Suche Subwoofer / Kaufberatung /empfehlung

Stefanberndt

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Teufel Consono 35 Set gekauft. Leider war ich mit der Soundqualität nicht ganz zufrieden...(Wie hier im Forum vorhergesagt )

Seit letzter Woche werkeln deswegen nun:

2 x Heco Victa 701
1 x Heco Victa 101

als ersatz in meinen Wohnzimmer (ca. 30qm groß, deutliche Verbesserung). Das ganze wird hauptsächlich als Heimkino benutzt.
Macht es Soundtechnisch einen großen Unterschied den Teufel Subwoofer Teufel US 5110/1 SW gegen den z.B. Heco 251 Subwoofer zu Tauschen?

Welche Alternativen bis ca. 300 Euro (alternativ auch etwas gutes gerauchtes) bieten sich mir?

Danke für die Hilfe.

Du kannst Dich ja mal bei Klipsch oder XTZ umsehen,die haben gute Subwoofer,ob Dir die Optik zusagt ist natürlich eine andere Sache.

Wäre der Canton AS85-2 gegenüber dem Teufel Sub leistungsstärker ?

Gute Marken:

Sunfire
Velodyne
XTZ
Dynaudio

Nur um mal vier Beispiele zu nennen. :)
Ergänzung ()

Bei 30 m² würde ich aber schon über zwei Subs nachdenken.

Beispielsweise zweimal:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...woofer-wie-neu!/115131003-172-6478?ref=search

Oder

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...e-cht10-r-serie/120856093-172-6564?ref=search

P.S. bei 300€ Budget hätte ich das Geld lieber in bessere Lautsprecher gesteckt... die Victas sind... naja...drücken wir es diplomatisch mit "bescheiden" aus.
Viel zu dumpf, wenig Details.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ordentlicher Tipp, aber bei 30 m² zu klein. ;)

habe die gleichen Boxen bei 25qm. Hatte erst die Canton BassBox im Auge, doch nach dem anhören der JBL ES 250, (349€)
war es um mich geschehen :)
Sauber, druckvoll und auch für Musik mit schnellen Bassattacken geeignet :evillol:
Leider ist die Lieferbarkeit eine Katastrophe...

XTZ würde ich nur nehmen wenn du hauptsächlich Musik hörst. In dem Metier ist das ein absoluter Dampfhammer, aber bei Filmen lässt er etwas an Tiefe vermissen...

Zurück
Oben