Suche Subwoofer bis 1000 Euro

Srowis

Lieutenant
Morgen Forumgemeinde,

da meinen kleinen Nahfelder die Luft nach unten fehlt, möchte ich sie zusätzlich mit einen Sub unterstützen. Geplant wird eine Asus Xonar Essence STX an der dann der Sub und die Nahfelder dran kommen.
Meine Boxen sind die Dynaudio BM5A MKII, hatte mal die Adam A7X, habe leider dann das Mittenloch zu extrem wahrgenommen, wobei sie dann umgetauscht worden sind..

Hatte schon einmal nach einem Sub gefragt, und da wurden mir die Adam Sub 8 empfohlen.
Da das Budget ja nun bis 1000 Euro reicht, möcht ich fragen, ob sich in der Preisspanne zwischen 600 und 1000 noch einiges tut.
Der Adam Sub 8 siedelt sich ja in der 500er Region an.
Meint ihr, ich wäre mit dem Adam gut beraten?
Von KRK halt ich nun lieber Abstand nachdem ich den ihre Nahfelder gehört habe.. :freak:

Da du fürs Nahfeld wohl keine Pegelorgien brauchst, würde ich was Präzises und Kompaktes nehmen.

Zum Beispiel den neuen NuPro Sub von Nubert.

Mein Favorit wäre aber ein geschlossenes System, wie es ja auch von Dynaudio gibt. Würde auch schön aussehen :) Der Sub 250 wäre hier wohl mein Favorit.

Wohingegen die B&W ASW 608 oder 610 für ihre Größe auch wahnwitzigen Tiefgang besitzen...

Zuletzt bearbeitet:
Adam Audio ist der Hammer, wenn dir der Adam 8 zu günstig ist gibts den Adam10 und 12 noch, und auch noch den 24, letzterer mit der Kraft der zwei Herzen. Im MusicStore findest du Adam Produkte in deinem Preissegment. Wenn du die Chance auf einem Adam hast - Nutze Sie!

Wie wäre es mal mit der Beschreibung der lebenstechnischen Umstände? Ein ordentlicher Bums kann zu einem Nachbarschaftskrieg führen. Da wäre ein guter Kopfhörer Besser und billiger.

Also mit zu günstig hab ich nun kein Problem.. :D
Der Adam Sub 8 ist grad nur mein Favorit, aufgrund des Gitters und des guten Preises..
Sie sollen meine Boxen nur im Tiefgang helfen, aber keinesfalls eine "Bassorgie"veranstalten, wie man es von Logitech kennt :D
Sondern nur sauberen und tiefen Bass abliefern, wenn dies von der Aufnahme verlangt wird.

Die Adam A7X hatten für mich zwar guten Bass, auch wenn einige meinen, der sei "gehypt", aber ich denke es geht da durch einen Sub noch besser.

Also einen HD800 wollt ich mir jetzt nicht besorgen, mir schickt die Mittelklasse :D

die Angaben: 1000€ und soll mit Dynaudio BM5A MKII zusammen spielen, reichen wohl kaum für eine auch nur halbwegs sinnvolle Beratung aus!

selbst bauen wär evtl ne alternative. anleitungen gibts ja wie sand am meer.
da kansnte mit bis 1000€ schon ganz schöne sound brocken hinstellen.

Bilder vom Raum wären mehr als nur Hilfreich.
Ich finde, bei nem Subwoofer ist der Raum fast wichtiger, als für die Lautsrpecher selbst. Kommt immerhin drauf an, dass der Sub richtig steht, UND richtig dimensioniert ist.
Einen 30cm Sub würde ich z.B. für ein 16 m² zimmer definitiv nicht empfehlen ^^

Ich werfe auf einfach mal die EVE Audio TS Reihe in den Raum (ergänzende Subwoofer zu deren Monitoren), die gehen von 7" bis 12" und 400€ bis 1000€.

Zurück
Oben