• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Strategiespiel

LuXJM

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
84
Ich suche ein sehr gutes Strategiespiel, am Besten eines, das im 14 - 17 Jhr spielt...
Ich weiss es gibt davon soviele, aber ich kann mich nicht entscheiden welches ich kaufen soll, ob es jetzt Anno, Die Siedler, Age of Empires oder Empire ist, und dazu dann auch noch die vielen Erweiterungen, kann mir da bitte jemand helfen?

Habe bis jetzt immer nur Shooter gespielt, da ich aber mal vor ein paar Jahren eine Demo von einem Strategiespiel gespielt habe(kA wie die hiess) sehr gefallen hat, habe ich mich entschieden, mal dieses Genre auszuprobieren...

Ich will aber ein Spiel, indem ich auch handeln und Häuser bauen kann und nicht nur Schlachten austragen muss !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele eigentlich nur strategiespiele.

was mir in den letzten jahren am besten gefallen hat, war und ist patrizier2, cossacks(btw) und medieval2.
alles nicht mehr aktuell, aber was danach kam, war nicht mehr so der hit, finde ich.
immer hübschere grafik, aber immer weniger spieltiefe.
 
Für den einstig ist Anno 1701 sicher die beste wahl imho ;)

Da kannst du deine Stadt aufbauen, mit anderen civilisazionen handeln und am ende den gergner mit militärischen
Einheiten besiegen. Wobei hier die Stärke klar im Aufbau steckt, eher weniger im Militärischen und Diplomatischen.

Wenn dir Rundenbasierende Spiele gefallen sollten, kann man dir wohl Civilization4 oder Medieval2 Total
War
empfehlen. Medieval2 ist der vorgänegr zu Empire Total war ( spielt sich aber meiner Meinung nach
besser und ist fordernder + kostet nicht mehr die Welt, aber mit Empire machst du sicher nichts falsch ), hier kannst
du auf einer strategischen Karte ( Runden basierend ) deine Truppen und Städte verwalten, ausbauen und Truppen
rekrutieren, mit diesen dann in RealTime Schlachten schlagen. Desweiteren bieten beide Spiele Diplomatiemöglichkeiten,
( btw. Civ4 ist reine Rundenstrategie )

Aufbauspiele:
- Anno1701
- Caesar4
- Stronghold2

Strategie: ( meist in Runden )
- Empire Total War ( siehe oben )
- Civilisazion4 ( siehe oben )

Letzendlich musst du für dich entscheiden, ob du Rundenbasierendespiel magst oder eher auf die
Anno Spiele stehst. Meist bieten Rundenbasierende Spiele mehr Diplomatischen Tiefgang als die
RealTime Aufbauspiele.

zu Age of Empires...
... ist eher RealTiemStrategy, also Basis aufbauen, Rohstoffe ernten, Truppen bauen und den gegner damit besiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo mein Favorit ist auch Civ4 im rundenbasierten Bereich aber da muss man viel Zeit für einplanen :D Die Blizzard Spiele Starcraft und Warcraft 2 & 3 sind spielerisch auch noch absolute Oberklasse. Empire Earth 1 & 2 sind auch ziemlich dick. Der dritte Teil ist allerdings meiner Meinung nach nicht zu empfelhlen.
 
wie wäre es mit Port Royale 2, oder Tropico 2, Rise of Nations
 
@moddy: er sucht doch Spiele die im 14 - 17 Jhr spielen und einen Aufbaupart besitzen. Damit verstehe ich sowas wie Siedler oder Anno ...
 
Anno 1701 spricht mich bis jetzt am Meisten an, nur habe ich gerade gelesen, dass Anno 1404 in den Startlöchern steht, soll ich nun warten, oder trotzdem 1701 kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel z.b. auch noch Siedler2 ;) owbohl es schon neuere teile gibt...
Anno1701 hat ne andere Geschichte etc. anderes Setting, wieso warten? die grafik ist top, das spiel ist top
und der preis ist auch ok. 1404 dauert noch... ausserdem Suchst du ja nen Game für jetzt, muss ja nicht immer
das aktuellste sein.
 
Zurück
Oben