Suche SSD nur für Windows

raphi1995

Commodore
Guten Abend alle miteinander.

Ich suche eine SSD die NUR für Windows 7 herhalten soll. Diese sollte möglichst günstig sein. Reicht da eine 16GB oder sollte eine 32GB her?
Wenn ja, welche Marke?

Ich hatte so bis 50 Euro gerechnet.

Hat wer ein paar Vorschläger oder Ideen?

Grüße und danke im Vorraus

16GB reicht nicht. Und in der Klasse ist die günstigste, die man tatsächlich gebrauchen kann, die X25-V. Günstiger gibt es nichts.

für 50€ bekommst du keine ssd musst schon min. 70€ ausgeben...

64,99 ist schonmal besser als 74. Gibt es nichts um die 50 Euro herum? habe mich mit SSD's noch nicht beschäftigt.

danke schonmal :) ihr seit die Besten.

Hi,

also ich hab eine OCZ verbaut, mit 32GB speicher, und stoße nach einem halben Jahr Win7 schon hart an die grenze mit dem freien Speicher. MyDocs sind aufm Nas verlinkt und Temps gehen auf die HDD, sowie sämtliche programme, außer office.

lg

Nein, für 50€ bekommst du keine ;)

Die X25-V ist dafür aber wesentlich langsamer und in anderen Sachen der Force deutlich unterlegen.
Wenn, dann also mindestens die Force!

Also, welche nehmen? Die beste im P/L. NUR Win7. :)

danköööö

Die X25-V funktioniert. Das ist ein großer Vorteil, finde ich.

Abgesehen davon, sind Sandforces ATTO-Werte sowie uninteressant.
Die Intel ist für den Preis eine ziemlich gute und stabile Systemplatte.

gebraucht bekommste 60er für 50€ keine frage.

eine 16er reicht für windows 7 auf keinen fall, da wirklich mindestens 40gb.

bei win XP reicht hingegen ne 16er wenn du nicht all zu viele progs drauf machst. aber hand aufs herz, wer billig kauft kauft doppelt, grade im pc-bereich....

Noch als Nachtrag: Die X25-V hat relativ gute Random-Werte, auch im Schreiben, wie auch hier die Benches belegen:

https://www.computerbase.de/artikel/storage/ssds-von-corsair-supertalent-und-intel-test.1210/seite-8

Also nicht nur von den theoretischen Angaben abschrecken lassen.

raphi1995 schrieb:
Ist eine Sandforce. Hast du Glück im Spiel, kannst du sie nehmen. Und bei Gebrauchten würde ich sowieso aufpassen. SSDs nutzen sich auch ab.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn ich die Adata nicht bekomme werde ich mir die F40 holen. Danke Danke an alle und einen schönen Morgen noch.

*winke*

Ja, das stimmt schon, aber im normalen Gebrauch macht das eben nur ein paar Prozent aus, er will ja keinen Fileserver betreiben...
Ist halt wie die HDDs untereinander. Ich glaube kaum, dass da einer groß Unterschiede zwischen den einzelnen 7200ern bemerkt...

Die F40 ist wohl die bessere Wahl, auch wenn die Schreibrate nicht viel besser ausfallen wird als bei der Intel. Daten einer Windows-Partition lassen sich aber recht gut komprimieren, so dass die tatsächliche Schreibrate etwa bei 40-60 MB/s liegen wird.

Wie wärs mit der Überlegung:
Kauf dir gleich gescheit 64GB dann passen die Standardprogramme noch mit rauf und du hast guten Komform ;)
Oder machst es richtig vernünftig, legst 128GB zu und haust dann alle Programme (bis auf Spiele) mit darauf, dann ist´s erst einmal gewappnet.

Gruß

Zurück
Oben