• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel

Mach das. Aber du könntest dir ja die Herr der Ringe Online Testversion runterladen und schauen, ob's dir gefällt. Wenn's dir gefällt, kannst du ja ein LTA kaufen. ;) Dann gibt es keine monatlichen Kosten mehr.

Nochmal kurz zu Oblivion: Wenn du nichts mehr im Spiel zu tun hast, kannst du dir hier diverse Mods und Plugins runterladen. Ist eine relativ zuverlässige Seite, also es sind keine fehlerhaften Modifikationen drauf. Mir haben persönlich die Herr der Ringe Mods (Schwert und Maske des Hexenkönigs) gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
!

Ach was Tacklan redet doch Bullshit!

Ich spiele Runes of Magic und ich kann sagen es is geil. Und wenn du nicht auf dinge wie Reittiere und andere sachen aus dem item shop verzichten möchtest kannst du dein erspieltes gold auch gegen Diamanten von anderen spielern tauschen, was üprigens kein problem is weil 100derte von spielern ihre diamenten im Auktionshaus zum kauf anbieten:rolleyes:

Das Mount will ich : http://gamezig.com/images/runes-of-magic-rom-mmorpg-red-flame-war-tiger-mount.jpg

ich bin auch grad mal anfänger und hab schon 2 diamanten also noch 297 auf ein geiles Reitvieh :evillol:

Hoffe ich konnte helfen

MFG: Brix

Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich gesagt, dass Runes of Magic schlecht sei? Ich habe es zwar verallgemeinert, mich jedoch nicht konkret auf das Spiel bezogen. Ich habe es selber mal nen Monat gespielt und war schon beeindruckt, was das kostenlose MMO zu bieten hatte. Nur bitte behaupte nicht, dass RoM besser als HdRO, WoW oder WAR sei. Das ist nämlich Quatsch, das sagen auch etliche Spiele-Tests. Und ich habe auch nur meine Meinung vertreten, die ist ganz bestimmt kein Bullshit. RoM ist einer der wenigen Free MMOs, wo man nicht wirklich vom Itemshop abhängig ist.

Tacklas... lass dich nicht ärgern, da bist wohl jm. unbeabsichtigt mit
objektiver Kritik auf die Füsse getreten :p

Zu der Zeit als ich RoM spielte (während u nach der Beta) war jedenfalls
die Servertechnik zum kotzen, was man da an lags u rucklern ertragen
musste ging mal garnicht... Pings von 100 000 waren keine Seltenheit :freak:
Und mit hochgezüchteter Pc-Maschine waren auch schonmal 40 frames
drin... an guten Tagen :schluck:

Ich weiss nicht wies heute aussieht, ich war aber schnell gelangweilt; ist
eher was für zwischendurch!

Aber für Leute die nicht zahlen wollen wohl die einzige Alternative!
Der Rest wie Metin 2 oder Rappelz und Co sind wirklich für die Tonne...
meiner Meinung nach!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Spiele und meine Meinungen und Eindrücke:

Oblivion:
Nette Grafik und nette Technik (ich meine dass es so gut Modbar ist).

Es ist recht groß und die Welt ist größtenteils Computergeneriert. Dadurch wirkt das Spiel etwas eintönig.

Man kann sich nahezu komplett frei bewegen.

Es gibt zwar ein paar nette Quests, aber der Schwerpunkt liegt nicht in der Hauptquest denn die geht relativ schnell zu Ende und ist nicht unbedingt das Beste, es gibt außerdem sehr viele Nebenquests und Gildenquest, mit Plugins kann man sogar komplett neue Geschichten in dem Spiel erleben.

Es ist verbuggt und die Übersetzung ist ein graus! Zum Glück gibt es Mods die Abhilfe versprechen.

Im großen und ganzen würde ich sagen man kann sich schon etwas damit beschäftigen es macht auch auch Spass aber so ein richtig gutes Rollenspiel ist es jedoch nicht, dafür ist es etwas zu dünn und zu steril.

Screens (selbstgemacht, aber Achtung die zeigen nicht das Originalspiel, einiges ist durch Mods verändert, gerade wenn es um Landschaften, das Wetter und das Interface geht ist das nicht 100% das Original):
http://www.pic-upload.de/view-2640795/ScreenShot13.png.html
http://www.pic-upload.de/view-2640798/ScreenShot16.png.html
http://www.pic-upload.de/view-2640802/ScreenShot17.png.html
http://www.pic-upload.de/view-2640804/ScreenShot19.png.html
http://www.pic-upload.de/view-2640806/ScreenShot20.png.html

Jade Empire:
Grafik ist ganz nett gestaltet aber technisch alles andere als auf dem Höhepunkt, jedoch auch nicht unbedingt mies.

Das ganze spiel im fernen Osten und ist ein etwas anderes Rollenspiel, also nicht mehr das klassische Mittelalter Ritterspiel sondern man ist dort ein Schüler der Waffenlosen Kampfkunst und muss fast alles mit seinen Fäusten regeln (ok es gibt noch etwas Magie und ein paar Waffen). Die Kämpfe sind ganz schön Actionreich.

Zur Story muss ich sagen dass sie leider sehr geradlinig ist (also kaum Freiheiten) aber dafür richtig genial umgesetzt. Meiner Meinung ist das Spiel etwas besonderes.

Screens:
http://computergames.ro/en/games/vi...de-empire-special-edition/section/review.html

Gothic 3:
Wer kennt es nicht :D, es ist bekannt geworden durch seine Bugs. Aber mit den neuem Comunity Patch sind die meisten davon behoben (ich persönlich habe nur noch einen nervigen Texturbug, der das Spiel aber dennoch nicht unspielbar macht).

Abgesehen von den Bugs bietet das Spiel eine riesige Welt ähnlich wie Oblivion nur ist diese von Hand erstellt worden es gibt unzählige verschiedene Orte und manchmal richtig wundervoll gestaltete Landschaften. Viele Höhlen, die Welt ist komplett offen (nicht wie bei Oblivion wo es nur eine große Welt gibt in die Räume hineingeplfanzt wurden).

Man kann Bögen nutzen, Schwerter schwingen, mit zwei Schwertern rumfuchteln, Schilde tragen, Magie nutzen, sich verwandeln, Taschendiebstahl betreiben, meucheln, Schleichen und viele weiter Dinge machen.

Man kann seinen Character wirklich vollkommen individuell gestalten und auch die Welt vollkommen individuell erleben. Man kann ein Söldner der Orks werden, man kann im Namen Innos Gerechtigkeit verbreiten man kann sich Beliar folgenden Assasinen anschließen und wenn einem danach ist kann man auch die gesamte Welt ausrotten, ganz nach belieben.

Nun gut es gibt viele Quests die sich ähneln, es gibt auch viele eher langweilige Quest aber abgesehen von denen gibt es meiner Meinung nach wenn man von Bugs nicht geärgert wird, die langen Ladezeiten in Kauf nimmt und eine flotte Maschine hat ein doch ganz nettes Spielerlebniss.

Screens (selbst gemacht, mit neustem Community Patch):
http://www.pic-upload.de/view-2640832/1.png.html
http://www.pic-upload.de/view-2640838/2.png.html
http://www.pic-upload.de/view-2640843/3.png.html
http://www.pic-upload.de/view-2640847/4.png.html

Hier die Demo: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=260

Gothic 2:
Es ist zwar in die Jahre gekommen, aber das Spiel ist nach wie vor genial. Es bietet zwar nicht so viele Möglichkeiten wie sein Nachfolger, hat auch nicht eine solche riesige Welt oder gar so schöne Grafik (nun gut schlecht ist sie dennoch nicht) aber dafür eine wundervolle Atmosphäre und Story. Meiner Meinung kann in genau diesen zwei Punkten kein anderes Rollenspiel mithalten (mir ist zumindest keines bekannt).

Screens:
http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?go=screens&dir=gothic2

Hier die Demo: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=64

MMORPGs:
Ich persönlich finde die eher langweilig. Meist nur gewöhnliches Monsterschlachten ohne richtige Spieltiefe. Gegenstände sammeln, Monster killen, mit anderen Quatschen und Leveln das ist so ziemlich das was die meisten solchen Spiele ausmachen. Also damit will ich sagen, dass man mit solch einem Spiel niemals an das Erlebnis an z.B. ein Gothic 2 herankommt. Wobei Guild Wars als ich es kurz anschaut hier vielleicht noch am meisten liefern dürfte und zu dem nicht monatlich kostet (sondern nur einmalig).

Zuletzt bearbeitet:
Falls es nicht gepostet worden ist, dann empfehle ich Mass effect und natürlich Fallout3!!!

ps. Gothic 3 ist mit egal welchen Patches mega verbugged, man braucht es nimmer versuchen zu retten und schon garnicht jemandem als Alternative anzubieten xD und Gothic 2 sieht mitlerweile aus wie Augenkrebs.

mfg Vita

Zuletzt bearbeitet:
Gothic 3 ist mit egal welchen Patches mega verbugged, man braucht es nimmer versuchen zu retten
Soso, hast du es überhaupt mit neustem Patch gespielt? Oder war dir gerade danach Blödsinn von dir zu geben weil irgendetwas mal irgendwie war. Bugfrei ist es nicht aber es ist mittlerweile sehr gut spielbar und ich gehe sogar soweit dass es mittlerweile Spiele gibt die deutlich verbuggter sind als Gothic 3. Das ganze bestätigen diverse andere Meinungen von Leuten die das Spiel wenigstens mal mit neustem Patch gespielt habe, was bei dir fraglich ist...
und Gothic 2 sieht mitlerweile aus wie Augenkrebs
Es werden Spiele mit deutlich schlechterer Grafik gespielt (CS oder meiner Meinung nach auch WOW z.B.).
Grafik ist nicht alles.
Und ich weis ja nicht was mit deinem Augen ist aber schlecht sieht es nicht aus, höchstens alt.
Wenn man das Spiel lediglich wegen der Grafik abschreibt hat man es einfach nicht verdient so ein tolles Spiel zu spielen.
Oder willst du nun tatsächlich sagen dass das ein schlechtes Rollenspiel ist?

@Dieselpark

Genau das hat mich auch gestört. RoM hat zwar eine gute Grafik (für ein Free MMO), jedoch machen kleine Punkte wie die Serverauslastung das Spiel wieder zum typischen Free-MMO.

Äh lol? Wenn der deutsche PvP server Cogadh auf dem ich spiele laggt liegt das nich daran dass die server so scheiße sind sonderen an den ca 11.000 spielern die da zoggen... ich hab mal wow gespielt und ich find wow is nich so viel besser und dafür das ich erst 14 bin RoM für mich besser weil ich es mir nicht wirklich leisten will für WoW im Monat 12,99 € zu bezahlen.

RoM Hebt sich von vielen FMMoS ab da Frogster im monat ca 1 million euro netto bekommt und das obwohl es rom noch nich lange gibt ich bin sicher mit the Elven Legend gelinggt der Durchbruch von RoM.

Mir gefällts weil habt ihr mal die Kackvollen siedlungen in Rom Gesehen?

Zu Guildwars.... Hab auch alle 4 Kampagnen aber mit der Zeit wird das Spiel elend Fade
Ausserdem is seit nightfall jeder Spieler allein unterwegs und das is für mich einfach kein richtiges MMorpg mehr wenn man nichmehr auf andere spieler angewiesen is.

Zu Oblivion. Mit dem spiel hab ich viele Monate Spaß gehabt da es unendlich viele Mods gibt die das Spiel immer erweitern. Von mir bekommt Oblivion eine 1 da es meiner meinung nach bei keinem anderen spiel so viele Freiheiten gibt. Mir gefiel das immer so wenn ich in der Nacht im kanal herumgeschleicht bin und durch die Kanalgänge in die Markthäuser eingestiegen bin :evillol:

Du kannst aber falls dir das WoW Suchtprinzip zu groß ist auf einem Privaten server spielen wie z.B. Bigfammily, denn da is die sucht nicht so hoch weil weniger spieler sin und es kostet nichts, und das beste: es is Legal!

Sry Tacklas ich dachte du meintest RoM sei ein Manga Game (Keine Ahnung was das is )

MfG: Brix

BPhoenix schrieb:
Soso, hast du es überhaupt mit neustem Patch gespielt? Oder war dir gerade danach Blödsinn von dir zu geben weil irgendetwas mal irgendwie war. Bugfrei ist es nicht aber es ist mittlerweile sehr gut spielbar und ich gehe sogar soweit dass es mittlerweile Spiele gibt die deutlich verbuggter sind als Gothic 3. Das ganze bestätigen diverse andere Meinungen von Leuten die das Spiel wenigstens mal mit neustem Patch gespielt habe, was bei dir fraglich ist...

Ja ich habe das Spiel mit dem fast 900mb großen Communitypatch gespielt, nachdem dieser rausgekommen ist, da ich das Spiel mit dem Patch 1.12 als unspielbar empfunden habe... Ich finde es zum Beispiel super von einer Horde Orks durch die halbe Welt verfolgt zu werden, die aus dem Boden herausspawnen xD oder noch besser finde ich es in der Eisregion die Miene des Hammerclans nur mit einem Pull komplett gegen sich zu haben und die ausgeglichene Stärke der Gegner ist ein Augenschmaus für sich, der nur einem kleinen Fan der immer noch an Joowood Dreck wie Gothic 3 glaubt gefallen kann oder kennst du irgend ein Spiel wo 2 Trolle schwächer sind als 2 behämmerte Wölfe xD ? Tut mir leid, aber anscheinend bist du es, der das Spiel nicht gespielt hat xD

BPhoenix schrieb:
Es werden Spiele mit deutlich schlechterer Grafik gespielt (CS oder meiner Meinung nach auch WOW z.B.).
Grafik ist nicht alles.
Und ich weis ja nicht was mit deinem Augen ist aber schlecht sieht es nicht aus, höchstens alt.
Wenn man das Spiel lediglich wegen der Grafik abschreibt hat man es einfach nicht verdient so ein tolles Spiel zu spielen.
Oder willst du nun tatsächlich sagen dass das ein schlechtes Rollenspiel ist?

Wenn man von Gothic 1-2 Spricht, dann spricht man von Legenden ihrer Zeit, jedoch nicht von heutigem Spielestandart. Die Spiele sind klasse gewesen, mittlerweile jedoch vollkommen veraltet... Gothic 3 dagegen sieht "nur" gut aus, kann aber entsprechend sehr wenig, weshalb das Spiel selbst mit dem Communitypatch nur einem Fan der Spielereihe zu empfehlen ist, der Rest sollte sich lieber davor hüten, denn die Enttäuschung wird größer sein als der Spielspaß.

Zum Thema CS kann ich nur sagen ui tolles Argument, wieso spielen denn bitte noch so viele Leute Quake Arena oder Unreal Tournament usw??? Klar kann man es spielen, genau so wie Diablo1 o.ä. man braucht nur die Motivation, welche aber mit einer Auflösung von 640x480 auf einem Full HD Bildschirm schnell verfliegt ;) und ich nicht glaube, dass jemand der COD4 spielt, Lust auf laufende Grafikfehler, die man als Charaktere bezeichnet hat.

Zum Thema: "Gothic 3 hat eine bessere Grafik als WoW" muss ich nur noch lächeln, vorallem da WoW grafisch immer weiter verbessert worden ist und diese Spiele als RPG und MMORPG unterschieden werden müssen. Zeig mir ein MMORPG, das besser aussieht als WoW... Guildwars? Lange nicht mehr... Aion? Ja wäre ein Beispiel nur liegen da mehr als 3 1/2 jahre zwischen den Spielen. Nenne mir bessere RPGs als Gothic 3... Oblivion, Fallout3 und Mass Effect, die aber auch eine bessere Story haben, ganz abgesehen von der Spielmechanik und durchschnittlich einer höheren Wertung als 40% xD

@ Dieselpark Dir kann ich wirklich nur zustimmen, ROM ist so das einzige kostenlose MMORPG, welches man sich auf Dauer geben könnte, der Rest ist eher schlecht als recht, aber auch die anderen Free mmos werden gespielt und auch da zahlen die Leute für so manche Items was in die Portokasse ;)

die aus dem Boden herausspawnen
Die Spawnen bei mir nirgends aus dem Boden, jedoch ist das mir nach etlichen Stunden Spielzeit wirklich passiert dass mal zwei Gegner sich in den Boden verabschiedeten und irgendwann auch wieder rauskamen, das wars dann auch schon.
oder noch besser finde ich es in der Eisregion die Miene des Hammerclans nur mit einem Pull komplett gegen sich zu haben
Ok das war nicht ganz so toll, jedoch locker machbar in dem man einzelne Gegner weglockte, Magie nutzte oder auch richtig spielte, ich habe es sogar irgendwann mitten im Spiel auf mittlerem Level geschafft, gegen Ende wäre das sogar noch einfachher gewesen!
oder kennst du irgend ein Spiel wo 2 Trolle schwächer sind als 2 behämmerte Wölfe xD ?
Nun gut die Trolle sind wirklich einfach zu besiegen. Aber 2 Wölfe sind genauso einfach, erst ab über 3 Wölfen kanns am Anfang schwer werden und später kämpft man locker mit 6 Wölfen.
Zum Thema: "Gothic 3 hat eine bessere Grafik als WoW" muss ich nur noch lächeln, vorallem da WoW grafisch immer weiter verbessert worden ist und diese Spiele als RPG und MMORPG unterschieden werden müssen.
Achso ja klar wir sollen mit 2 Maßstäben messen damit weil es ein MMORPG ist und somit natürlich mit schlechterer Grafik bessere Grafik als ein RPG mit besserer Grafik besitzt, na dann...
Es ist vollkommen scheiß egal welches Genre ein Spiel hat wenn man die Grafik vergleicht (ich meine jetzt nicht den Stil) und ich glaube du hast eindeutig Tomaten auf den Augen wenn du das ernst meinst. Aber jeder kann sich an Hand der Screenshots (zu Gothic 3 hab ich ja Screens gepostet) selbst ein Bild machen.
Zum Thema CS kann ich nur sagen ui tolles Argument, wieso spielen denn bitte noch so viele Leute Quake Arena oder Unreal Tournament usw??? Klar kann man es spielen, genau so wie Diablo1 o.ä. man braucht nur die Motivation, welche aber mit einer Auflösung von 640x480 auf einem Full HD Bildschirm schnell verfliegt und ich nicht glaube, dass jemand der COD4 spielt, Lust auf laufende Grafikfehler, die man als Charaktere bezeichnet hat.
Weder bei Gothic 3, 2 oder Quake 3 gibt es solch eine Auflösungsbeschränkung. Bei Quake 3 und Gothic 2 kann man beides sogar auf Breitbild Full HD Bildschirmen problemlos spielen, dabei muss man lediglich eine Zeile in der ini umschreiben! Außerdem weist du dass Grafik eben nicht alles ist? Die Grafik ist immer noch mehr als ausreichend und ich habe ja bereits erwähnt dass ich das Spiel eben nicht wegen der Grafik sondern wegen dem Gameplay empfehle was selbst bei dieser ins alter gekommenen Grafik keineswegs irgendwie leidet!

Und welche laufenden Grafikfehler meinst du? Gibts einen Screen der zeigt wie eine Spielfigur grafisch falsch dargestellt wird? Ich muss anscheinend blind sein oder nur Glück haben da ich davon weder was gehört habe noch etwas gesehen habe.
Nenne mir bessere RPGs als Gothic 3... Oblivion, Fallout3 und Mass Effect, die aber auch eine bessere Story haben, ganz abgesehen von der Spielmechanik und durchschnittlich einer höheren Wertung als 40% xD
Haha guter Witz. Oblivion hat zwar ne gute Spielmechanik und macht auch eine Zeit lang Spass das mag wohl wahr sein aber storymäßig ist Oblivion unter den Rollenspielen eher ein schlechter Witz und das bestätigen dir sogar sehr viele Oblivion fans! Hinzu kommt dass das Spiel genauso stark fehlerbehaftet ist! Oblivion ist lediglich performanter. Zu Fallout 3 kann ich nichts sagen da ich es mir wegen DRM nicht holen werde, gehört habe ich aber durchaus nur positives. Mass Effect kenne ich auch nicht.

Und wer sich nur wegen diesen dubiösen Bewertungen von Spielezeitschriften Spiele holt ist selber Schuld :evillol:. Aber für die, die es doch tun sollten, Gothic 3 hat sehr wohl viele >= 80% Bewertungen:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_jowood_productions_gothic_3_fuer_pc__p84783.html Und das sogar zum Teil ohne die Communitypatches! Also woher nimmst du diesen Blödsinn?

Das einzige was ich feststellen kann ist dass du anscheinend Gothic (ganze Reihe) nicht magst und diese versuchst um jeden Preis schlecht zu reden auch wenn du dabei Blödsinn und teilweise sogar Lügen verbreitest. Nun gut mach was du willst, kann mir egal sein, meine Empfehlung bleibt dennoch. Wenn du keine vernünftigen Argumente bleibst denke ich dass es sich nicht lohnt weiter mit dir zu diskutieren...

Zurück
Oben