• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Strategiespiel , bitte genau lesen.

Hallo,
Ich bin ein Großer Fan von Strategiespielen. Naja Hauptsächlich von 1-2 und GENAU sowas suche ich mal wieder.
Anno 2070 und beispielsweise die Siedler find ich jetzt nciht abstoßend, aber vorgegebene Karten und eine Zeit ist doch recht eintönig.

Ich LIEBE Empire Earth. Sowas suche ich mal wieder ( Ja , Age of Empires spiele ich auch ).

Wo es mal nicht nur eine Zeit gibt , es auch mal Karten gibt die nicht immer gleich sind ( Halt zufallsgeneriert ) und man auch mehrere Ressourcen sammeln muss.
Ich glaube das ist einfach eine KRASSE Marktlücke immoment, oder irre ich mich gar und es gibt ein nicht entdecktes Juwel?

Mfg.

Edith sagt : Empire Earth 2 und 3 sind ja wohl wirklich der größte Schrott bevor das jemand sagt.

Ediths Tante sagt : Oder vllt. etwas wo man zumindest auch mal eine wichtige Basis aufbauen kann und z.b. sich Vorkämpfen kann und Vorposten errichten kann ( Indem man z.b. Mauern errichten kann ) und wo man auch vllt. die Möglichkeit hat neue Sachen zu erforschen ( Als Bsp. neue Panzer oder so damit man nicht sofort alles bauen kann ) Am allerliebsten Mehrere Zeiten oder die jetzige Zeit , alles andere geht aber auch wenn es die anderen Kriterien erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal "vorgegebene Karten und eine Zeit" erklären. Soll sich die Karte während dem Gefecht dynamisch verändern. Und mit Zeit meinst du Zeitepoche?

Ich kann dir Civilization empfehlen. Teil 5 ist mit dem Add-On wieder sehr gut. Teil 3 und 4 kann ich dir auch empfehlen.

Es gibt Zeiten, verschiedene Nationen, etc...könnte dir vllt gefallen.

Naja ich denke er ist nehr auf Echtzeit Strategie aus. Oder wo habt ihr bei CIV oder Total War den Aufbaupart?

So auf anhieb fallen mir da nur Rise of Nations und Empires: Die Neuzeit ein.

Mit vorgebene Karten meine ich nicht Karten die sich verändern , aber bei Spielen wie die Siedler hat man halt vorgegebene Karten , bei Empire Earth z.b. kann ich vorher wählen z.b. Mittelmeer , kleine Inseln und auf dieser Basis wird dann vor Start etwas zufallsgeneriert.

Und ja mit Zeit meine ich Zeitepochen.

ich würde auch anno 1404+addon sagen, hat schon zu viel meiner zeit verschluckt >_<

Also Total War Reihe ist nichts für mich , ich brauche schon Wirtschaft um die ich mich auch mal kümmern muss.

Civilization da finde ich die Kriege und so alles nicht gut , wenn ich eine Basis habe muss die auch schon eine richtige Größe haben wie bei AoE und Empire Earth und das ist da halt nicht da werden die Einheiten halt so auf der Basis aufgestellt...

Masters of Orion ebenfalls nicht so gut.

Rise of Nations werde ich mir angucken.

EMPIRE DIE NEUZEIT IST JA WOHL MAL EIN KRASSER ABKLATSCH VON EMPIRE EARTH :D !

Sowas wie Empire die Neuzeit und Empire Earth suche ich halt. Am besten etwas moderner Multiplayer und bessere Grafik. Das Gameplay ist unübertroffen ( Für mich ! )

Zuletzt bearbeitet:
Hearts of Iron III mit allen Addons! Komplexer geht es kaum und unendliche Möglichkeiten, seine eigene Strategie zu entwickeln. Gut finde ich auch noch Sins of the Solar Empire.

Empire Die Neuzeit ist aber deutlich besser als Empire Earth ;)
Jedenfalls hat es mir immer sehr viel Spass gemacht, im gegensatz zu Empire Earth.

Um die Wirtschaft musst du dich bei Total War auch kümmern, sonst schaffst du es nicht eine große Armee auf die Beine zu stellen ;)
Aber es ist halt Rundenstrategie und spielt sich daher ganz anders.

Aber wie ich schon gesagt hatte, Rise of Nations ist ein super Spiel und würde ich auf jeden Fall mal antesten.

@Theo371:
liest du überhaupt was der Threadersteller schreibt? Hearts of Iron passt so rein überhaupt nicht in die Beschreibung. Da hättest du auch Call of Duty nennen können...

Als ich noch meine Strategiespielzeit hatte, jetzt eher Egoshooter aber egal... hab ich meine Zeit mit "Cossacks" verbracht. Gab es damals auf der ComputerBildSpiel als Vollversion. Zufallsgenerierte: Inselnwelten oder Festland, Zeitepoche um das 17-18Jh. rum. mit vielen Ressourcen die man sammeln musste von Holz und Stein über Nahrung bis zu Gold, Kohle und Eisen. Sogar mit mehreren Nationen. (Da bin ich mir aber nicht mehr so sicher is schon Ewigkeiten her)

Einfach mal angucken das wäre mein Tipp. Viel Spass damit.

Bei tom.io sah ich letztens was von einem Open Source- / kostenlos spielbaren Titel namens "0 A.D." welcher derzeit in Entwicklung ist. Es basiert auf der Engine von Age of Empires 2.
Leider hat es daher eine "alles andere als moderne" Grafikdarstellung, mich spricht es daher nicht an.
Aber der Vollständigkeit halber erwähne ich es, vielleicht interessiert es hier ja.
tom.ios Video dazu

0 A.D ist wirklich gut und hat auch Zufallsgenerierte Karten. Optisch finde ich es sogar etwas stärker als Age of Empires 2, es wird stetig weiter entwickelt und ist dazu noch komplett kostenlos. Auf jeden Fall einen Blick wert.

aktuell gibts da wohl nichts vergleichbares (hab ja auch schon kürzlich nach ähnlichem gefragt^^) -
kann dir aber auch rise of nations wärmstens empfehlen: ist ähnlich wie empire earth und hat mir deshalb auch sehr gut gefallen :)
(aber ist halt nicht die neueste grafik: so was findest aber wohl derzeit leider auch nicht..)

Anno werde ich mir auch aus den DRM Gründen nicht kaufen. Ich setzte oft mein System neu auf , wegen Hardware und aus vielen andern Dingen.
Ich zahle auch gerne für ein Spiel , aber diesen Kopierschutz tu ich mir nicht an, zumal man ewig auf neue Aktivierungskeys warten muss ( Weiß ich von Freunden ) obwohl ich diesem Deutschen Spiel gerne eine Chacne geben würde.

Zurück
Oben