Suche Spieletauglichen nicht TN Panel Monitor

Streetfighter69

Lt. Junior Grade
Hallo ich binn schon lange auf der Suche nach einem Spieletauglichen 23-24Zoll Monitor mit PVA/MVA .....Panel.
Vom Preis her würde ich bis 500 Euro ausgeben.
Irgendwie habe ich noch nix richtiges in diesem Bereich gefunden. :(
Die bauen alle nur die bekloppten TN Panels mit schlechterer Bildqualität und schlechtem Blickwinkel.

Weiß jemand ob dieses Jahr noch neue Gute Monitore in diesem Bereich rauskommen?

ich habe einen hp zr24w mit s-ips panel und finde, der steht einem TN in Spieletauglichkeit in nichts nach.

S-IPS und S-PVA sind schon OK wenn der Input-Lag nicht zu gross ist.

Stimmt, wird auch von vielen gerne gekauft.

Ein IPS Panel wäre auch super hauptsache kein TN Panel.
Ich Zocke auch nicht mehr so viel und wenn dann halt sowas wie Crysis, Stalker usw.
Ich nutze den mehr für Filme, TV, Internet.

HP ZR24w oder Dell u2311h sind da zu empfehlen.
Der Eizo hat leider nur ein PVA, kein S-PVA und wäre mir persönlich wohl zu langsam. Was schnelles mit VA ist mir bislang nicht bekannt, aber nen IPS ist auch schon gut.
Bin mit meinem ZR24w zufrieden (für 274 im FriendsStore gekauft). Der Dell ist halt günstiger, vom P/L nach Listenpreis besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bis 500 Euro würde ich schon ausgeben wenn es ein guter Monitor ist.
Weiß eigentlich schon jemand was von den Monitoren hier https://www.computerbase.de/news/monitore/lg-stellt-vier-ips-monitore-mit-led-backlight-vor.28670/ ?

Ich finde den Unterschied schon extrem wenn man einen neuen LED Fernsehr sieht und daneben so einen Computer Monitor.
Beim Fernsehr kommen immer bessere raus die wirklich ein Top Bild bringen und beim PC Monitor kommt kaum was besseres raus
(die wirken regelrcht blass dagegen).

@ Streetfighter69:

Die meisten werbewirksamen Fernseher sind mit einer Handvoll Bildver(schlimm)besserern ausgestattet, die beispielsweise die Farben sättigen und den Kontrast stark anheben. Hättest du solche Einstellungen bei einem Computermonitor, bekämst du spätestens nach ein paar Stunden Kopf- und Augenschmerzen.

LED-Backlight-Monitore neigen generell zu einer auf längere "Sicht" unergonomischen Bilddarstellung. "Knallbunt" und "kontrastreich" stellen eben keine Qualitätskriterien dar.

Hallo,

es wurden hier schon ein paar Geräte genannt wie zb der Dell und HP ZR24w und auch das kann ich zumindest beim HP bestätigen stehen den schnellen TN´s im nichts nach, eher besser wie zB in Bildquali usw Ich spiele wirklich schnelle shooter und sehe kein unterschied zum 2ms Samsung den ich vorher auch hatte. Ich hab hier auch um hilfe gebeten und mein Budget war auch 500€ Aber die musste ich nicht ausgeben um meinen Ansprüchen zugenügen und die sind eigentlich recht hoch. Hab mir den HP weil der 1" mehr hat wie der Dell und der HP in meinen Augen Qualitativ besser also hochwertiger verarbeitet ist und Top in allen bereichen, hab kein Brummen und Clouding usw bin wirklich sehr zufrieden, danke nochmals an die CB-Gemeinde die mir hier geholfen hatte;):)

Gruß
Erhan

Zurück
Oben