen einen Multiplayer hätte ich auch nichts. Schlagt mir bitte nicht WoW (hohes Suchtpotenzial =/), Sacred (hab ich schon durch) oder Assassins Creed (auch schon durch) vor. Spiele sollten (falls das n geiles spiel ist aber nicht^^) bis eingeschlossen FSK16 sein.

Tja freue mich auf eure Vorschläge :P

MfG

Dann schlage ich dir mal TES4: Oblivion vor. Entspricht echt all deinen Vorraussetzungen. Das Spiel spielt im Mittelalter, Magie, Zauber und böse Hexen gibt es aber auch ;) Einfach mal testen, lohnt sich alle Mal!

Wie ist das Spiel von der Grafik her? Möchte nämlich auch was chickes haben^^. aber ich notiers mal. danke schoma. weitere vorschläge liebendgern gesehen^^

... oder Fallout 3. Da hast du dann beides... shooter und Rollenspiel, 3rd Person oder
Egoperspektive, Waffen, Inventar, skills, eine freie offene Welt in einem nach-dem-
Atomkrieg-Szenario mit ausgebombten Gebäuden, etwas mutierten Gegnern u
dunklen U-Bahnschächten u Tunneln usw usw.

Ausserdem ist es gut mit wirklich zahlreichen Mods zu spielen. Du spielst erst
die normale Version u hinterher dann mit Mods die alles verändern; von der
Optik bis zu den Inhalten (auch mit Oblivion möglich, da gleicher Entwickler)!

Du kannst deinen Char individuell gestalten, ob Schleicher im Nahkampf, Pistolero
oder Scharfschütze, Flammenwerfer-Experte, Raketenfetischist etc. etc.

Es gibt Tag u Nachtwechsel, viele versteckte Orte u Quests die man erstmal
finden muss (gut für Entdecker) u eine Hauptquest die eine Geschichte erzählt!
Allerdings solltest du dieser nicht stur folgen da das Spiel sonst zu schnell zu
Ende ist!

Und wenn du mal fertig bist kannst du auch einen neuen Char erstellen den du
komplett anders gestaltest, vllt. mal gut oder böse?

Du siehst, alles ist möglich. Allerdings auch mit Oblivion, für Leute denen ein
Magie-Schwert-Ritter-Burgen-Schlösser-Szenario besser gefällt ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Spiel von der Grafik her?

Sehr schick. Hatte beim Release bei Gamestar 10/10 Grafik-Punkten. Das war 2006 meine ich. Aber einfach toll; die Landschaften, das super Tutorial, was auch einen Einblick in die Story gibt und alle Kleinigkeiten. Wenn du eher auf moderne Zeit spielen möchtest, is Fallout 3 wirklich sehr geil

Grafik...

Wobei für beide Spiele, Fallout oder Oblivion, es sehr gute Texturmods gibt
die alles aus der Grafik herausholen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Klingt beides Klasse. Wills jetzt haben!! xD

Immer rein mit den Vorschlägen wenn noch wer welche hat^^. Die beiden Games werd ich mal versuchen zu ergattern (hier im MP oder so)

Was bei Oblivion wichtig ist: Hol dir am Anfang ein paar nette Mods, die z.B das Inventar etwas aufräumen. Das Standart Inventar ist sehr unübersichtlich, und man muss lange scrollen, um nach ganz unten zu kommen. Wenn dir nach der Kampagne langweilig wird, gibt es noch zahlreiche Mods, die neue Quests, Gegenstände und Gegenden hinzufügen.

Hab mir das Spiel gerade schon samt Add-On ergattern könne. Dann hoffe ich mal, dass es bald ankommt :). Trotzdem bin ich natürlich für weitere Spielevorschläge offen =)

... ooch... mit den beiden Spielen bist du, wenn du dir Zeit lässt u nicht durch die
Hauptquesten jagst, ein paar hundert Stunden beschäftigt. Das reicht locker
bis Weihnachten :D (Mods natürlich inbegriffen)

Ansonsten könnte man noch "the Witcher" empfehlen. Habs noch nicht
gespielt, habe es aber auch hier liegen. Man liest aber viel gutes, irgend-
wo hier gibts auch einen thread dazu...

Und/oder noch "Mass Effect"... shooter/rpg ins Weltraumszenario verlegt..
sicher auch reizvoll, die Kritiken sind gut, soll aber nicht sooo lang
dauern; von der Spiellänge her!

Mit diesen 4 Knallern sollte man erstmal ne Weile zutun haben :cool_alt:

mfg

Auf Weltraum steh ich nicht so :D. Ja man könnte natürlich hunderte Stunden für die Mods investieren, ob Sie solange Spaß machen ist ein anderes Paar Schuhe. Gibt es vielleicht noch ein Spiel in dieser Richtung welches man auch Online Spielen kann? Man sollte aber nicht monatlich oder so bezahlen müssen wie bei WoW...

Ein paar hundert Stunden? Meine Oblivion Playtime lag bei 151 Tagen. :) Und ich sage auch, dass du genug zu tun hast. ;)

Hehe ok oblivion ist unterwegs. Gibt es denn auch Spiele mit mulitplayer die nicht monatlich kosten like WoW?

Das einzige was ich da empfehlen könnte wäre Runes of Magic, was noch akzeptabel bis gut für ein Free MMO ist. Aber lass lieber die Finger von diesen Manga-Spielen, wo du erstmal 20€ im Itemshop ausgeben musst, um eine gute Rüstung zu bekommen, die auch nur für ne Woche oder so hält.

Ich möchte wenn dann nur für das Spiel selbst zahlen, nicht für Ausrüstung oder so.

Du hast die Spiele wohl gern auf Halde was, für schlechte Zeiten :p

Nun gut, einen Tipp hab ich noch: nur im shop zahlen, nichts für
items, gute Grafik, stabile Server, ausgefeilte Balance, gutes
PVP, skillbasierte Spielmechanik.

Dafür aber instanzierte Welt ausser in Städten, stellenweise linear, dh.
nicht jeder Hügel begehbar!

Mit einem Wort: Guild Wars. Die einzige Alternative wenn man monatlich
nicht zahlen möchte und/oder für weitere Inhalte.

Es gibt 3 Kampagnen und ein Addon. Die Glanzzeiten von diesem
Spiel sind natürlich vorbei (seit 2005) aber leer ist es nach wie vor
nicht. Ist aber ein anderes Kaliber als WOW, denn hier zählt nicht
die Itemjagd oder deine Rüstung, sondern dein entpsrechend ent-
wickelter Char und eine ausgesuchte Auswahl von 8 Skills unter
mehr als 1000!! Möglichkeiten! Du musst sehr individuell spielen was
das angeht, jedes Gebiet erfordert (meist) eine andere Skillung!

Ich sags dir aber gleich, mal so eben findet man in die Materie nicht rein!
Andere bessere Onlinegames, wo du nicht monatlich zahlen
musst, gibt es nicht!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
guck dir mal titan quest plus erweiterung an
vielleicht gefällt es dir ja

Guild Wars und Titan Quest sind nicht so mein Fall, danke. Hat jemand Erfahrung mit Herr der Ringe online? Kostet das monatlich/öfters oder nur einmalig?

Jo, Herr der Ringe Online ist auch ein sehr nettes, PvE basierendes MMORPG, bei dem du schön entspannt in einer sehr schönen Welt questen und Musik machen kannst. Zum Thema monatliche Kosten: Das normale Abo kannst du mit 2 Monats Prepaid-Karten (Gamecards) freischalten, oder halt per PayPal oder Ähnlichem. Du kannst aber auch sofort ein Life Time Abo (LTA) kaufen, und halt deine Lifetime lang zocken. ;) Das kostet dann aber auch um die 200€.

Aber zu empfehlen ist es auf jeden Fall. Es ist halt ein MMO mit der Liebe zum Detail. Und das ist sehr gut gelungen!

Wenns regelmäßig kostet dann nicht. Naja ich schau mir mal die Games an^^

Zurück
Oben