Suche Starkes Gaming Tablet und Handy in einem (Wlan und LTE)

Teladi

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
29
Hallo ihr Lieben!

Leider ging mir heute morgen mein Galaxy Note 3 kaputt. Ich liebte es. Ich konnte den Akku wechseln, es besaß eine gute Performance und einen großen Bildschirm. Und vor allem: Es war alles in einem Gerät. Nun könnte ich mir ein gebrauchtes oder neues Note 3 wieder kaufen, aber die Welt hat sich ja weiter gedreht in den 4-5 Jahren, in welchen in das Note 3 hatte und sicher gibt es bisher noch besser geeignete Geräte. Ich denke ich würde mich über einen deutlich größeren Bildschirm alles in einem freuen. Doch mir fehlt das Wissen

Ich verstehe nicht einmal, warum ich bei einem Galaxy Tab 3 (welches ich zunächst sehr ansprechend fand) zwischen LTE und Wi-Fi entscheiden muss? Das hatte mein 5 Jahre altes Note 3 doch auch beides in einem. Man wird doch wohl keine Rückschritte gemacht haben in all den Jahren oder?

Was ich suche:

-Ein Gerät ohne Sim-Lock, wo meine Sim-Karte vom Handy rein kann. Whats-App/Telefonieren mobile Datenverbindung UND Wlan.
-Gaming Tablet (Extrem starke Performance und großer, heller und exzellenter Bildschirm
-Optional hätte ich gerne eine Tastatur, die auch als Hülle dient und das Tablet gleichzeitig so aufstellen lässt. Ist aber zweitrangig!
-Preis spielt keine Rolle!
-Vorzugsweise Android, aber wenn es ein iOS Gerät gibt, das hervorragend auf alles oben drüber passt, dann auch gerne dieses vorschlagen.

Ich bitte um Eure Hilfe dabei. Denn es scheint als wolle mir die Welt ein Tablet UND ein Handy aufzwingen. Oder ich finde einfach nicht die richtigen Geräte?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
 
Bei Samsung Galaxy S Tab Modellen gibts gute Displays. Dieses Jahr kommt wohl noch das Tab S4 raus, aber wahrscheinlich nur mit Snapdragon 835.
Ein Blick zu Apple wäre möglicherweise nicht verkehrt, wenn es primär ums zocken geht: Da gibts ein iPad Pro 2017 mit 120Hz Display und A10X, der in Tablets derweil Kreise um die Konkurrenz fährt.

Edit: Habe jetzt erst verstanden, dass du nur ein Gerät möchtest ^^ Da würde ich dann auch nicht mehr zu Tablets greifen, gibt ja auch große Smartphones...Warum nicht einfach ein Note 8 (6,3") bzw. ab September Note 9 als Urenkel deines Note 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Note 3 ist ein Smartphone. Das Tab 3 ist ein Tablet.
LTE, bzw. die Möglichkeit bei einem Tablet ne SIM einzusetzen ist und war schon immer eine Besonderheit, die sich der Hersteller gut bezahlen lässt.
Da der Android-Tabletmarkt aber mittlerweile quasi tot ist, würde ich meinen Blick da kompett abwenden. Da gibt es nurnoch veraltete Hardware und keinerlei Update-Garantie.
Wenn dir das Note gefallen hat, magst du vielleicht das (noch) aktuelle Note 8. Bald ist kommt das Note 9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthew Sobol und Leuter
Wow. Der Tablet Markt is quasi tot? Ich hatte mal so eine Seite gefunden wo die besten Gaming Tablets gelistet waren. Da waren irgendwelche Huwei oder sowas Geräte ziemlich gut als Preis-Leistung und ein paar Apple Geräte ganz an der Spitze. Sowas wäre prima. Nur glaube ich, dass all diese Geräte von mir verlangen, ein extra Handy noch mit mir zu führen, was ich eben schwachsinnig finde. Jetzt im Moment habe ich kein Handy und kein Tablet. Und obwohl ich auf einen großten Tablet Bildschirm mit mega Gaming Performance nicht verzwichten will, möchte ich eigentlich auch nicht zwei Geräte kaufen.
Ergänzung ()

@SirMelon
Habe mir eben mal das Ipad angeschaut. Ist es dieses hier? https://www.apple.com/de/ipad-pro/?...go-ipad-slid--productid--bran-ipad+pro+2017-e
Das finde ich schon recht beeindruckend. Und die 120 Hz würden mich sehr reizen, weil ich auch beim Gaming am PC mit 144 Hz spiele und eben weiß, welch enormen Unterschied das machen kann. Allerdings kann ich auch hier meine Simkarte nicht reinstecken und es gleichzeitig mit mobilier Datenverbindung oder eben Wlan betreiben, richtig? Und telefonieren werde ich wohl auch nicht damit können, nehme ich an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Precide schrieb:
Dein Note 3 ist ein Smartphone.
Das Note ist ein "Phablet", oder im englischsprachigem Raum "Smartlet".
Quasi ein Hybrid, 5.7" ist kein Smartphone mehr.
 
Sorry aber es gibt kein Tablet bei dem man sich entscheiden muss ob LTE oder WLAN, es gibt nur die Entscheidung ob man eins mit LTE haben will oder eben nicht, Wlan ist immer dabei sonst wäre das Teil ziemlich sinnfrei. Wenn du beste Performance und ein top Display suchst dann schau bei Apple nach, gerade die Pro Geräte mit 120Hz dürften alle Wünsche erfüllen.
 
Teladi schrieb:
Allerdings kann ich auch hier meine Simkarte nicht reinstecken und es gleichzeitig mit mobilier Datenverbindung oder eben Wlan betreiben, richtig? Und telefonieren werde ich wohl auch nicht damit können, nehme ich an?

Es gibt ein Modell mit Wifi + Cellular. Kannst ne Nano-Sim reinstecken. Kostet halt nur. Siehe: Apple-Datenblatt
 
Habe jetzt erst verstanden, dass du nur ein Gerät möchtest ^^ Da würde ich dann auch nicht mehr zu Tablets greifen, gibt ja auch große Smartphones...Warum nicht einfach ein Note 8 (6,3") bzw. ab September Note 9 als Urenkel deines Note 3?

Hm. Klingt ja nicht schlecht. Aber bis September brauche ich ja ein Gerät. Und das Note 9 wird dann auch kein 9" haben wie das "ideale Tablet" das ich mir vorgestellt habe, das beides vereint ;-)
 
Wobei man dazu sagen muss, dass man damit dann nicht telefonieren kann. Oder hat sich dies geändert? Wenn man mit dem iPad telefonieren will bzw. Telefonate damit annehmen will benötigt man zusätzlich ein iphone.
 
@nicK--
Sorry aber es gibt kein Tablet bei dem man sich entscheiden muss ob LTE oder WLAN, es gibt nur die Entscheidung ob man eins mit LTE haben will oder eben nicht, Wlan ist immer dabei sonst wäre das Teil ziemlich sinnfrei. Wenn du beste Performance und ein top Display suchst dann schau bei Apple nach, gerade die Pro Geräte mit 120Hz dürften alle Wünsche erfüllen.

Oh das war mir nicht bewusst. Das heißt, wenn da steht: LTE dann ist das Wlan Und LTE so wie mein Note 3 das bisher konnte? Demnach kommt eine Simkarte da hinein? Bedeutet das auch, dass mein Adressbuch usw alles mit übernommen wird von der Sim Karte und dass ich da auch Telefonieren kann?
 
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.
Du solltest mit dem Gedanken spielen, Dir ein Handy und ein Tablet zuzulegen. Als Handy ist da das Note 8 sehr empfehlenswert - hervorragende technische Daten und ausbaufähige Software.
Bei den Tablets sieht es da wesentlich schlechter aus: Das einzige Gerät, das mich unter Berücksichtigung Deiner Spezifikationen anspricht, ist das Huawei M5. Das ist ziemlich leistungsfähig und läuft absolut stabil. Die Software ist allerdings extrem gewöhnungsbedürftig.....
 
zykarus schrieb:
Wobei man dazu sagen muss, dass man damit dann nicht telefonieren kann. Oder hat sich dies geändert? Wenn man mit dem iPad telefonieren will bzw. Telefonate damit annehmen will benötigt man zusätzlich ein iphone.
Das ist möglich, da fehlt mir die Apple-Erfahrung. Wäre aber irgendwie auch blöd...
 
Nein, Tablets haben für gewöhnlich keine Telefonfunktion außer über Whats App, Facebook, Facetime etc... aber einfach eine Telefonnummer eintippen und los geht nicht, ich könnte mir aber vorstellen das es dafür eine App gibt.
 
Teladi schrieb:
@nicK--
Oh das war mir nicht bewusst. Das heißt, wenn da steht: LTE dann ist das Wlan Und LTE so wie mein Note 3 das bisher konnte? Demnach kommt eine Simkarte da hinein? Bedeutet das auch, dass mein Adressbuch usw alles mit übernommen wird von der Sim Karte und dass ich da auch Telefonieren kann?

Deswegen nochmal: https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=12971_Qualcomm+Snapdragon+845~152_6

was du suchst ist ein Phablet, die gibts aber so nicht mehr, einfach das größte Display mit nem guten Soc nehmen. Dann noch nen Bluetooth Controller dran und du hast deine EierlegendeWollmilchSau
 
Chillaholic schrieb:
5.7" ist kein Smartphone mehr.
naja geh mal lieber nach den maßen...ab ~151mm höhe spricht man von phablet.

das schnellste "gaming Handy" ist btw das xiaomi black shark
und generell sollte man nach dem snapdragon 845 suchen - wie #4 (&#16)schon richtig erkannt hat.

note 3 format hat inzwischen quasi jedes neue Handy - sind fast alle ~150mm hoch

und bei lte tablets muss man sich nicht entscheiden, die haben alle auch wlan ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leuter: Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.

Das ist etwas ernüchternd. Es scheint mir so als wolle man einfach kein Tablet produzieren, das den zusätzlichen Konsum eines Handys überflüssig macht. Bei den großen tollen Geräten wäre es sicher kein Problem die Telefonie mit einzubauen, ohne dabei eine eierlegende Wollmichsau erschwaffen zu müssen ;-)

Hm... Dann muss ich mir überlegen wie ich das mache. Whatsapp möchte ich auf jeden fall verwenden im Wlan und auch unterwegs. Und als YouTuber muss ich von überall in der Lage sein mit Internet die YouTUbe-Creator App zu verwenden um ein Video zu releasen, wenn es an der Zeit ist und kommentare zu schreiben, etc.

Und zum Telefonieren ein extra Gerät mit mir rumschleppen? Meine Güte muss es denn wirklich sein, dass ich als "Kunde" solche Kompromisse eingehen muss? Shame on you, Lobbys und Konzerne :(
 
Naja, die Sinnhaftigkeit eines +10" Gerätes mit Telefonmodem ist einfach nicht gegeben. Keiner hält sich in der U-Bahn so ein Gerät ans Ohr ;)
 
Hehe, naja man könnte auch mit Ohrstöpfseln telefonieren :-)

Das Note 8 hat laut meiner Recherge einen: Samsung Exynos 8895 CPU. Das ist aber nicht der Snapdragon 845, der von allen empfohlen wird, oder?
Ergänzung ()

@Mambula: Ich kenne mich gut mit Samsung aus. Das würde ich sehr bevorzugen. Vielleicht würde ich mich auch mal an iOS ranwagen, wenn es wirklich enorm vorteilhaft wäre im Bezug auf Leistung und Technik. Die 120 Hz zum Beispiel wären ein solcher Vorteil. Aber wenn möglich würde ich bei den beiden Herstellern bleiben wollen.
 
Zurück
Oben