Hallo Leute,
Nachdem ich neue Teile für meinen PC gekauft habe, möchte ich das Ganze von Innen etwas optisch aufwerten und u.a. die Kabel sleeven.
Bevor ich mich aber ans Werk mache, habe ich einiges darüber nachgelesen.
So unter anderem in diesem Forum http://forums.bit-tech.net/showthread.php?t=207486&page=2 .
Dort gefiel mir die Verkabelung, die ich ähnlich organisieren würde.
Zur Veranschaulichung sind hier mal zwei Bilder davon:

Nun bin ich auf der Suche nach diesen Steckern. Langsam werde ich rammdösig
, denn ich finde sie nirgends. Seit Stunden bin ich im Internet am Suchen (u.a. auch bei "Conrad" etc.).
Entweder liegt es am falschen Suchbegriff oder die Stecker scheint es nicht zu geben, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Das gleiche Problem habe ich bei den SATA-Stromsteckern, die ich bisher nur bei MDPC.de gesehen.
BTW: Gibt es eigentlich auch SATA Datenkabel, analog zu den Stromversorgungskabeln oder den alten IDE-Kabeln oder ist es technisch nicht machbar?
Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Edit: Endlich habe ich etwas gefunden. Die Bezeichnungen lauten "T-Molex" und "T-SATA".
Jetzt heißt es nur noch einen Händler finden (außer vielleicht "Caseking")
Nachdem ich neue Teile für meinen PC gekauft habe, möchte ich das Ganze von Innen etwas optisch aufwerten und u.a. die Kabel sleeven.
Bevor ich mich aber ans Werk mache, habe ich einiges darüber nachgelesen.
So unter anderem in diesem Forum http://forums.bit-tech.net/showthread.php?t=207486&page=2 .
Dort gefiel mir die Verkabelung, die ich ähnlich organisieren würde.
Zur Veranschaulichung sind hier mal zwei Bilder davon:

Nun bin ich auf der Suche nach diesen Steckern. Langsam werde ich rammdösig
Entweder liegt es am falschen Suchbegriff oder die Stecker scheint es nicht zu geben, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Das gleiche Problem habe ich bei den SATA-Stromsteckern, die ich bisher nur bei MDPC.de gesehen.
BTW: Gibt es eigentlich auch SATA Datenkabel, analog zu den Stromversorgungskabeln oder den alten IDE-Kabeln oder ist es technisch nicht machbar?
Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Edit: Endlich habe ich etwas gefunden. Die Bezeichnungen lauten "T-Molex" und "T-SATA".
Jetzt heißt es nur noch einen Händler finden (außer vielleicht "Caseking")
Zuletzt bearbeitet: