Suche ein gameing pc bis 1000 Euro

Auch hier wieder, ohne Preisangabe kann man das nicht bewerten aber selbst wenn der nicht an den 1.000€ Budget kratzt ist würde ich um den PC einen weiten Bogen machen. Fall doch bitte nicht auf solche Möchtegern Händler (hauptsache möglichst viele Buzzwords) rein.

Die meisten Komponenten stammen aus dem Jahr 2014, das Gehäuse ist ein absoluter Plastikbomber und das Netzteil billig und inzwischen vermutlich riskant.

Du kannst mir gerne per PN deine Postleitzahl und den Radius in dem du abholen kannst schicken, dann schaue ich für dich mal.

Für...
Homberger schrieb:
reicht eine GTX 970 definitiv nicht für spielbare FPS, auch von CPU Seite könnte es mit 4C/8T knapp werden:

 
@Homberger Ich hab 3 ganz stimmige und preiswerte Konfiguration in deiner Nähe gefunden und dir per PN zukommen lassen. Ich würde es dir überlassen, sie mit meinen Anmerkungen hier in den Thread zu copy-pasten, falls du auch die Meinung der anderen User hören möchtest. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und KarlsruheArgus
das lohnt sich ja fast den pc zu kaufen... durch den 5600G haste ne office kiste und man kann die graka woanders nutzen. da ist der rest pc ja fast geschenkt :) billigste 3060 kostet 730€ krass
 
wuesty schrieb:
durch den 5600G haste ne office kiste und man kann die graka woanders nutzen.
Das würde nicht funktionieren. Schau dir mal die I/O von dem Mainboard an, da fehlen Videoausgänge. :D

An leistungstragenden Komponenten bekommt man für das Geld neu natürlich nichts besseres und im Vergleich zu Lenovo OEMs, die ich in der Vergangenheit gesehen habe sieht das auch im Teardown eines ähnlichen Systems (3700X + RTX 3070) nicht so furchtbar aus. Abgesehen vom winzigen CPU-Kühler.

1638876762791.png
Auf den VRMs gibt es inzwischen Kühlkörper, das Board ist zwar nach wie vor Minimalkost hat aber 4 RAM Bänke. Das Kühldesign der GPU wirkt zumindest optisch ausreichend dimensioniert und das Gehäuse sieht nach einem ordentlichen Airflow.

Da der TE überhaupt kein Interesse daran zeigt irgendwas am PC zu ändern und sei es nur eine zusätzliche SSD einzubauen, kann man den wohl sogar tatsächlich nehmen.

Edit: Auch witzig, dass die bei Mainboard und Kühler so den Rotstift ansetzten, dann aber eine PCIe 4.0 SSD mit einem 5600G (unterstützt nur PCIe 3.0) verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und PhenomIIenal
stimmt hast recht hab ich garnicht drauf geachtet... dann macht der 5600g natürlich nicht viel sinn.

ich für meinen teil könnt aber meinen 3600 drauf schnallen auf das b550 board, und auf mein jetztiges b450 den 5600g.

einzig das die 3060 kaum schneller als meine 1070 ist hindern mich gerade daran. sonst wäre das für mich schon kein schlechter deal. oder brauch jemand ne 3060? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homberger
Zurück
Oben