Suche SSD für Win7 mit Trim-Befehl

Hey
ich hab mir vor ca. 3 Monaten einen neuen pc zusammengestellt. Jetzt möchte ich mein BS auf einer SSD installieren um schneller zu Booten, programme zu starten usw.
Könnt ihr mir eine SSD empfehlen ? Wie sollte TRIM-Befehle unterstützen um Leistungseinbusen zu vermeiden. Sie muss nicht alzu groß sein ( BS + ca. 10gb oder so)
Programme und Spiele istalliere ich auf meiner hdd 1000gb festplatte

Ich hoffe ihr könnt mir helfen;):)

"Trim" unterstützen die meisten aktuellen SSD's mit oder ohne Frimwareupdate.
Es gibt auch keine "schlechten" SSD's mehr.

Für Deinen Anwendungsfall würde ich jetzt spontan sagen: Intel Postville 40GB (~100€).

Gruß

lazzeri

Jetzt möchte ich mein BS auf einer SSD installieren um schneller zu Booten, programme zu starten usw.
Programme und Spiele istalliere ich auf meiner hdd
dann werden die programme nicht schneller gestartet...

nimm die intel g2 mit 80GB,dann kannst du auch die programme auf die ssd installieren

"dann werden die programme nicht schneller gestartet..."

ach stimmt die müsste ich dann auch auf der ssd installieren:D

meint ihr die preise fallen die nächsten 1-2 monaten noch stark oder lohnt es sich nicht noch einwenig zu warten?

tja da weiß man nie was passiert, im moment scheint es nur so zu sein, dass die preis steigen und zwar aufgrund dessen, dass der dollar steigt und der ram teurer wird. wir können dir also nichts wirkliches sagen, warten kannst du auch bis die nächsten modelle rauskommen^^aber wie es dann aussieht weiß keiner.

wenn ich mich nicht irre sollen die Preise kaum fallen, ich denke also nicht das es sich rechnet zu warten, ist aber immer ne Frage der persönlichen "dringlichkeit"....

Ich glaube nicht das sich die Preise in den 1-2 Monaten ändern werden.
Niemand hat eine Glaskugel mit der man in die Zukunft schauen kann.
Die SSDs von Segelflugpilot würde ich auch empfehlen.

hat von euch einer eine oder mehrere ssd's im PC?
wenn ja, ist die Leistungssteigerung wirklich so extrem?

wie viel gb würdet ihr mir empfehlen?
woll ich spiele auch auf der ssd installieren oder lohnt es sich garnicht?

ich dachte mir, ich könnte mir eine 20gb für bs und 50-100gb für 0815 Programme .

was meint ihr?

Also ich hatte mal ne 80GB, und die war von der Grösse ein Witz. Ein paar Standardprogramme und 3 Spiele installiert und schon war das Teil voll.
Frag mich wo das alles hingegangen ist, denn viel hab ich nicht auf dem Rechner drauf.
Und ja ich habe Systemwiderherstellung und Co bereinigt.
So 160GB würde ich als Mindestgrösse veranschlagen besser 320GB.

Also ich hab die 80 GB Postville und noch ne alte Samsung F1 mit nem TB im rechner. Auf der SSD sind noch 40 GB frei, denn die Spiele und der Download-Ordner sind auf die HDD gewandert, um auch etwas die Belastung der SSD zu reduzieren.

Wenn du also deine alten Platten noch behältst, dann reichen 80 GB völlig aus.

was bist du verrückt?160 gb als mindestgröße nie im leben!!!
ich habe 3 games drauf haufenweise progamme und so weiter und bei mir sind 78 gb dicht. also ich würde dir zu 128 gb version von super talent raten. die reicht für spiele und programme!mehr ist einfach viel zu teuer!

und ja die leistungssteigerung ist extrem!spiele die du häufig spielst können auch auf die ssd, programme immer auf die ssd, sofern du sie einigermaßen häufig nutzt.

man ne "dumme" frage. Wenn ich z.b. firefox auf einer ssd installier, ist der browser dann auch schneller?:rolleyes:
Ergänzung ()

gibt es irgendwo einen test von aktuellen ssd's?
bitte verlinken

--> die Preise hauen mich immer noch um:freak:

dann werd ich mir wohl die supersilent @ segelflugpilot holen.
Die kann TRIP oder?
und die ist auch ungefähr so schnell wie die von intel oder?
oder kann mir jemand noch eine 32gb empfehlen, da ich meine ssd dann nur als system festplatte nutzen möchte.

ende dieses Jahres werd ich mir dann noch ne 160gb + ne gtx4.. series holen:evillol:

ich kauf mir jetzt eine intel doch welche ist die beste?
gibt es schon einen nachfolger von der postville? oder ist die immer noch am besten von intel's ssd
Ergänzung ()

also hab mir soeben eine intel 40gb gekauft für 107 glaub ich:D

Was ich weiß ist die Postville die aktuellste.
Die 160/320GB (100MB/s) haben etwas höhere Schreibraten als die 80GB (70MB/s).

Alternate 1
Zurück
Oben