Suche Spiele - Notebook für 1200 - 1300€

Mr Darcy

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Spiele – Notebook in der Preisklasse von 1200 - 1300 €.
Ich benötige einen Allrounder, der sich sowohl für neue Spiele, als auch diverse Multimediaanwendungen (v.a. Film – DVDs), zum Arbeiten und zum Surfen gut eignet. Wichtig wäre eine große Festplatte (ca. 120 GB) und dass das System für aktuelle und kommende Spiele (Gothic 3, Crysis) gerüstet ist.
Wenn ein sehr gutes Notebook an der Grenze zum anvisierten Kostenrahmen liegen würde, wäre ich auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Da ich leider überhaupt keine Ahnung habe, hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
bin auch auf der selben Suche, aber so "hohe" Erwartungen hab ich nicht;)

Crysis mit einem ca. 1.300 € Notebook, naja ich glaub das kannst du vergessen!

Im diesem Preissegment bekommt man ne geforce go 7600 oder ne radeon x1600, aber mit diesen Karten sollte man froh sein, aktuelle Spiele (ohne AA/AF) in 1024x768 flüssig spielen zu können!

Mr Darcy schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Spiele – Notebook in der Preisklasse von 1200 - 1300 €.
Ich benötige einen Allrounder, der sich sowohl für neue Spiele, als auch diverse Multimediaanwendungen (v.a. Film – DVDs), zum Arbeiten und zum Surfen gut eignet. Wichtig wäre eine große Festplatte (ca. 120 GB) und dass das System für aktuelle und kommende Spiele (Gothic 3, Crysis) gerüstet ist.

Ich glaube in der Preisklasse wirste Spiele wie Crysis,Gothic 3 usw. kaum laufen lassen können,selbst auf niedriger Detailstufe und ohne Kantenglättung usw. dazu sind die verbauten Grafikchips zu lahm (siehe auch was @sNOOp2k05 sagt.)

Erst mit Geforce 7800 oder 7900´er Chips wärs so einigermassen gut aber solche Laptops sind teurerer und recht selten zu bekommen.

Wieso nimmste nicht lieber ein Desktop PC für das Geld ?
Da bekommste auf jeden Fall ne vernünftige Grafikkarte zum Zocken ;)

An Deiner Stelle würd ich noch 200€ drauflegen und den Gamestar-Laptop kaufen!
Kostet 1500€ und hat ne Super Ausstattung! ;-p

MastaZulu schrieb:
hätt ich das mit dem gamestar-nb gewusst, hätt ich mir das geholt... hab mir aber dieses
geholt, kommt morgen bei mir an

naja, das ist ja auch super gut. Sowas passiert, aber sonst ist das notebook ja ziemlich ähnlich, halt bis auf die menge des Arbeitsspeichers (+1GB) und die Art des Prozessors (Core 2 Duo).Ist ja auch 200 Euro billiger.

ps: Fals du irgenswelche Probleme haben solltest mit deinem Notebook,(was ja nicht zu hoffen ist), leg ich dir das inoffizielle amilo forum ans herz.
www.amilo-forum.de

Zuletzt bearbeitet:
CBase64 schrieb:
Wieso nimmste nicht lieber ein Desktop PC für das Geld ?
Da bekommste auf jeden Fall ne vernünftige Grafikkarte zum Zocken ;)

Aus einem einzigen Grund:
Ich sitze dank Vater Staat noch bis zum 31. 3. 2007 von Montag bis Donnerstag in der Jägerkaserne in Bischofswiesen - Strub fest und habe jeden Tag um 16.00 Dienstschluss. :hammer_alt: Irgendwie muss man sich die Zeit schließlich auch vertreiben. Ansonsten würde ich mir wahrscheinlich einen Desktop - PC zulegen und mich für das Studium mit einem 800 € Notebook begnügen.

CBase64 schrieb:
Ich glaube in der Preisklasse wirste Spiele wie Crysis,Gothic 3 usw. kaum laufen lassen können,selbst auf niedriger Detailstufe und ohne Kantenglättung usw. dazu sind die verbauten Grafikchips zu lahm (siehe auch was @sNOOp2k05 sagt.)

Hm... Wie sieht es mit dem Gamestar - Notebook aus?
Ein Notebook + Desktop PC für Gothic 3 & co wäre angesichts meines mickrigen Wehrsolds dann doch etwas heftig.

Was bekommt man denn so für die Preisklasse bis 1500 €, da wäre bei mir die Schmerzgrenze erreicht und ich würde auf Plan B (Desktop - PC) zurückgreifen und mich während der Woche auf Bücher beschränken.

Bevor ichs vergesse:

Ich stehe dem Gamestar - Notebook etwas misstraurisch gegenüber, da ich ich mit FUJITSU SIEMENS Produkten bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Kann mir jemand dazu etwas sagen.

Mr Darcy schrieb:
Bevor ichs vergesse:

Ich stehe dem Gamestar - Notebook etwas misstraurisch gegenüber, da ich ich mit FUJITSU SIEMENS Produkten bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Kann mir jemand dazu etwas sagen.

die qualität hat sich laut dem inoffiziellen amilo forum beim Xi 1546 verbessert haben.
bei manchen gibts immer noch kleine Probleme, das hat sich aber größtenteils aufgelöst mitz dem Xi1546.
Hier noch mal der Link zum Gamestar Notebook: http://www.gamestar.de/hardware/gamestarspielepc/index_nbkomponenten.html
Hier der Link zum Amilo Forum www.amilo-forum.de

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch 300 € drauflegst würde ich dir das Dell Inspiron 9400 empfehlen.

Hat schon einen Intel Core 2 Duo 2x 2 GHz CPU, 120 GB Festplatte SATA, Geforce 7900 256MB, 2 GB RAM.

Also das ganze is wie überall anders auch, mehr Geld bessere Bauteile!
Das ist immer eine Preis-Leistungs Frage.
Jedoch was ich gehört habe, dürften die so ziemlich die besten Bauteile verwendet habe, zusammen mit dem Support denke ich dürfte das kein Problem sein!
Einer meiner Freunde hat den alten Gamestar Fujitsu jedoch denn Tower und bis jetzt hatte er keine probs damit.
Ich persönlich Denke für den Preis und der Ausstattung is das Ding auf jedenfall zu nehmen.
Vor allem da man bei dem Notebook auch die GraKa bereits aufrüsten kann.

Hm... Wie sieht es mit dem Gamestar - Notebook aus?
Ein Notebook + Desktop PC für Gothic 3 & co wäre angesichts meines mickrigen Wehrsolds dann doch etwas heftig.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also das Gamestar Notebook sieht ganz vernünftig aus , vor allem der verbaute ATI Mobile Radeon X1800 Chip ist auf jeden Fall besser und Leistungsfähiger als die Mobile Radeon X1600 oder Geforce GO 7600 ´er Chips die sonst so in Laptops meist drin sind.

Wobei generell die Mobile-Versionen der Grafikchips etwas langsamer sind als ihre Desktop Kollegen. (langsamerer Chip und Speichertakt).

Wenn du bereit bist die 200.- € Aufschlag zu bezahlen würde ich mir das holen.
Auch die 2 GB RAM Arbeitsspeicher dürften dann grad für Spiele wie Crysis und Gothic 3 besser sein als nur 1 GB.

Ob und wie gut allerdings solche Games wie Crysis auf diesem Laptop dann laufen .... :rolleyes: warten wirs ab wen Crysis 2007 rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Mittlerweile tendiere ich jedoch eher dazu mir für das Geld einen ordentlichen Desktop PC zuzulegen. Die 7 Monate sind schließlich auch irgendwann rum und wozu gibt es Bücher. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu Crysis: Errinnert euch an Far Cry das konnte man selbst mit 1.5ghz, 256mb ram und ner mx420 noch flüssig spielen, natürlich nur bei 800x600 und niedrigsten Details, aber so ähnlich soll Crysis wohl auch werden, denke da an eine Aussage der Entwickler Systeme die ca. 2 Jahre alt sind und nicht Komponenten der (aktuell) untersten Leistungsklasse haben sollten reichen. Und so schlecht ist die 7600go auch nicht, also denke schon das das laufen wird allerdings ned in "schöner" Grafik.
Ich selber habe für meinen Vater vor ca. nem monat nen Acer 5652WlMI gekauft, das ist ein ordentliches Notebook, allerdings würd ich dir schon empfehlen eine Leistungsklasse höher zu gehn also x1800/7800go ~2ghz core duo und 2gb ram, weil bei dir soll das System ja schon zum regelmäßigen Spielen geeignet sein.

Zurück
Oben