Hat jemand Hinweise/Infos zu den 360Hz TN Panel Monitoren?

@NerdmitHerz ist aber garnicht die Frage des TEs. Er fragt nach TN und das ist, für jemanden den es nur ums Zocken geht, genau das richtige Panel.

Ich bleib aber bei meiner Aussage die ganzen Gaming Monitore werden größer und größer. Deswegen zocken viele Pro's im Fenstermodus weil 24" gegenüber 27" in vielen Games besser zum competitiven Zocken ist. Allerdings werden durch Werbeverträge halt die highend Sachen gepusht (27" und größer) .

Bei 27" ist WQHD Pflicht (meiner Meinung nach) WQHD und 360hz geht aber wegen der Bandbreite selbst mit einer RTX3090 nicht.
Deswegen meine Vermutung: 360hz Monitore wird es erst mit aufkommen von Displayport 2.0 geben. Wird also noch bis Ende 2022 bzw Anfang 2023 dauern. Ich glaube kaum das ein Hersteller ein 24" FullHD TN mit 360Hz bringt.

Aber: das stellt lediglich meine Meinung dar und ist Spekulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Sahit schrieb:
Ich glaube kaum das ein Hersteller ein 24" FullHD TN mit 360Hz bringt
Hängt einfach davon ab ob es überbaupt ein Panel gibt um damit so einen Monitor zu basteln und da gerade AUO schon 360Hz mit IPS gebracht hat anstatt mit TN, vermute ich, dass die Zukunft auch eher IPS sein wird.
Das letzte Wort was IPS reaktionszeiten angeht ist da ja auch noch nicht unbedingt gesprochen, durchaus möglich dass da noch was geht.
Durch Corona hat sich da anscheinend aber auch einiges verzögert was Monitore angeht.
 
die Zukunft wird in eher in IPS statts TN liegen.
 
Ich denke auch das TN seine beste Zeit hinter sich hat.
Es gibt einfach kein Grund mehr auf TN zu setzen.
Man sieht ja auch schon das kaum noch TN Monitore raus kommen wenn überhaupt.
 
BlackhandTV schrieb:
Leute, dann erklärt mir bitte warum ich und die besten Spieler den 360Hz in die Ecke stellen und stattdessen auf einen 240Hz um Geld spielen?

Der 240er hat dann weniger Inputlag, wird aber nicht alleine der Einfluss von Schaltzeiten sein.
 
Zurück
Oben