• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche strategiespiel mit onlinemodus

Ich habe lange Rise of Nations samt Addon Thrones and Patriots gezockt. Da gibts alles was Du dir vorstellst, ist aber halt schon etwas älter. Städte bauen, Handelsstraßen und Weltwunder errichten und nicht zuletzt - Gefechte um Territorien austragen. Das ganze spielt je nach Einstellung vom Altertum über Mittelalter bis zur Neuzeit, und im Onlinemodus machts gleich doppelt fun...

@Sebastian_34:

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich zumindest spiel beide Strongholds (2+Legends) über GameSpy. Wir machens so: Ich hab halt kein DSL in meinem Zimmer und geh deshalb mit ner Switch-Box und ganz normalen LAN-Kabeln zu meinem Freund. PC kommt natürlich auch mit. Dann schließen wir die Switch-Box mit einem LAN-Kabel an die Internet-Verbindung (läuft bei meinem Friend übers Stromnetzwerk) und zwei andere LAN-Kabel an die Switchbox, starten Stronhold 2 und machen dann Mehrspieler, Host und ne karte. Dann können alle im I-Net auf deinen Host klicken, werden verbunden und dann wenn alle fertig sind, gehts halt los. Sorry, aber ohne GameSpy läuft-aus eigener Erfahrung-nix. Du kannst es natürlich nur offline mit nem Freund zocken (Switch-Box+ zwei LAN-Kabel vorausgesetzt), dann brauchst du kein GameSpy. Bei Gefechten im Internet brauchst du leider GameSpy. :(

P.S.: Sorry, dass du so lange auf meine Antwort warten musstest. War leider viel zu beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
also das bei supreme commander die wirtschaft vernachlässigbar ist ist großer quatsch. da hat jemand noch nicht raked gespielt (oder nur gegen noobs).

das eco system von supreme commander ist sogar ziemlich cool muss ich gestehen und die schlachten nur halb so groß wie sich das viele vorstellen glaub ich. wer bei supreme commander nicht ständig ein auge auf seine eco hat ist so gut wie tot :D die eco wird halt nur anders ins spiel integriert man muss "lernen" wie das ganze funzt. ist aber alles ziemlich action lastig, nix mit super ruhigem aufbau.... das geht meist nach 5min schon richtig los :D

find SC cool, auch online. kann ich nur empfehlen und für 10€ vonner spielepyramide kann man nicht viel falsch machen.

Zurück
Oben