Suche Surf-Stick für hier und Spanien

clubchef

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich suche einen Surf-Stick (am besten USB) für meinen Papa (69 Jahre), der hier (Deutschland) klappt und auch ohne Konfig-Änderungen in Spanien.

Ich könnte es ihm dann hier einrichten und er müsste dann nichts mehr selber daran machen / ändern, wenn er für 1-2 Wochen mit seinem Notebook (Windows XP) nach Spanien fliegt.

Kennt jemand eine passende Lösung, die man sich mieten / kaufen kann für 2-4 Wochen mit einem "günstigen" Datentarif?

Oder kann hier jemand was zuverlässiges empfehlen?
(speziell wegen Spanien)

Vielen Dank!

Gruß, Sascha

iGDark

Lt. Junior Grade
ich schätze mit günstig wird das beim auslands-surfen nichts :( ausland und datentarif = super teuer

leider eines der gebiete, in dem die mobilfunkanbieter total abzocken und den technischen "fortschritt" aufhalten...eben den fortschritt immer und überall online zu gehen.

Eraz

Lt. Commander
Ohne entsprechende spanische Sim Karte würde ich davon die Finger lassen, wenn du keine hohen Rechnungen haben willst

Pandora

Vice Admiral
Technisch sollte das Problemlos funktionieren aber wie iGDark schon sagt wird das dann ziemlich teuer.

Desshalb empfehle ich auch vor ort eine Datensim zu kaufen, würde dann aber vorher auch nochmal gucken ob er überhaupt ein Netz hat dort wo er Urlaub macht, das Netz da drüben lässt teilweise nämlich doch deutlich zu wünschen übrig.
.

clubchef

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Danke für Eurer Feedback!

Mein Papa ist nicht zum Urlaub in Spanien, sondern muss dort was "geschäftliches" regeln, von daher wären ein paar EUR / Tag vertretbar. Er wird wohl nichts runterladen oder so, sondern er muss ein bissel Surfen und Mailen und wird so wohl "nicht viel" Traffic erzeugen.

Hat denn jemand eine Empfehlung für einen guten Surfstick + Datentarif?!
(den man evtl. für 2 o 4 Wochen mieten kann)

cu