Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja das Brummen ist rein mechanisch. Schade eigentlich, denn das Gerät ansich ist wirklich gut.
Mal sehn ob ich damit klar komme oder nicht doch auf den Onkyo 525 wechsele. Der Pioneer VSX 527 war halt ein Einzelstück, d.h. ich kann ihn nicht 1:1 tauschen.
Ich komme in dieser Diskussion irgendwie nimmer richtig mit. Spätestens seid dem Moment, als der AVR besser/stärker/kontrollierter ?! als der Stereo-Amp waren, verliessen sie mich...
Eingemessen? Wie sieht denn die Einmess-Kurve aus? Wo wird wieviel angehoben bzw. abgesenkt?
Den AVR mal an einer anderen Steckdose gehabt? Steckdosenleiste? Brummen geht mal garnicht (ausser Onkyo-Anwender, die sinds wohl teilweise gewohnt ).
Und bitte nochmal als Bestätigung für meine Verwunderung: AVR ohne Woofer ....als der Stereoamp?
nochmal kurz zum brummen. Es handelt sich nur um ein mechanisches Geräusch, was durch mein Lowboard erzeugt wird. Sobald ich den Receiver hochhebe, ist es weg. Unter dem Receiver ist im Lowboard ein Schubfach. Sobald ich das 2cm aufmache, ist das Geräusch auch weg. Ist also nur, weil da was in Resonanz gerät.
@FooFighter, ich kann Dir auch nicht erklären warum der Pioneer VSX 527 besser klingt als der Marantz SR4021.
Mir fehlt im Hoch und Mitteltonbereich nichts, zusätzlich ist der TT Bereich jedoch kräftiger als beim Marantz. Deshalb klingt es für mich "runder". Pioneer ist aber tendenziell eh "wärmer" von der Abstimmung als Yamaha oder Marantz.
PS: Kann es vielleicht sein daß die Einkopplung der Zuspieler über HDMI für den besseren Klang verantwortlich ist? HDMI ist ja digital und den Marantz konnte ich NUR via Cinch versorgen.
Ja das ist sogar sehr wahrscheinlich. Daran habe ich gar nicht gedacht, als ich das gelesen habe.
Das der AVR mit dem Digital-Signal anders umgehen wird, als-wie mit dem RCA ist denkbar.
Du hast es in einem anderen Thread ja schon geschrieben, die Qualität der Wandler ist nicht unwichtig.
Auch das die Quelle über die verschiedenen Ausgänge anders klingt, da gehe ich durchaus mit.
@ Zwenner, auf die Idee bin ich auch erst gekommen, als ich die Verkabelung vom Marantz auf den Pioneer geändert habe.
Schade eigentlich daß solche Geräte wie der Marantz keine digitalen Eingänge besitzen. Wobei die neueren Stereoreceiver zum Teil wenigstens nen optischen EIngang haben.
hui, nur überflogen ehrlich gesagt, aber anfangs die empfehlung mit dem klipsch, trotz downfire.... war scho net verkehrt. der kann einiges, den haben se aber auch schon vor weit über 5 jahren auf lostinhifi verrammscht. anscheinend hast ja nun schon einen, aber hätte dir zu eher sowas geraten http://www.amazon.de/Nubert-nuBox-AW-331-Aktiv-Subwoofer/dp/B00B5EUJP6/ref=pd_sim_sbs_nrs_2 oder fürn 80er mehr 1 nr größer. geschlossenes gehäuse, in deinem fall schien es sich ja primär um musikwiedergabe zu drewhen, wo die deutlich bessere präzision eines geschlossenen nubis mehr liegen sollte. ob nu downfire oda ieine art von bassreflex... durch diese "mogelei" durch subsoniceffekt... halt eher wat fürs heimkino.
btw, wusstet ihr, dass es um einen 30hz ton zu erzeugen, ohne bassreflextrickserei etc. eine membran bräuchte mit einem durchmesser von 8 METER?
...btw, wusstet ihr, dass es um einen 30hz ton zu erzeugen, ohne bassreflextrickserei etc. eine membran bräuchte mit einem durchmesser von 8 METER? ...
2. 8 Meter ist ungefähr die Wellenlänge eines 30hz tons. Um den zu erzeugen muss das Chassis 30 mal in der Sekunde schwingen. 30hz Töne kann man auch mit einer winzigen Kalotte erzeugen...zwar kaum hörbar, aber theoretisch machbar.