Suche subwoofer und boxen. Woher und günstig?

MoeAFJ12

Lt. Commander
Hallo,

ich suche für meinen Marantz ST-40 Verstärker einen Subwoofer und 2 neue Boxen. Leider kenn ich mjich in dem Bereich überhaupt nicht aus.

Die Sound- und Materialqualität sollte einwandfrei sein, jedoch hab ich kein großes Budget, was die Sache sicher nicht leichter macht ;)

Ich würde auch was gebrauchtes nehm. Weiß bloß nicht wo nach ich suchen soll.

Habt ihr etwas was Ihr mir empfehlen könntet egal ob amazon oder ebay oder sonst wo?

MfG

moe

Hi,

was heisst den nicht so großes Budget? Brauche absolute Zahlen!
Für die einen sind das 200€, für anderes 500€ für andere wiederum 1000€....

Mit vernünftigen StandLS brauchst du keinen Sub. Dafür brauchst du aber Platz.

Also ich wollte eher kleine haben für die ecken an der Decke. Also 200 denk ich mal ist maximum.

MfG

MoE

Teufel stellt zwar geile Boxen her, aber in dem Preisrahmen wird das ggf. schwer. Ich würde bei ebay nach Markenwahre suchen, gebraucht, also billiger. Und auf nen Sub ggf. verzichten. Einfach 3-Wege Standboxen sollten tun, wenn nen "gefühlter" Bass notwendig ist, kann man über BodyShaker nachdenken. Marken wären z.B. Pioneer, Magnat usw.

Hi,

mh das ist ein sehr knappes Budget. Also lass den Sub weg.

Hier sind ein paar Kandidaten:
quadral AS 2255
Magnat Altea 5
Pioneer S-H240
quadral Argentum 02.1
Yamaha NS-G40MKII

Also erstmal danke für eure Antworten ;)

@ Zonte_Von_Mott

Also ich hab wirklich null ahnung aber ich glaube wenn du 3-Wege Stnadboxen schreibst kann ich die wahrscheinlich nicht an die Wand machen oder? Weil stehen wird schwierig->zu wenig platz.

@ baxus1 ich schau mir die mal eben an

wow da sind schon ein paar knaller bei. Preismäßig sind die aj alle nah beieinander. welche würdest du denn nehemn. Aber wohin :(

Eine weitere Frage zur Zeit hab ich 2 Boxen angeschlossen von ART Audio,keine Ahnung pb euch das was sagt, sollte ich diese dann ganz weglassen oder kann ich mit den auch noch was anstellen?

Zuletzt bearbeitet:
ach sorry leute. Hab mich total vertan. xD peinlich. ich hab einen marantz pm-40 vertärker;)

Wenn du Lautsprecher zur Über-Kopf-Wandmontage suchst dann schau dir vielleicht einmal die JBL Control 1 Studio an. Die werden afaik mit Wandhalterung geliefert.

Ballern die auch schön^^?

Ich meine ich möchte mal richtig aufdrehen und dann immernoch gute quali haben ;)

Standlautsprecher heißen eig. alle Normalen Lautsprecher. Wandmontage direkt ist nicht möglich, aber man kann sie ja auf nen Brett in der Ecke stellen. Musst halt schauen, wie schwer die Boxen sind, wenn jetzt extra PA-Boxen hast, musste das Brett von unten stützen, andernfalls müsste das gehn.

Ne schöne möglichkeit wäre auch sich selber Boxen zu bauen, was allerdings einiges an einarbeitung erfordert. Ggf. nur was für Leute, die Spaß am basteln haben.

E: die JBL sind warscheinlich relativ laut.(ich schätz die jetzt mal auf weniger als meine Magnat im Auto) 89dB sind schon ohrenbetäubend, bei mir hats das erstemal auch gepiept im Auto. Allerdings stoßen die DInger mit 150W schnell an ihre grenzen, und man bekommt nen dröhnenden Bass zu hören. Das klingt sehr unschön.

Zuletzt bearbeitet:
Ballern die auch schön^^?

Wie ich es liebe...

Ich meine ich möchte mal richtig aufdrehen und dann immernoch gute quali haben

Wie soll man denn mit zwei so subjektiven Angaben was anfangen?

Ich versuche trotzdem zu antworten. Die JBL Boxen bieten einen Wirkungsgrad der deutlich über dem der meisten herkömmlichen HIFI-Boxen liegt. Mit der Leistung die dein Verstärker bietet kann man also schon ordentlich Krach machen.

Wenn du aber auf HIFI-Qualitäten Wert legst brauchst du dazu noch einen Subwoofer. Denn bei 100 Hz wird etwa die Grenze sein, über der man mit den JBLs noch richtig Musik hören kann. Das ist immer noch deutlich besser als bei den Tischhupen der kleinen 5.1 Systeme.

Von den Subwoofern habe ich eigentlich keine Ahnung. Unter 200€ werden von vielen die Mivocs empfohlen. Bei eBay sind für 129,- noch ein paar Mivoc SW 1500 erhältlich. Zu dem Preis wohl ein ziemliches Schnäppchen.

Edit: Hab' mich verguckt, das Angebot enthält B-Ware mit Transportschäden. Die kleinere SW 1100 ist aber auch für den Preis neu erhältlich.

89dB sind schon ohrenbetäubend

Glücklicherweise ist dem nicht so.

Allerdings stoßen die DInger mit 150W schnell an ihre grenzen

Mit dem vorhandenen Verstärker stößt man sowieso nicht an die Belastbarkeitsgrenze. Es sei denn man meint das Ding endlos clippen lassen zu müssen, was natürlich in jedem Fall gefährlich und grob fahrlässig ist. Aber die Control One gelten im HIFI-Einsatz als "unzerstörbar". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch für die Control One plädieren. Die bekommt man wirklich nicht kaputt und sind deshalb nicht umsonst in unzähligen Kneipen im Einsatz. Zudem werden sie selbst in einer Raumecke keinen zu dicken Bass liefern. Und du bekommst hervorragend verarbeitete Halterungen, die sich gut in jede gewünschte Richtungen drehen lassen.

Hi,

da wir gerade bei den (sehr guten) JBL C1 sind, Behringer hat sehr gute Nachbauten, die Behringer 1C. Kommen zwar nicht ganz an die JBLs dran, sind aber auch 50% billiger.
amazona.de

Also ihr habtmich auf jeden Fall von den JBL überzeugt.

@ all sorry wenn ich nicht so präzise Fragen gestellt haben, aber ich hab wirklich kp.

Gut dann wird das wohl mein Weihnachtsgeschenk. Aber dann will ich keine halben Sachen machen sondern auch noch einen Subwoofer. Welchen könnt ihr mir empfehlen (bitte auf den Preis achten ;))?

Und nochmal ne ganz andere Frage: Aus den Antworten höre ich heraus das mein Verstärker anscheind ziemlich gut ist. Trifft das zu?

Danke für die sehr hilfreichen Antworten ;)

MfG

MoE

Hast du nen Messgerät im Auto?

Zurück
Oben