Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Studentenlaptop
- Ersteller Sany
- Erstellt am
Manchmal hab ich das Gefühl das einige zu faul sind www.google.de aufzurufen
Moselbär
Fleet Admiral
http://www.dell.com/de/p/inspiron-14z-5423/pd?oc=n00i1407&model_id=inspiron-14z-5423
Hier - wirf mal einen Blick drauf.
Für 80€ mehr gibts dann schon Eins mit i7.
Hier - wirf mal einen Blick drauf.
Für 80€ mehr gibts dann schon Eins mit i7.
Zuletzt bearbeitet:
1
1668mib
Gast
Kommt noch eine Frage?Sany schrieb:Hey Leute, eine Freundin von mir sucht einen Laptop für Privat/Uni. 500-700€, schön Dünn und 13-15" Größe.
Nö? Naja, die gute alte "Ich geb mir keine Mühe bei der Fragestellung, aber macht-Mal"-Haltung...
CaptainCrazy
Commander
Wenn sie das Gerät nur für Office etc. verwendet, solltes sowas hier reichen:
http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/asus+studentenprogramm/asus+s300ca+c1003h+116488
Für die Uni würde ich kein Notebook kaufen, dass größer ist als 14 Zoll.
http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/asus+studentenprogramm/asus+s300ca+c1003h+116488
Für die Uni würde ich kein Notebook kaufen, dass größer ist als 14 Zoll.
Habt Ihr alle irgendwie den Arsch offen?
Als ob ich nicht selber suchen würde...aber was soll ich schon großartig sagen wenn ich selbst nur das Budget, Uni und P/L verhältniss weiß?
Danke trotzdem für die Leute die was gepostet haben.
Als ob ich nicht selber suchen würde...aber was soll ich schon großartig sagen wenn ich selbst nur das Budget, Uni und P/L verhältniss weiß?
Danke trotzdem für die Leute die was gepostet haben.
Meister Röhrich
Lt. Commander
Na, na. Nicht gleich so absolut.Habt Ihr alle irgendwie den Arsch offen?
Ich bin da mit Moselbär auf einer Linie, die Dell Inspiron Ultrabooks würde ich auch vorschlagen.
Ansonsten kennt man ja noch die Zenbooks von ASUS wenns um leicht, schmal und hochwertig geht. Alternativ dazu habe ich mal noch einen Toshiba mit rausgesucht.
-> Auflistung
Ob dir die Leistung ausreichend ist musst du selbst mal sehen/herausfinden. Leistunsgbomben sind die ULV CPUs nämlich nicht, für Office und I-Net sollte es aber reichen.
Wichtig noch: Da euer Notebook ja sicher mobil genutzt werden sollte ist ein mattes Display immer von Vorteil. Ich weiß grad nicht ob die Dell ein mattes haben. Ich glaub die TrueLife Displays waren glänzend...
Etwas harsch formuliert Sany, der erste Post ist wirklich nichtig. Da kann man dir auch google.de verlinken mit "14" Notebook" in der Suchleiste...
Vielleicht sollte deine Freundin dann gleich selbst hier posten, sie weiß ja bestimmt was sie sich vorstellt. :-/
Vielleicht sollte deine Freundin dann gleich selbst hier posten, sie weiß ja bestimmt was sie sich vorstellt. :-/
1
1668mib
Gast
Mit Verlaub, dass du keine Ahnung hast, was sie braucht, ist nicht unsere Schuld... und um sinnvoll beraten zu können, muss man schon mehr wissen als "für Uni"... dann sag ihr halt, dass du nicht in der Lage bist, sie zu beraten.
Die anderen Dinge vielleicht vorab erfragen, weil die anderen Dinge Grundvoraussetzung für eine persönliche Beratung sind? Scheint zu viel verlangt...wenn ich selbst nur das Budget, Uni und P/L verhältniss weiß
Meister Röhrich
Lt. Commander
Ja, ich denke du solltest deine Freundin noch mal fragen was sie für Wünsche hat (also mal etwas in die Tiefe, ob sie Leistung braucht oder nur für Office, I-Net, Musik und Film).
Wenn sie das NB nur für die letzt genannten Dinge braucht und Gaming oder professionelle Anwendung ausgeschlossen werden können, können wir ja noch mal grob resümieren und in die richtige Richtung starten.
Aber erst mal:
Wenn sie das NB nur für die letzt genannten Dinge braucht und Gaming oder professionelle Anwendung ausgeschlossen werden können, können wir ja noch mal grob resümieren und in die richtige Richtung starten.
Aber erst mal: