Suche Spiele Monitor

ElAqua

Ensign
Hallo.
Da mein jetziger 19" Monitor in die Fritten gegangen ist, wollte ich mich nach einem neuen Monitor umschauen.

Preislich kann ich ca. 500 Euro ausgeben.
Er sollte zwischen 24" und 26" sein.
1920x1200 Auflösung.
Super Kontrastverhältnis.
Sehr gute Reaktionszeit: 2ms-5ms

Was für Monitore könnt ihr mir da empfehlen. Habe nicht wirklich viel Ahnung was gut oder schlecht ist.

Du hast grundlegend zwei Möglichkeiten. Du kannst einen Schirm mit einem TN-Panel holen, die sind sehr schnell, günstig und haben eine Bildqualität, die den meisten Nutzern schon mehr als ausreicht. Da kannst du auch größere Diagonalen zu dem Preis finden, wobei eine Schwäche dieses Panels immer deutlicher wird, je größer die Teile werden. Sie haben den schlechtesten Blickwinkel, dies bedeutet, dass sich das Bild ändert, wenn man etwas seitlich auf den Schirm schaut. Dafür gibt es auch gute 24"-Schirme wie den Samsung SyncMaster 2443BW schon für unter 250,-€.

Ein noch einmal besseres Bild, das insbesondere zuverlässiger über die Farbe Auskunft gibt, findet sich dann bei IPS oder VA-Monitoren, wobei gerade IPS bei den gut, aber günstig, Modellen für dich interessant wäre, da sie etwas schneller als VA sind, die dafür im Kontrast nicht zu schlagen sind. Beide Typen sind jedoch noch besser als TN. Das beste Modell zu dem Preis wäre momentan der Dell U2410, ein wenig die eierlegende Wollmilchsau unter den Angeboten. Sehr gute Bildqualität, guter Service, eine Menge Anschlüsse, ab Werk kalibriert, gut spieletauglich und mit etwas über 500,-€ dafür äußerst günstig.

Ich sehe das als etwas problematisch. Vom Budget her kannst du dir sicherlich schon sehr gute Monitore leisten, zumindest, was das Bild und den Blickwinkel betrifft. Nur musst du aufpassen, ich habe bei den Geräten mit den höherwertigen Panels oft gelesen, dass sie sich zum Spielen nicht uneingeschränkt eignen. Zwar wird oft berichtet, dass man keine oder nur kaum Schlieren erkennt, jedoch liest man auch häufig von sogenannten Inputlags und gerade das ist für die meisten weitaus störender als leicht bis gar nicht zu erkennende Schlieren. In deiner Preisklasse gibt es auf jeden Fall sehr gute Monitore, aber du musst dich gut informieren, ob dann das Modell deiner Wahl auch wirklich gut zum Spielen geeignet ist, kommt natürlich auch darauf an, ob und wieviel und was du vor allen Dingen spielst. Zu den Einsatzgebieten hast du leider nichts geschrieben, aber bei den gewünschten Reaktionszeiten gehe ich einfach mal davon aus, dass er schon ohne Einschränkung für Spiele geeignet sein soll und da empfehlen die meisten Spieler noch die älteren TN Panel, die aber schon ein gutes Stück günstiger sind. Wäre dir das Recht oder sollte es schon etwas bis zu 500 Euro sein?

Hi,

wie siehts hier eig. mit der Fremdwerbung aus?
Ich schick dir mal ne PN, ließ dir das mal durch was man zu den hier geschriebenen Lags bzw. der Spielfähigkeit schreibt.

Ich denke, ihr kennt die Seite, die Monitore listet und prüft.

Ich empfehle ihm den:
LG Flatron W2600HP mit S-IPS
(2€ nochwas müsste er noch drauf legen)

Hab mir sehr viel davon durchgelesen und die Vergleiche sind, wie ich finde, 1. nachvollziehbar und 2. gut.

Liegt Dell’s Konkurrenzmodell 2709W bei der Bildqualität leicht und bei der Multimediaausstattung deutlich vor dem W2600HP, kann das S-IPS-Panel von LG in punkto Spieletauglichkeit wieder viel Boden gut machen.

Viel Erfolg.

P.S.: Mein Monitor ist schnell, hat sehr gute Farben, sieht gut aus, aber für dich ist er viel zu klein.

Zuletzt bearbeitet: (LG Flatron W2600HP)
Du kannst bei CB jederzeit auf beliebige Webseiten verweisen. Solange da nichts illegales zu finden ist, bekommst du keine Probleme. Prad, HWLuxx, HT4U und was es sonst noch so gibt ist immer wieder zu finden.

Zurück
Oben