Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann sein, wurde als Maximaler Schalldruck beim Händler bezeichnet. Sicher sein kann man sich da net, aber ich habs mal als Richtwert genommen. Leider Stoßen sie bei meiner Endstufe an ihre Grenzen, weil sie nur 240W Maximal aushalten.
BTT
Der PM40 ist ein sehr schöner und musikalischer Verstärker mit tollen Klangfarben und einem eher samtigen Ton. Ich würde ihn nicht mit betont ruhig klingenden Boxen paaren, aber zu den JBL wird er sehr gut passen. Als Sub kannst du alles mögliche nehmen, wenn die Mivoc, die SuperNoVader verlinkt hat, so oft empfohlen werden, wird das schon seinen Grund haben, auch wenn ich sie nie gehört habe.
Subwoofer einzeln ist wichtig der Frequenzbereich, Die Gehäusedimensionen im Verhältniss zur Membrangröße, ggf. ne Frequenzweiche damit der Bass nur was von sihc gibt, wenn er wirklich soll. Ansonsten halt was für normale Lautsprecher auch gilt.
Hab mich mal mit meinem Tontechniker Kumpel unterhalten. er meinte http://www.rockshop.de/oshop_SID_1035278_0_Behringer-S1220-Eurolive-12-HT.html die sind akzeptabel. Allerdings ist er auch der Meinung, dass du mit 3Wege Standlautsprechern besser bei weg kommst. (Der Sub is zwar für PA, hat aber Klinkenanschlüsse, also kannst ihn anschließen) Wobei du ihn nie Auslasten wirst, wenn der Verstärker nur 75W/Kanal hergibt.)
PA Equipment empfiehlt sich afaik nicht im Home-Hifi Bereich, da die Treiber erst bei hoher Last vernünftig ansprechen. Solche Laustärken nutzt eigentlich keiner im Wohnzimmer.
Meine PA-Equiment-Kenntnisse sind nur rudimentär aus der Hobby-Musiker-Betätigung, aber wenn ich die Hochtöner der Dinger da sehe dann hab' ich den schlechten Klang schon vor Augen - äh - Ohren. Und Klinkenanschlüsse gibt's heute üblicherweise nur noch im absoluten low-end-Bereich. Außerdem handelt es sich ja nicht um einen Sub.
Von soeinem "Komplettsystem" wirst du nach dem Aufstellen und Anschließen komplettenttäuscht sein. Kann dir davon nur abraten.
Was ist den aus den JBL Boxen geworden?
Und was ist mit dem Marantz Verstärker passiert?
Der Marantz wird mit ein paar gescheiten Boxen für 300€ tausendmal besser klingen als das was sich bei deinem Link Komplettsystem für 300€ nennt.
Wenn ich nen Porsche in der Garage habe kauf ich mir ja auch nicht noch nen Fiat UNO um damit rum zu fahren, oder?.
Ja, ich hab mich auch nochmal umgehört und die Anlage soll wirklich mies sein.
Ich denke ich werde mir nach dem 14.(Mein Geburtstag) die JBL holen. Der verstärker tut immernoch seine Arbeit ohne Probleme. Aber ich weiß nicht ob mir der Verstärker + JBL geung BAss bringt.
wenn du hauptsächlich Musik hören willst, dann sollte man eher größere Boxen nehmen von Sateliten-LS+Sub ist da eher abzuraten. Was willst du den genau mit der Anlage machen?
Und Bass ist nicht alles worauf man achten sollte.
Der Marantz hat doch 2x75W an 4Ohm richtig? Du könntest dir mal von HECO die Victa und Metas Serie anhören jeweils die 500er. Von Canton gibts auch noch gute LS aber da fällt mir gerade die Bezeichnung nicht ein.
Die Metas sind etwas größer. Beide werden schon sehr oft empfohlen. Leider kenne ich mich nicht so gut in dieser Preisklasse aus. Aber die beiden HECOs sollen schon sehr gut für das Geld sein.
Fahr doch einfach mal zum nächsten "Ich Spar mich Blöd-Markt", Saturn-Markt oder was noch besser wäre, in ein HiFi-Studio. In den HiFi-Studios haben die nicht nur Hi-End, sondern auch sachen für den kleinen Geldbeutel. Nim eventuell deinen Marantz mit zum Probehören, so kannst du dir ein genaueres Klangbild machen. Hör dir ein Paar LS an und entscheide dann was deinem Gehör besser gefällt.