Suche SSD für Windows 7 und Office

SanBo

Lt. Commander
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer SSD, auf die Windows 7, Office, ein paar Anwendungen und das ein oder andere Game drauf soll.
Wichtig ist mir natürlich, daß sie sehr schnell ist. Aber auch der Preis soll noch in nem gewissen Verhältnis stehen.

Da ich mich mit dieser SSD-Geschichte garnicht auskenn, kommt ihr nun ins Spiel :p.

Was könntet ihr mir denn da so empfehlen?

Aber lesen kannst du doch ?
Warum glaubt jeder das sein Fall von der anderen sich massgeblich unterscheidet :p:D

Corsair P64 oder P128
Je nach Platzbedarf und Geld.

Ja, lesen kann ich. ;)
Ich bin mir aber trotzdem unschlüssig, weil ich nicht weiß, wo die Unterschiede zwischen den einzelnen SSD´s liegen. Wie gesagt, ich kenne mich mit dieser Sache in keinster Weise aus.
Und das ist Grund genug, ein extra Thema zu eröffnen, in dem meine speziellen Fragen beantwortet werden. Oder?

Also, zum einen geht es mir um Geschwindigkeit. Windows soll allgemein etwas flotter werden. Zm anderen geht es mir um die Unterscheide zwischen den einzelnen Marken. Man liest ja oft, daß es Unterschiede zwischen Intel und den anderen gäbe.
Als Laie würde ich jetzt ja eher zu Marken tendieren, die im Bereich Speichersticks einen Namen haben, sprich Kingston, Corsair, OCZ, ...
Ist selbst die langsamste SSD schneller als eine aktuelle HDD?

Nein, es gibt viele SSD´s die total lahm sind. Dazu zählen alle aus der ersten Generation.
Der den ich habe, ist der P/L König z.Z und ist sauschnell...Es ist 3 Mal schneller wie eine normale HD im Lesen und Schreiben. (230MB lesen / 180MB schreiben)

Windows 7 bootet bei mir in 25 sec, und man kann sofort arbeiten sobald man das Desktop sieht, weil alle Programme aus dem Autostart augenblicklich geladen werden. Außerdem gibts keine Festplatten-Rattergeräusche mehr...

Es kommt eigentlich drauf an, welcher Chip verbaut ist.
Viele Hersteller haben einfach nur nen andren Sticker draufgepappt.

Welche Chips hier aber sehr gut sind, weiß ich nicht mehr.
Hatte das mal irgendwo gelesen finde es aber nicht mehr

Danke, das hat mir schon sehr weiter geholfen. :daumen:
Falls ihr aber noch weitere Empfehlungen habt, einfach weiter posten. :)

Alternate 3
Zurück
Oben