• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche spielbares AOE II - Äquivalent

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
378
Hi zusammen,

jeder der AOE II auf Steam hat weiß: Es ist ein graus. Ich möchte das auch nicht weiter ausführen, ansonsten rege ich mich nur auf.

Gesucht ist ein AOE-ähnliches Strategiespiel ohne viel Hardwareanforderung (da meine Kumpels gammlige Laptops nutzen) was FUNKTIONIERT. Wenn jemand mal kurz einen Lag hat, muss der Multiplayer dies verzeihen können. Das Spiel braucht dadurch nicht abzustürzen. Gibt es sowas?

LG
 
Wie wäre es adhoc mit jedem Command and Conquer? Warcraft 1,2,3?

Zumindest die neueren Vertreter dieser Reihen sollten auch unter 64 Bit Windows-Systemen laufen.

Generell gibt es tausende Spiele ala AoE 1-3, theoretisch könntest du das Netz/Google durchforsten mit Begriffen wie "RTS Games" *grad mal teste* ... öhm... ja... mach das einfach mal ^^

EDIT:
Allerdings würde mich doch interessieren, was genau du als Graus an AoEII auf Steam empfindest? Habe die HD-Version selbst mal vor Ewigkeiten zum Sale-Preis geschossen und hatte viel Spaß damit.

Cya, Mäxl
 
Rise of Nations
 
An der Steam-Version kotzt mich folgendes an: Scheinbar läuft das Spiel über P2P, d.h. wenn ein Spieler laggt, laggt das ganze Spiel. Das ist ganz schön ätzend. Dann hab ich einen Kumpel der ist immer nur mit ner sehr schlechten WLan Verbindung im Netz, d.h. eigentlich laggt dann jede Runde. Dann gibt es noch das Phänomen dass die AOEII.exe enfach abschmiert (Bei uns allen schon 2-3 Mal vorgekommen). Und wenn man 4vs4 spielt und einer rausfliegt, ist eins der Teams schon um 25% schlechter. Das ist ziemlich ärgerlich.

Danke für den Voobly Tipp, werde ich (besser nach der Klausurenphase) testen :)
 
Zurück
Oben